Maxi Cosi Tobi (5 Punkt Gurt) Gurte lockern????

Hallo zusammen,

ich muss mal ne doofe Frage stellen, denn ich bin wohl echt zu doof dafür.

Wie bekomme ich denn an dem obigen Sitz die Gurte gelockert, damit der Junge Mann seine Arme dadurch bekommt?

Ich peil das einfach nicht. Der Sitz ist bislang immer im Auto meines Mannes gewesen, jetzt aber seit dem Urlaub bei mir und ich verzweifel jeden Morgen, weil ich die Gurte nicht gelockert bekomme, und Sohnemann schon die Luft anhalten muss, damit ich den Gurt zubekomme:-D

Ich dumme Nuss vergesse aber auch immer wieder meinen Mann danach zu fragen. Also gestehe ich meine Unfähigkeit mal ein und hoffe hier auf Hilfe (bevor ich morgen früh wieder dumm dastehe und total genervt bin#schein)

Danke euch schonmal und lieben Gruss

Silke

PS.: Wie gesagt, zu bekomme ich Ihn. Aber ich kann die Gurte nicht lockern, damit das Anschnallen einfacher wird....

1

Die Schnur an der man ziehen muss um die Gurte fest zu ziehen (zwischen den Beinen des Kindes) muss ganz gerade nach unten hängen ,nicht verdreht sein oder sonst was und auch das Polster muss nach unten ,also richtung Boden geklappt werden.
Dann kannst du oben an den Schultergurten ziehen damit sie sich lockern.

2

Hey,

#danke#danke#danke...

Mann das ist ja kompliziert bei dem Teil#schwitz

Naja ich bin Römer erfahren und nicht Maxi Cosi...

Danke nochmal. Mein Sohn wird es Dir spätestens morgen früh danken, wenn ich mal nicht fluchend und zerrend versuche den Gurt ins Schloss zu bekommen....

LG

Silke

10

Gerne :)

3

Du musst einfach nur auf den Hebel in dem Loch, wo der Gurt zum festziehen rein geht, drücken und während dessen die Gurte nach vorn ziehen.

4

Das system vom Tobi ist anders;-)

6

Hallo,

das System kenne ich ja. Das ist ja vom Römer (den ich bisher immer bei mir im Auto hatte, hat ja jetzt mein Mann#aerger)...

Aber es wurde mir ja schon gut erklärt. Ich hoffe morgen früh schaff ichs ohne Fluchen und Meckern:-D

Danke Dir.

LG

Silke

weiteren Kommentar laden
5

Das Gurtschloss muss ganz nach vorn geklappt sein, dann kannst du an den Gurten ziehen.

lg,v erena

8

#pro

Genau das ist die Lösung. So wird diese Sperre entriegelt.

9

Den Festziehgurt gerade/unverdreht liegen lassen UND wie beim MC Pebble die Schnalle zwischen den Beinen muss ganz nach unten gedrückt werden, dann lockern sich die Gurte.

Steht die Schnalle nach oben (quasi wie im angegurteteten Zustand) lockert sich nichts.