Hallo Ihr Lieben,
unsere Tochter (19 Monate) hat seit zwei Wochen alle 2-3 Nächte richtig heftige Schmerzen im linken Fuß. Sie wacht dann mindestens stündlich auf und schreit und hält sich den Fuß. Nach Angaben des Arztes könnten es Wachstumsschmerzen sein, ansonsten kann er nichts Auffälliges entdecken.
Jetzt meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit dermaßen heftigen Wachstumsschmerzen in dem Alter? Wenn ja, hat bei euren Kindern irgendetwas dagegen geholfen? Tagsüber ist alles gut und sie rennt durch die Gegend und belastet den Fuß problemlos, nur nachts ist es eine echte Qual. Sie weint und schreit bis sie keine Luft mehr bekommt und tut mir furchtbar leid.
Sorry, falls ich etwas verworren klinge, der Schlafentzug macht sich langsam bemerkbar...
LG
Vilya
19 Monate - Nachts heftige Schmerzen im Fuß
Meine Maus hatte das ähnlich sie ist nachts weinend aufgewacht und meinte immr "Aua Aua mein Fuß, Arm, oder Hand und hat sich das dann gehalten auch meist 2-3 mal die Nacht. war aber Gott sei dank nach etwa 2 Wochen dann wieder ganz vorbei.
(zwischendurch waren auch mal Nächte dabei wo sie nicht aufgewacht ist)
LG
Hallo
Mein Sohn hatte das auch immer ganz schlimm.
Ihm tat der ganze Unterschenkel weh. Meistens nach einem Tag an dem
er viel gerannt und gesprungen ist. Wir haben verucht die Muskeln zu locker,
weil er immer so verkrampft hat. Letztendlich haben leider nur Schmerzmittel
geholfen, obwohl ich sonst kein Freund davon bin. Er hatte das bis ca. 8 Jahren
Liebe Grüße
Hallo!
Mein Sohn hat sehr mit Wachstumsschmerzen zu kämpfen. Er hat das alle paar Wochen mal. Dann tun ihm Beine und Füße weh und er schreit und weint nachts bitterlich. Tagsüber ist alles gut und nach ein paar Nächten, ist er meist auch gewaschen. Letztes Mal von 96 auf 99cm.
ABER: Wachstumsschmerzen sind eine Ausschlussdiagnose. unsere KiA hat dies sehr oft betont. Da es bei unserem Sohn länger ging und er nachts viel weinte, mussten wir zum orthopäden, um Fehlbildungen ausschließen zu lassen. Ferner wurde er geröngt. Dann wurde Blut abgenommen, damit Stoffwechsel- oder Tumorerkrankungen ausgeschlossen werden konnten. Nachdem alle Erkrankungen mit der Symptomatik ausgeschlossen wurden, war sicher, dass es Wachstumsschmerzen sind.
LG Alexia mit Semih (3 J.) & Sila (10 Mon.)
ich hatte das als Kind auch. Mein KiA hat mir dann Kalk-Tabletten verschrieben, die sehr gut geholfen haben (und auch gut schmeckten ).
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde nochmal zu einem anderen Arzt gehen...
LG
Vilya