Buggy-Empfehlung

Hallo zusammen,
unser Sohn ist 2,5J. Eigentlich benutzen wir den Sportwagen gar nicht mehr weil er läuft oder er mit dem 3-Rad fährt.
Im Sept. geht es im Urlaub und überlege einen kleinen Buggy anzuschaffen, aber welchen?

Kriterien:
- gute Räder! also nicht so ein Kunststoffkramm wie bei QZapp, da bekommt das Kind Gehirnerschütterung + super wackilig. Hatte das Gestell damals für MaxiCosi aber als Buggy - no!
- Liegeposition und Sonnenverdeck
- nicht zu teuer, werden es danach wahrscheinlich nicht mehr brauchen
- 3 oder 4 Rad - ist egal

Habt ihr Tipps?

1

Hi,
ich weiß ja nicht, was du unter "nicht so teuer" verstehst, aber schau dir mal den Phil & Teds Smart an. Liegeposition ist nicht ganz liegend, aber gerade für größere Kinder durchaus okay.
Lg, carana

2

nicht so teuer sind +/- 200€

4

Okay, wir haben unseren damals für 169 Euro in Holland gekauft, in Deutschland ist er leider deutlich teurer....

3

ich kann dir absolut den gesslein s4 empfehlen..........bloß teuer ist er schon #zitter

5

Kann dir den knorr baby velo buggy empfehlen. Kostet um die 90€. Bin damit super zufrieden wenns quer feld ein geht :)

10

Habe mir den Wagen angesehen- gute Empfehlung, danke :-)

Wie ist denn das Fahrverhalten so in der Stadt z.B. über holprigen Strassenbelag? Schüttelt es arg?
Steht der stabil? (bezweifle ich manchmal bei 3-Rad Buggys oder so ganz leichten Buggys)

Danke und LG!

13

Hey.
also ich finde er fährt sich wirklich gut egal ob im wald oder in der stadt. Kopfsteinpflaster is egal mit was immer holprig ;) aber sonst echt angenehm.

Grad auch für größere eltern angenehm zu schieben weil man nichz bei jedem Schritt unten gegen tritt (is mir im laden bei vielen buggys passiert)
lg

6

Hallo,
ich finde den Hartan i-go toll. Benutzen ihn (bzw. die zwei - wg. Zwillingen) schon länger und sind super zufrieden :-) Nur leider gibt es den wohl nicht mehr ... aber vielleicht wäre gebraucht ja auch ne Option?!

LG
Melanie

7

Für mich gibts nur einen Buggy und das ist das klassische Chicco-Modell. Bei uns hieß es grad "Chicco London", keine Ahnung, wie es jetzt heißt. Es hat vier Zwillingsräder, allerdings keine Lufträder sondern schon die kleinen Gummireifen, aber wir benutzen den Chicco jetzt seit fast 3 Jahren IMMER, waren schon in Rom, an Campingplätzen am Meer (+Sandstrand!), sind heuer sogar im festen Sand am Strand gefahren. Er lässt sich einfachst zusammen und auseinander klappen, hat ein Sonnenverdeck, eine vernünftige Liegeposition, die Fußstütze kann man hoch- und runterklappen, er ist leicht, hat sogar ein Gepäcknetz unten. Kosten tut das Ding meist so um die 70 Euro, und du wirst ihn im Urlaub wahrscheinlich nächstes Jahr wieder verwenden. Mein Kleiner wurde im Mai 3 und wir benutzen den Buggy daheim auch nicht mehr, aber wir werden ihn auch nächstes Jahr wieder mitnehmen in den Urlaub. Denn so kann man abends ungeniert noch zur nächsten Eisdiele gehen und das Kind schläft dann auf dem Rückweg ein. Auch Stadtbesichtigungen waren kein Problem. Er wollte da immer in den Buggy, offenbar, weil er da ein bisserl Distanz zum Trubel bekam.

8

Ach, habs grad gegoogelt. Das neue Modell heißt London up, ich würd aber gut und gern auch ein Auslaufmodell nehmen. Farbe ist auch wurscht, weil es solche neutralen Farben sind (rot, blau, schwarz), dass sie für jedes Geschlecht gehen (relativ dunkel). Also, schaut mal bei den umliegenden Möbelhäusern, da bekommt man oft ein gutes Angebot. Schon mein Bruder und ich hatten jeweils einen solchen Chicco Buggy, auch wenn er damals noch anders hieß, aber er ist auf allen Urlaubsfotos festgehalten ;-).

Das Modell von Hauck, das ähnlich aussieht soll übrigens ein riesen Glump sein. Gefallen hat mir im Urlaub jetzt auch ein Modell von - ich glaub - McLaren. Das hat in Liegeposition seitlich nur so Netze. Für den Sommer ist das toll, aber andererseits benutz ich ihn schon auch mal gern, wenn ich mit dem Kleinen mit dem Zug in die Stadt fahr und das kann auch im Herbst sein. Ungeeignet ist der Buggy nur auf Offroad-Pisten ;-) und Schnee. Ne normale Schotterstraße geht aber gut.

9

Hi,
mit einem 15 Kilo (oder schwerer) Kind ist der Zapp auch nicht mehr wackelig.

Ich habe den Zapp seit Januar 2007 im Dauergebrauch und es war der beste Wagen den ich hatte.

Wenn Du nur für diesen Urlaub was brauchst, hol Dir so ein 20 Euro Wackelbuggy, der tuts dann doch.

Ich hatte als Buggy schon gefahren:
Buggster - lauf ich gegen die Hinterachse/Bremsgestänge (ich 1,75m), zusammengeklappt fast so groß wie der Joggster III
Teutonia - sau schwer, rießen groß, älteres Modell mit geschlossenen Rechtecken als Schiebegriffe
Wackelbuggy - bin ich auf die Rädchen getreten, ohne Ende Sturzgefahr - meine Schwester war super zufrieden

Der Zapp fährt natürlich am liebsten im Einkaufszentrum. Bei uns musste der durch Lindau, Nürnberg, Tierpark ohne Teerstraße, 1000x 400 m Feldweg zu meinen Eltern
er hält den 25 Kilo Thilo aus.

Ich fand den genial und den verkauf ich wirklich mit einem weinenden Auge, der war wirklich klein und genial. Bei uns ist auch nichts abgefallen, oder ähnliches, da schleift keine Bremse, der ist noch TOP und ist wirklich gerne genommen worden.

Gruß Claudia

11

Also Wackelbuggy kommt nicht in Frage weil wir im Urlaub viel Unterwegs sind, dann packe ich lieber den Emmaljunga in unseren S-max ein.
Ich suche eigentlich schon eine akzeptable Lösung.

Zapp - wie gesagt, ich hatte das Gestell (vor 2J. gebraucht gekauft) nur für den MaxiCosi, für den Zweck okay aber auch unstabil, hatte oft Angst, dass es kippt. Und wie gesagt auch einwenig holprigen Balag in der Stadt wurde der Kleine so durchgeschüttelt, dass ich fast schlechtes Gewissen hatte :-)
Also als Buggy - weiß ich nicht. Daran gedacht habe ich schon.
Viele sind von dem begeistert. Vielleicht hat sich das Gestell auch inzw. verbessert?

Vielleicht mache ich mal im Laden Probefahren :-)

Vielen Dank!

12

Hi,
mein Zapp ist von Januar 2007.

Und ich will ihn noch verkaufen. Dem fehlt nichts.

Die sitzenden und die schiebenden lieben ihn.

Klar könnten die Griffe etwas höher sein, aber bei keinem sind sie höher, oder es wird wackeliger.

Fummel den Bezug rein und nehm ihn!!

Gruß Claudia