Mein Kleiner hat sich beim Trampolin das Bein gebrochen !!!

Was für ein Sch...Tag!!!

Ich wollte meinen beiden Töchtern was Schönes bieten, da sind wir alle in den Tierpark gefahren. Die beiden großen Mädels 7und 5 und mein Kleiner fast 2 mit Papa. Alles Schick bis zum Trampolin, da ist der Kleine mit bei der großen draufgeraten und gar nicht doll gestürzt. Wir hatten das zunächst nicht so ernst genommen. Sein Weinen suggeriere mir aber anderes, daher bin ich mit Ihm dann doch in die Klinik Gefahren. Nun hat er ne Schienbeinfraktur und einen Gips bis zum Oberschenkel.

Wie soll das bloß gehen, mein Mann und ich sind selbstständig, ich kann meinen Auftrag abbrechen, sämtliche Nachmittagstermine platzen, wie soll ich die Kinder holen, keine Familie sonst hier. Große Sch.... Ich werd mal schauen, was meine Netzwerke jetzt taugen, Lach und Jammer. Der Arme Kleine, 6 Wochen!!! Wie soll ich den vom aufstehen abhalten???????? Er bewegt sich doch so gern!!!! Habt Ihr Vorschläge, wie man den kleinen Mann bei Laune hält ????? LG die am Boden zerstörte, traurige Sandra

1

Hi

also wir haben gerade 5 Wochen Gipsbein hinter uns. Schienbeinbruch und auch bis oben hin 3 wochen und 2 wochen nochmal laufgips. Also man sagte uns das dauert nur 3 wochen bei Kindern. Mein Kleiner wurde jetzt gerade 2 Jahre (musste daher lachen....scheiß Jahrgang...)

Der ist auch immer on action. Glaub mir er wird nicht aufstehen ;-)....meiner ist allerdings in der wohnung bobby car gefahren und hatte mal so gar keine schlechte Laune. 2 Tage gejammer und danach alles schick. Er hat gespielt wie sonst auch und anstelle gelaufen ist er halt wieder auf dem popo gerutscht etc.

Gute Nerven....Musst bestimmt morgen wieder zur Kontrolle und dann jede woche?

LG Hexe1217

5

Hallo,

es heilt bestimmt bei jedem Menschen anders, aber, dass Kinder schneller heilen als Erwachsene kann ich echt nicht bestätigen.

Unsere (1,5J) wurde nach 5,5 Wochen Gips bei Schienbeinfraktur geröngt und es wurde extra der Chefarzt gerufen, um zu entscheiden, ob der Gips schon ab bleiben darf, obwohl, es noch nicht ganz zugewachsen war.

Chef sagte ja, da er meinte, es dauere sowieso Wochen bis sie kids wieder belasten. Nach 10 Tagen lief sie dann wieder...

7

Hi

kommt eventl. auch auf den Bruch an wielange der Gips bleiben soll. Man sagte uns halt das es bei Kinder schneller ginge. Da ich überhaupt null ahnung mit Brüchen habe hatte ich das halt mal geglaubt. Geröngt wurde bei uns auch nochmal. Nach den 3 wochen gabs nochmal nen laufgips und mit dem ist er auch ordentlich gelaufen und kaum war gips komplett ab hat er auch wieder belastet, aber "komisch" laufen tut er auch noch 3 wochen nach Gipsabnahme (schonhaltung). KA meinte kann manchmal bis zu 6 Monaten dauern bis die Kids wieder "normal" laufen weil ich mir so unsicher war und bei Erwachsenen ja auch KG erforderlich ist.

LG

weitere Kommentare laden
2

.....ganz vergessen zu fragen.....

Geht er schon in die Krippe? Wenn nein ist das jetzt echt mies die zeit zu überbrücken. Mein Kleiner ist trotz Gips nach einer woche daheim wieder in die Krippe.

LG

11

Ja mein Kleiner geht eigentlich in die Krippe, aber das muss ich mit denen jetzt erstmal bereden. Ich Denk, der bleibt die vollen 6 wo Zuhause ....

13

....dann gute Nerven. Meiner hätte das im Leben nicht ausgehalten und ich auch nicht bei dem Energiebündel #schein

3

Oh das ist ja mal doof. Muss am Namen liegen.

Ich wünsche euch gute Besserung.

Bei uns war es heute so das mein Mann zur spätschicht ist und ich heute auch schon um 16.30 Uhr anfangen müsste.

Beide Babysitter im Urlaub und unsere große fast 16 Jahre musste dann aufpassen.

Was passiert? Meine Maus 2,5 Jahre haut sich beim spielen den Kopf auf #schock.

Ich war innerhalb von 2 Minuten daheim und ab ins Krankenhaus. Nur ne kleine Platzwunde.

Wieder nach Hause und Kind dann ins Bett gemacht und ab auf die Arbeit #schwitz.

Jetzt habe ich mir gerade selber Feierabend gegeben weil ich nicht mehr klar denken konnte weil die große auch schlafen wollte aber die Maus ja auch noch Erbrechen kann und das dann keiner mitbekommt.

Gottseidank haben alle Verständniss bis auf die kinderlosen.

Lg

4

Hallo,

meine (1,5J) hatte sich auch grade das Schienbein durchgebrochen (auch auf dem Trampolin). Hatten 5,5 Wochen einen Gips.

Die erste Woche hat sie sich gar nicht bewegt (wohl auch wegen Schmerzen). Damnach fing sie an zu robben und hat das Bein hinter sich hergezogen. Hatte extra einen Gehfrei gekauft, welchen sie aber nur zum sitzen kurz mal genutzt hat.

Habe in der Zeit alle Spielsachen aus dem Keller von der Großen geholt, die auch nur halbwegs für sie interessant waren.

Warum hast du jetzt Probleme die Kinder zu holen? Musst du sie nachmittags nicht immer abholen??

Gute Besserung

12

Die Schule ist nur per Auto od. Fahrrad Zu erreichen und der Arzt meinte, Er solle noch möglichst ruhig liegen.... Ich hab mich nun mit meiner Nachbarin organisiert....

6

Hallo,

Meine Kleine (1Jahr) hat sich Mittwoch beim Rutschen auch das Schienbein gebrochen (aber nur ne kleine Wulstfraktur, also nicht quer durch), sie hat auch Gips bis oben - zum Glück wohl nur 3 Wochen.. Aber die Ärztin bei uns meinte, man kann sie ja eh nicht ruhig halten.. Und Mausi steht schon wieder und versucht drauf zu laufen, ab Montag geht sie wieder in die Kita.. Ich habe den großen Buggy wieder raus geholt und musste auf den 1er Kindersitz wechseln, weils in der Babyschale nicht passt, aber sonst ist alles wie immer.. Darf deiner denn gar nichts bewegen? Ich mein der Gips hält das doch stabil.. Warum kannst du nicht arbeiten/Kinder abholen??

Liebe Grüße und gute Besserung an alle unsere Gipskinder - scheint ja ne Seuche zu sein ;-)

8

Hi

bei uns war das auch auf der Rutsche passiert. Wir hatten auch 3wochen Gips bis oben hin und da der kleine ja sehr aktiv ist gings auch nach einer woche wieder in die Krippe und dann haben wir aber noch ca 10 Tage nen Laufgips bekommen das ja nix passiert da er ja nicht gleich rennen sollte(konnte ich ja nicht vermeiden wenn er in die Krippe geht).

Haltet durch :-)

LG Hexe12-17