Spielhaus aus Pappe

Hallo,

ich überlege, ob ich meiner 14 Mon. alten Tochter ein Spielhaus aus Pappe für ihr KiZi kaufen soll. Also so eins wo sie selbst reingehen kann. Stoff ist blöd, da kann sie keine Tür o. Fenster aufmachen.

Jetzt weiß ich nicht, ob das noch zu früh ist. Meist steht als Altersangabe 3 Jahre. Hm, in Geschäften geht sie immer liebend gerne in diese Häuschen aus Plastik.
Hat jemand so ein Papphaus und kann mir berichten?

Danke und nen lieben Gruß

1

Hallo

Ich hatte für meine 3,5 jährige letztes Jahr bei Aldi süd eines gekauft. Das war ein ziemlicher Flopp. Es war sehr schnell kaputt und von Türen und Fendtern her auch nicht so stabil wie gwünscht (allerdings auch nicht teuer) ich dachte sie hat Spaß es anzumalen etc... aber das war dann kaum der Fall, bißle rumgekritzelt, aber das war es.

ständig bespielt, schnell auf und abgebaut und auch eine Art Tür hat das Zirkuszelt von Ikea- das haben wir jetzt und die Kinder finden es super. Ist super, und platzsparend aufzuheben.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30206882/

LG

8

So unterschiedlich kann es sein...

Wir haben vor 2 Jahren ebenfalls das Pappe haus von aldi Süd gekauft (da war unsere Tochter 2,5) und haben es jetzt kurz vor ihrem 4. Geburtstag (erstmal) wieder abgebaut, weil sie es in der letzten Zeit nicht mehr bespielt hat. Da aber außer einer einzigen befestigungs-Lasche nichts daran kaputt ist, steht es nun flach hinterm Schrank und wartet auf den nächsten einsatz! :-)
Und sie hat dort tatsächlich drin gespielt und es auch (fast) komplett bemalt (anfangs noch ziemlich wild, später dann mit viel "mühe").

Kommt also sehr aufs Kind an, ob sich sowas lohnt, oder nicht. Für uns war es der versuch definitiv wert (und ehrlich: sooo teuer wars auch nicht)!

Liebe grüße!

Nanyana

9

Hallo

Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt, bei meiner... es ist immer wieder spannend, wie wenig man (oder ich) mein Kind einschätzen kann. Manchmal bin ich sicher (wie z.B. mit dem Haus) dass sie das total toll findet und da viel mit spielt und dann ist es ein richtiger Flopp... Prima, dass es bei euch soviel Freude gemacht hat.

LG

2

Meine nutzt nen Zweckentfremdeteten Umzugskarton sehr gerne ich denke ein richtiges Spielhaus würde bei ihr auch gut ankommen. Die ist jetzt auch 14 Monate.

3

Hallo!

Habe mir auch überlegt eines zu kaufen, allerdings ist mein Sohn mit den großen Kartons so etwas von Glücklich und die gibt es umsonst bei großen Bestellungen mit. Eine Kiste stand ein halbes Jahr hochkant bei uns im Wohnzimmer. Decke lag am Boden. Ganz oft lag er da, hat die "Tür" zugemacht und kuckuck gespielt. Die Kiste im Kinderzimmer liebt er auch, weil es ein begrenzter Raum ist. Habe aber heute morgen entdeckt, dass sie nun echt total kaputt ist. Ab in den Müll damit und auf die nächste Großbestellung warten.

Mir wäre es das Geld nicht wert. Das reicht später immer noch.

lg mondlicht

4

Ich habe meiner Tochter zum 1. Geburtstag selber eines aus einem riesigen Karton gebastelt, richtig mit beweglicher Tür und Fensterläden. Sie spielt sporadisch gerne damit, aber es hätte sich nicht gelohnt, größere Beträge dafür auszugeben.

5

Ich würde auch erst mal einen großen Karton nehmen (Umzugskarton zB).

Wir haben uns vor 10 Monaten neue Matratzen im Internet bestellt und die kamen jeweils in einem mega-Großen Karton. Ich hatte gleich die Vision eines Häuschens. Und so wurde in einer Familienaktion das Dach gebaut, die Fenster und Türen reingeschnitten und das ganze mehr oder weniger bemalt.

Steht jetzt noch in ihrem Zimmer. Ne Decke drin, auch mal alle Kuscheltiere oder der Kater ;-)

Bei ner Freundin ist das ZWEITE gekaufte Fertig-Papphaus schon kaputt.....

Warum das erst ab 3 Jahren sein soll, kann ich nicht verstehen. Versuchen sich wahrscheinlich nur abzusichern. Hallo, das ist PAPPE!!!

6

Hallo,

ich hatte unserem Großen so eines zum Bemalen geschenkt, so mit 1,5 Jahren.

http://www.amazon.de/C-KREUL-Spielhaus-JOYPAC-Wellpappe-4033657952534/dp/B001P459P6/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1377077678&sr=1-3&keywords=spielhaus+pappe

Es stand etwa bis er 4 war im Zimmer und hatte nach und nach immer mehr "Kunstwerke" dran. Wir hatten da immer viel Spass dabei. Am Ende waren es unzählige Monster, Tiere, Autos ....

VG
B

7

geh in einen elektroladen und lass dir dort eine verpackung für ne gefriertruhe oder grossen Kühlschrank geben --

kannst du aufstellen und bemalen und türen reinschneiden (mit packband verstärken) und wenns nach ein paar Monaten platt gespielt ist, dann isses nicht schad drum -- und irgendwann gibts ein neues...

(wir haben grad eine Kühlschrank-"Rakete" oben bei den Kids -- )

Und: zu früh ist sowas auf keinen Fall - Höhe spielen tun sie ja jetzt schon gerne ... -- aber eben: geld ausgeben würd ich nicht dafür.

lg
tanja