Hallo zusammen
ich hab in der ssw beim kleinen fast 10kg zugenommen und krieg´s bis jetzt nicht runter.. Habt ihr tipps für mich?? Wie habt ihr die Kilos verloren???
Wie habt ihr nach euren kleinen die überschüssigen Kilos wieder runter gebraucht?
Hallo,
ich kann dir nicht helfen. Aber ich muss auch mindestens 10kilo abnehmen, die ich seit 15monaten nicht los werde. Doch! Beim stillen am anfang- ratz-fatz war es weg.
Aber als ich 4Monate später abgestit habe, gabs die quittung. Alles und noch zwei kilo mehr wieder drauf.
Naja, ich weiss wie es klappen würde: richtiger sport und die doofen süssigkeiten weg lassen.
Aber ich bekomme momentan die kurve nicht. Aber gerade heute morgen habe ich mir das ziel gesetzt nun loszulegen.;) heute hats schon mal geklappt. Ich bin 2std. rad gefahren mit kind im anhänger,habe mehr wasser getrunken und nichts süsses gegessen.
Neben kind, mann und arbeit ist für mich sport im alleingang momentan nur schwer vorstellbar. Ich möchte halt ungern nich mehr weg sein ohne meine lieben
Mit Weight watchers online. Ich wollte 6 kg abnehmen udn hab das innerhalb von 8 Wochen geschafft. Wenn du eine kostenlose Version vorziehst: my-miracle.de
vg, m.
Das ist auch mein Weg. Habe mich da vor ein paar Wochen wieder angemeldet. Allerdings geht es bei mir etwas langsam. Ist für mich ok, denn Hauptsache, die Kilos sind irgendwann weg.
Ausserdem radl ich 2-3x die Woche zur Arbeit. Pro Weg 11km. Wenn ich dann noch die Kleine in die KiTa bringe und abhole, kommen da 25km/Tag zusammen.
Habe auch 2007/2008 mit Weight Watchers erfolgreich 15kg abgenommen. Deshalb weiss ich, dass es funktioniert und ich es schaffen kann.
Empfehlen kann ich allemal!
Wenig Sport und gesunde Ernährung ohne hungern, dennoch immer lecker gewesen .
Nahm so nach jeder Ss wieder ab, nach der letzten ss, meine dritte, nahm ich knappe 13 kg so ab ohne ein Rückfall und habe mein Gewicht gehalten ohne Probleme, kam wieder auf mein Stargewicht wie vor der ersten Ss (58kg/168 cm).
Habe keine wirkliche Diät gemacht, nur gesund und ausgewogen gegessen auch mal mit süßen und mal Pizza, Burger und co alles aber selbstgemacht um Kalorien zu sparen was mir gelungen ist. Kein Fett zum braten, Wasser/sprudel/Tee statt Säfte und Limonade....
Ab und an bin ich laufen gegangen, lief aber auch viel meinen Jungs hinterher .
Dauerte alles Monate es war aber eine gesunde Abnahme.
LG gutes gelingen
Sport und vernünftig ernähren ist das einzige, was dich ans Ziel bringen wird.
Viel Bewegung und Kohlehydrate reduzieren, besonders die schlechten Kohlehydrate (Zucker). Viel viel Trinken und zwar WASSER. Keine Schorle oder so.
Und noch einmal...viel Bewegung.
Ich mach z.B. in der Woche ca. 3-4 mal Sport. Zwar nur ne halbe Stunde jeweils, weil es oft nicht mehr reinpasst. Aber lieber öfter, als einmal 2 Stunden in der Woche.
Dann fahre ich mit meinem Sohn viel Fahrrad und zwar nicht nur kleine harmlose Touren, sondern gezielt bergauf. Wenn man das ne viertel Stunde mit Pfeffer unterm Hintern macht, dann bin ich nass geschwitzt und habe Sport gemacht, ohne einen Babysitter zu brauchen. Und so summiert sich die Bewegung....
Viel Glück
Ich hatte 17kg zugenommen und jetzt 20kg runter.
Ich hab sehr bewusst gegessen lange gekaut, nach einer Mahlzeit etwas gewartet ubd nicht gleich ne neue Portion nachgelegt, langsamer gegessen. Auf nichts verzichtet, sonst drohte bei mir immer Heißhunger.
Und mehr zu Fuß erledigt, anstatt mit dem Auto.
Für Sport hatte ich nur bis zum 9. Monat von Max Gelegenheit, danach hat er gefremdelt ohne Ende.
Meine Schwägerin nimmt auch gerade mit Zumba auf der Wii ziemlich gut ab!
Lg ubd viel Erfolg
Alex
Ich kann nur sagen: abwarten und arbeiten gehen!
Der Hauptteil meiner Kilos ging eigentlich recht schnell runter, aber am Ende waren es 3, die einfach nicht mehr runter wollten. Nach ca. einem Jahr und der Wiederaufnahme der Vollzeitberufstätigkeit wurden diese auf einmal geknackt. Ganz ohne Diät und mit viel Schokolade wiege ich jetzt wieder das, was ich vor der SS gewogen habe und der Trend geht weiter nach unten.
Aber ein brauchbarer Tip ist das sicher nicht für Dich
Juhu... ;)
In der letzten Schwangerschaft hab ich so 8 kilos zugenommen und relativ schnell runter gehabt. Jetzt nach 12 Wochen sind es schon mehr als 10 kilos.
Bin fast nur zu Fuß unterwegs, morgens kiga hin und zurück und mittags das gleiche spiel. Dann nachmittags entweder im garten oder mit meinem beiden im ort unterwegs.
Aber ich schau schon was ich so esse... viel frisches und kaum fett. Desto trotz gehen am nachmittag gut mal ein Stück Torte/kuchen rein :D oder abends mal was süßes. Denk mal, ist schon sehr ausgewogen.
Lg
Hi
Ich bin auch noch nicht am Ziel. Hab in meiner ersten SS 25 Kg zugenommen und kämpfe jetzt immer noch damit. In der 2. SS wurden es nur 8 Kg mehr welche auch wieder unten sind. Vor einigen Monaten hab ich wieder mit dem Laufen/Joggen begonnen und es macht sehr viel Spaß. Mein Sohn sitzt derweil im eigens dafür angeschafften Joggingkinderwagen. Ich jogge 3-4 mal die Woche jeweils zwischen 3 und 7.5 km. Kommt immer auf die Tageslaune an. Nach der Joggingtour halten wir noch am Spielplatz sodass Söhnchen auch auf seine Kosten kommt. Das ein oder andere Kilo ist so schon ohne besondere Diät gepurzelt. Zusätzlich hab ich mehr Energie und mein Körper /Beine sind besser in Form. Mir ist auch wichtig das meine Kinder Spaß am Sport entwickeln /haben und ich möchte da mit gutem Beispiel voran gehen.
LG
Silvia
Hi,
ich hab bevor ich schwanger wurde mit WW online 8 kg abgenommen. Mit Kind finde ich es zu stessig, immer aufschreiben und eintippen. Da war ich leider zu faul. Durch Gestationsdiabetes habe ich in der SS "nur" 14 kg zugenommen. Durfte kein Süßes und nur wenig Kohlenhydrate essen. Hab meine Werte mit Essen stabil gehalten. Mein Plan ist recht unkompliziert und das Beste, er funktioniert.
-Kein Alkohol- manchmal leckere alkoholfreie Cocktails
-Ausgiebiges Frühstücken
-Fettarme Alternative z.B. statt Butter Frischkäse, statt Salami Schinken
-Kleiner Teller- Lässt die Portion größer Erscheinen
-Keine Süßigkeiten, keine Chips - manchmal abends Oliven oder Magerquark mit Marmelade
- Mittag: Kohlenhydrate mit Gemüse
- Abends: Eiweiß mit Gemüse
- viel Trinken: nur Wasser oder Schorle 1:4 gemischt
Das Wichtigste ist, mein Mann unterstützt mich. Wir haben nur Sachen zuhause die ich ruhigen Gewissens essen kann! Ich nehme langsam ab. So ca. 1-2 kg im Monat, aber ich halte es und fühle mich gut. Mal halte ich es für 2 Monate.
An Sport verbeiße ich mich gar nicht so. Ich gehe 1 mal in der Woche eine Std. in step aerobic und ansonsten sind wir jeden Tag draußen, aber explizit Sport mach ich dann nicht mehr.
Viel Erfolg noch