Kinderkleidung - wie viel gebt ihr so aus?

Hallo, wollte mal in die Runde fragen, wie viel Ihr so aufs Monat gerechnet, für Kinderkleidung (SChuhe, etc. inklusive) ausgebt.

Die frage kam auf, da ich vorhin bei einer Nachbarin war, die im Internet für knappe 700 Euro für ihren Sohn (fast 3 Jahre) Herbst und Winterklamotten/Stiefel bestellt hat #schock

Erst dachte ich, ok, sie bestellt halt viel, damit sie eine Auswahl hat und vieles geht auch wieder zurück. Aber sie meinte dann nein, sie würde pro Saison immer so um den Dreh ausgeben. Das Zeug, was sie noch ab und zu in den Geschäften findet, mal nicht mit eingerechnet. #schock

Da ist mir dann schon die Spucke weggeblieben. Ich bin jetzt echt nicht geizig, meine Maus hat viele,schöne Klamotten und davon auch sehr gute Qualität. Aber ich kaufe auch ganz viel auf Flohmärkten/Basaren und auch neu, aber wenn ich das so aufs Monat rechne, komme ich allerhöchstens auf 50 Euro. Und das, obwohl wir hier nur Markenschuhe haben.

Versteht mich nicht falsch, ich will jetzt nicht über sie ablästern, etc. sondern mich würde einfach mal interessieren, wie das so bei anderen Familien aussieht. Vielleicht bin ja ich einfach zu sparsam und geizig. #gruebel

Vanillekipferl

1

Huhu!

Also für Herbst/Winter und Frühjahr/Sommer immer so um die 300 Euro pro Saison.
Für gute Schuhe geben wir aber auch nochmal zusätzlich so je nach Bedarf 200-250 Euro pro Jahr aus.

LG

2

hm also wenn ich jetzt mal an den winter denke werden es wohl wieder 2 paar winterstiefel werden im wert von vielleicht jeweils 15-20,-

dann eine neue schneekombi. (glaube nicht, dass die andere noch passt) wird wohl so um die 30,- kosten.
dann braucht er neue langärmlige sachen. die vom letzten jahr sind alle zu klein. da kauf ich meist so 4-5 oberteile. hm was werden die so kosten? so 7-9,-€ meistens.
sweatjacken, mütze, schal, handschuhe hat er noch. jeanshosen werden wohl noch dieses jahr passen.
mehr braucht er nicht.
kannst ja mal zusammenrechnen, was da so zusammen kommt. ich kaufe aber immer nur das notwendigste, auch wenn ich gern mehr hätte, aber mir ist das geld zu schade.

lg wieseline mit luke (wird im nov. 3) und #schwanger (40.ssw)

27

jetzt bin ich aber neugierig wo du so günstige winterstiefel und eine schneekombi für den preis her bekommst.... oder meinst du basar preise?

28

nein ich kaufe einfach keine markenschuhe. es gibt in deichmann und anderen schuhläden durchaus schuhe in dieser preiskategorie. und ich kann an denen bis jetzt nichts aussetzen. mein kleiner hat darin immer warme füße.
schneekombis gibts entweder bei ernstings oder h&m. da muss man halt mal bissel hoch pokern und auf den ausverkauf warten. letztes jahr hatte es noch nicht mal geschneit, da wurde die schon alle runter gesetzt oder es gab mal 20% darauf.

ich habe z.b. vor 3 monaten bei c&a eine winterjacke für 1,- gekauft. also im hochsommer heruntergesetzt. größe 62 oder 68 glaub ich. mein 2. sohn wird bald geboren und die jacke ist vielleicht bissel groß, aber für diesen preis unschlagbar.
meine schwester hat einen schneeanzug auch für 1,- kaufen können für mädchen...... man muss eben die augen offen halten.

achja und meine schwester hat so nen riesigen tchibo-prozente-shop in ihrer nähe, da ist oft alles wahnsinnig runter gesetzt. das lohnt sich. ;-)

lg

weitere Kommentare laden
3

Naja, wenn Sie es sich leisten kann....

Ich kaufe meist das, was mir gefällt. Allerdings finde ich die Klamotten teilweise auch recht überteuert und überlege da schon zweimal, ob ich den Pulli wirklich benötige.
Wenn ich die Teile aber cool finde, wird gekauft. Second Hand kaufe ich eher selten, liegt aber daran, dass mir die Sachen meist nicht gefallen.

Hochrechnen kann ich die Kosten nicht wirklich, wenn ich bei GAP shoppen gehe, waren schon oftmals 100 Euro weg. Bei H+M kostet mich ein Einkauf meist ca. 30 Euro für Basics. Schuhe haben wir erst ein Paar benötigt, die waren auf 40 Euro reduziert, hätte aber auch 55 ausgegeben.

Ich merke aber dass ich - je älter mein Sohn wird (er ist jetzt erst 15 Monate), geiziger werde, da ich nicht einsehe, dass er die schönen Sachen auf dem Spielplatz versaut:-p

50

Aber Ihr werdet doch eine Waschmaschine haben, dreckige Klamotten werden dann wieder sauber #aha

4

Hi

diesen Monat wars dann schon bissl "viel". Hab eine Jacke für ca 20 Euro und dann noch Schuhe im wert von ca. 90 Euro gekauft.

Im Normalfall aber hole ich im Herbst und Frühjahr sehr viel auf den Flohmärkten. Ich persönlich finde, dass das auf alle Fälle ausreicht um in Krippe angezogen zu werden. Unter dem Jahr kaufe ich auch schon mal so noch was nach Bedarf. Es gibt aber Monate wo für Kleidung kein Geld ausgegeben wird. Im Halbjahr ca 150-300 Euro mit Schuhe.

LG Hexe12-17

5

Das kann ich nicht sagen. Ich kaufe nie alles auf einmal..... immer mal hier was, da was und ich kaufe sehr viel Saisonversetzt im Sale. Ich bin immer auf der Suche nach Schnäppchen.

Ich habe letzten Winter viel Zeug bei Zara und H&M im Sale für diesen Winter gekauft..... Jacken, Schneeanzüge usw. .... für einen Bruchteil des Preises. Ich sehe gar nicht ein den Originalpreis zu zahlen #schein

Das mache ich schon immer so, seit ich Kinder habe. Auch Schuhe wenn die KInder etwas älter sind und die Füße nicht mehr so wachsen wie im Kleinkindalter.

Auf Basare gehe ich auch, aber ich finde das hat sehr nachgelassen weil es irgendwie nur noch Schrott gibt, die besten Sachen verkaufen die Leute im Internet.
Was ich aber auch mache, gerade für H&M Klamotten bekommt man ..... wenn man es zu einem guten Zeitpunkt einstellt..... so gut wie Neupreis.
Ich habe letzte Woche die ganze Wintergarderobe meines Sohnes vom letzten Jahr im Ebay verkauft und es lief bombig. Mein Sohn war letzten Winter quasi kostenlos eingekleidet, weil ich fast mehr bekommen habe, als ich für die Sachen bezahlt hatte.

7

Wann ist denn der beste Zeitpunkt zum ebayen??

8

Für Winterklamotten auf jeden Fall immer bevor die Babybasare losgehen.... so Anfang September starten die überall.
Also letzte Woche lief es echt super, Die Leute bieten momentan auf Schneeanzüge das ist echt der Hammer.
Und am besten laufen immer kleine Pakete. Keine Einzelteile und auch nicht zu viele.
So dass sich das Porto lohnt.

Mitte bid Ende August ist die beste Zeit für Wintergarderobe.

6

Hallo,

wir geben pro Saison (also 2 Mal im Jahr) ca. 100 Euro je großes Kind aus (die arme Kleine muss bis jetzt nur auftragen).
Wird aber mit der Zeit vor allem wegen den Schuhen etwas mehr werden.

Ich kaufe aus Prinzip nur gebraucht und weiß mittlerweile, was was kostet und worauf ich achten muss.

Irgendjemand muss ja die Wirtschaft ankurbeln :-)

Grüße

9

Wenn mir was gefällt wird es gekauft, auf den preis komme ich auch pro Kind

10

Ich auch#schein

11

kann ich nicht genau sagen aber es kommt auch immer drauf an was man kauft 700 € sind nicht viel wenn man z. B. eine Winterjacke für knapp 300 € und Winterschuhe für an die 200 € kauft

16

Also ich hab ja mit meinen mynimo winterklamotten auch nicht ganz preiswerte Sachen, aber mal im ernst, welche kinderwinterjacke kostet denn 300 Euro??? Vor allem was kann die, was hochwertige funktionskleidung für höchstens die Hälfte nicht kann? Oder bekomm ich da Karl lagerfeld gleich kostenlos mit dazu ?;-) Das ist nicht böse gemeint, mich interessiert es wirklich.

30

Moncler z. B. oder Eddie Pen , Bogner , Burberry Na ja Funktionsjacken sind das eher nicht aber trotzdem sehr warm und hochwertig - Designer halt

weitere Kommentare laden
12

Hi,

wenn ich wirklich alles neu benötige komme ich auch auf diese Summe gerade im Winter, im Sommer nicht ganz soviel ;-).

LG
Adjanie