extreme Schwellung und 40 Grad Fieber nach Impfung?

Hallo,

mein Zwerg hatte gestern die 6fach-Impfung, abends dann 38.3.
Seit heute früh 40 Fieber trotz alle 4 Stunden fiebersenkende Mittel, die Einstichstelle ist extrem angeschwollen und ganz heiss und hart, der Durchmesser von der Stelle ist sicher 5 cm einmal rübergemessen im Kreis.
So etwas hatten wir noch nicht, wer kennt sowas?

gruss ligru30

1

6fach? habt ihr später geimpft? #gruebel

also 40 fieber kenne ich nach ner impfung nicht und bei meinen kids war es spätestens nach 1 mal medikamtengabe erledigt. und 5cm dick find ich arg krass. sei mir nicht böse, aber da wäre ich nochmal zum arzt gegangen. dass es mal anschwillt ok, aber 5(!!!) cm??
ich an deiner stelle würde wenn du das fieber jetzt nicht schnellstmöglich runter bekommst zum notdienst gehen

3

ich find es auch heftig die reaktion.
er ist spät dran mit impfen, fehlen immer noch 2, weil er so oft krank war.
fieber gehr runter,aber alle 4 stunden braucht er was,damit es runtergeht, da er schonmal einen fieberkrampf hatte.

fieber ist runtergegangen.von der schwellung sind sogar 7 bis 8 cm von einem zum anderen rand gemessen

9

ach das ist der durchmesser und nicht die erhebung, ja, eine erhebung bzw schwellung von einer impfung kann auch großflächig sein!bei unsicherheiten:ab zum arzt

2

Das ist ganz sicher ne Impfreaktion. Kann ganz harmlos sein, aber ich kenne mich nicht aus. Ich würde morgen mal abwarten und das Fieber senken, um zu sehen, ob es ihm dann besser geht. Ist es Montag auch noch geschwollen, dann würde ich zum Arzt gehen.
Vielleicht kannst du die Stelle ja kühlen?

4

Nein, so arg hat meiner nie nach ner Impfung reagiert.........würde die Stelle mal kühlen und morgen in ner Kinderklinik anrufen/oder NDZ!

5

Hallo!

Also ich finde das klingt gar nicht gut und würde es abklären lassen!! Das tut ja auch super weh...mal abgesehen von dem Fieber...
Ich wünsch euch alles Gute!

Gruß Mickie

6

huhu würd definitv zum arzt, denn es kein sein das sich an der einstichstelle was entzündet hat, vor allem wenn die einstichstelle so gerötet ist. bin mir jetzt auc ne sicher ob 6 fach in den muskel oder subcutan gespritzt also unter die haut. war es oberarm oder po? geh zu nem arzt und lass den draufschauen sicher ist sicher.

alles gute

7

Hi,
unser Kleiner hatte das nach der letzten 5-fach-Impfung auch. Natürlich auch am WE. Ich war in Habachtstellung und wäre bei Fieber sofort zum Arzt gegangen, weil sich eben auch Impfabszesse bilden können und das kann unschön verlaufen. Fieber hatte er keins und mit Traumeelsalbe und kühlen haben wir es in Griff bekommen.

Gute Besserung!
Vlg tina

8

Allein um auszuschließen, dass es sich um einen Spritzenabszess handelt bei einer derartigen Schwellung würde ich zum ARzt gehen!