Kurze Frage an alle Mutti´s hier.... Meinen Mini hat ne Mücke genau auf´s Augenlid gestochen..... Nun schwillt das Auge langsam an... Es sieht aus, als hätter nen Boxkampf hinter sich...... Was kann ich gegen die Schwellung tun????
Salbe oder Zwiebel geht nicht... läßt er nicht drauf und am auge ist es mir auch sehr heikel
Mückenstich am Augenlid
Hallo!
Versuch es mal mit kühlen.
Mein Mann hatte so etwas und ich war in der Apotheke. Da wurde mir dringend abgeraten eine Creme oder Salbe oder irgendetwas aufs Auge zu schmieren. Das sei viel zu gefährlich.
Sie hat mir ein Heuschnupfenmedikament empfohlen. Da ich selbst Alleriker bin, haben wir da eigentlich immer etwas zu Hause. Mein Mann hat eine Tablette genommen und es wurde deutlich besser.
Tja, einem Kleinkind würde ich jetzt so etwas nicht empfehlen. Von daher lieber nur kühlen.
lg mondlicht
Hatten wir auch mal, fenestil ( wird das so geschrieben)tropfen hatten wir, uns wurden die von Arzt verschrieben, aber die gibt es auch so zu kaufen, vielleicht mal beim Notdienst der Apotheke welche holen?
Hallo,
ich würds auch mit kühlen versuchen und gegen den Juckreiz gegebenfalls Cetirizinsaft. Hatten wir auch mal von der Ärztin bekommen als Lilly ganz viele Bremsenstiche hatte und hat gut geholfen, außerdem hatten wir Fenistil mit geringem Cortisonanteil, ob das für's Augenlid gut ist, da wär ich vorsichtig. Ansonsten morgen ab zum Kinderarzt wenn du dir unsicher bist!