reichen Schwimmflügelchen?

Huhu Ihre lieben,
nächste Woche soll es in den Urlaub gehen,und jetzt ist die Frage was ich meiner Mote(2J) für Schwimmhilfen gebe.

Bis jetzt ist sie immer mit Freds swimtrainer unterwegs gewesen,aber a ist sie für die Grüße zu groß,und es macht ihr auch keinen Spaß mehr mit Ring. Sie will sich (verständlicherweise) frei bewegen.
Sie hat zum Geburtstag so schlichte orange zum aufpusten bekommen. Reichen die? Was nehmt ihr?

Liebe Grüße

1

Hallo,

wir nehmen gar nichts. Da diese Schwimmflügel sowieso nciht sicher sind und meine Tochter diese nicht mag, verzichte ich darauf.

vg, m.

6

Danke für die Antwort.
Aber ohne...hmmm....sie ist sooo ein Wirbelwind und kann sich winden wie ne schlange wenn es nicht nach ihrem Kopf geht....glaub das wäre mir zu heiss..... Liebe Grüße

2

Hallo!

Hat deine Tochter schon 18kg das der rote zu klein ist? Selbst mein fünfjähriger Sohn hatte ihn diesen Urlaub nochmal dran, weil er es toll fand und der freds gibts auch in Größer (Orange und Gelb). Sicherheit geht bei mir vor Spaß und mit dem Freds kann man sich wunderbar bewegen und sogar Schwimmübungen machen.

Nein, mir würden Schwimmflügel in keinem Fall reichen, sie bieten keinerlei Schutz!

Vielleicht ne Weste? Gürtel?

LG Angel mit Lukas 5J. und Anna 4J.

7

Huhu,danke für die Antwort. Neee,sie wiegt 14,5 Kg.
Und selbstverständlich geht bei mir Sicherheit auch vor,nur kann ich sie ja nicht in den Ring treten,was sollen denn die andern Urlauber denken#rofl....
sie mag den einfach nicht mehr. Deswegen bin ich ja auf der Suche nach Alternativen...

Liebe Grüße

21

mehr sicherheit gibt so ein fred aber auch nicht... also mehr als gut sitzende schwimmflügel.

3

das ist individuell -- wir sind öfter im Schwimmbad -- und Nora hat mit 2 dann schon im Nichtschwimmerbereich mit mir mit Schwimmflügeln rumgepaddelt und geschwommen -- sie ist im wasser recht ruhig und hat das schnell kapiert --

mein großer hat sich erstmals mit 5 überhaupt irgendwie aus dem Babybecken rausgetraut.

ich denke, ihr könnt euer kind am besten einschätzen...

fakt ist: wasser schlucken mit Schwimmflügelchen passiert natürlich wenn das kind unbedachte bewegungen macht -- aber wirklich untergehen und absaufen tut das kind nicht wenn du einen schritt daneben bist ...und das war für mich das wichtigiste, -- mehr als einen meter daneben war ich nie... und da hab ich sie auch mit flügelchen schnell geschnappt, wenn sies mal aus versehen hintenrumgedreht hat...

viel spaß im urlaub....
tanja

8

Hallo,
danke für die Antwort .
Mit dem Wasser trinken hat sie jetzt nicht das Problem,sie ist ne richtig wilde Wutz,deshalb brauch ich halt echt was wo sie(fast) uneingeschränkt durchs Kinderbecken peesen kann,in dem sie sich halt wohl fühlt UND sicher ist.sind natürlich immer dabei.
Die unten erwähnten Kraulquappen machen glaube ich einen guten Eindruck

Liebe Grüße

17

kennst Du schlories? - die kann man für den Urlaubskoffer auch plattmachen -- die scheiben ja eher weniger...

4

Hi,

wir haben einiges probiert bis wir bei den Kraulquappen gelandet sind. Und seitdem würde ich nie wieder was anderes nehmen. Im Vergleich sind die unschlagbar - sieht man auch immer wieder im Schwimmbad. Kraulquappen-Kids bewegen sich viel sicherer im Wasser als andere.

Unsere Kleine (3) hat die grünen, unsere Große (5) die roten für Fortgeschrittene. Beide waren damit letzte Woche selbst im ziemlich welligen Meer sehr sicher unterwegs.

Bekommst du am Günstigsten über den Hersteller selber und sind wirklich sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Danke für die Antwort ,
von den Kraulquappen hab ich schonmal gehört und mir auch auf yout*** nen Video angeschaut,fand die super,ABER,woher weiß ich welche Größe ich brauch? Zwergi ist 2 und wiegt 14,5 Kg.

Liebe Grüße :)

9

Hallo,

du brauchst sicher die Grünen.

Bei den Kraulquappen kommt es nicht auf Alter oder Gewicht sondern auf die Entwicklung an.

Voraussetzung für die Roten ist die Fähigkeit sich selbstständig im Wasser zu bewegen und eine gute Körperbeherrschung. So muss das Kind sich im Wasser z.B. ohne Hilfe um die eigene Achse drehen können. Also halbliegend, nicht aufrecht. Da dein Kind bisher ja nur den Freds kennt glaube ich nicht, dass sie das sicher schafft.

Unsere Große war motorisch immer sehr weit aber das konnte sie erst letztes Jahr mit vier. Unsere Kleine kann das jetzt mit drei auch noch nicht. Die roten Kraulquappen hat man meist nur ein-zwei Jahre. Wenn überhaupt.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
13

Ja im prinzip reichen die :)

Meine beiden tragen diese hier

http://www.amazon.de/Unbekannt-34914-Delphin-Schwimmscheiben-Set/dp/B0002GTK9Y/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1377103732&sr=1-1&keywords=schwimmscheiben

14

Hi,
selbstverständlich. Man lässt sein Kind ja nicht unbeaufsichtigt. Meine beiden sind jeweils mit knapp zwei frei mit den Teilen rumgepaddelt und ins Wasser gehüpft. Alles andere hätte ich sehr einschränkend gefunden.

Vlg tina

15

mein Kleiner tolerierte die normalen überhaupt nicht, wollte sie ständig "weghaben".....jetzt haben wir die Kraulquappen und ich kann die nur empfehlen

16

kann ich mir nicht vorstellen dass der ring schon zu klein ist. selbst meine tochter mit 3,5 jahren und 14kg dürfte das noch benutzen. nur will sie nicht :-p

18

Hallo,

Mäuschen hat Schwimmscheiben und "düst" damit quer durchs Becken und springt vom Beckenrand rein.

Lg