Windelpilz, kurze Frage!

Hallo,

ich habe da eine kurze Frage an euch, hoffe es kann mir jemand mal was dazu sagen.

Also meine Tochter, 2 J., war letztens an den Schamlippen wund, habe dann sofort Penaten drauf gemacht, dann verschwand die Rötung auch, dann habe ich gemerkt, dass sie da so komische Pusteln, Pickelchen mit weißen Stippen bekommen hat, daraufhin hab ich mir die Multilind aus der Apo geholt, da unsere Kinderärztin ihr das letzte Mal die auch aufgeschrieben hat.

Jetzt dauert das diesmal aber ziemlich lange bis das endlich mal vollkommen weg geht, es war schon fast weg, jetzt ist es wieder etwas mehr geworden.

Wir benutzen die Multilind jetzt 8 Tage, mehrmals täglich, es scheint diesmal sehr hartnäckig zu sein, das letzte Mal war es schneller verschwunden.

Jetzt hatte mir meine Freundin gesagt, dass die evtl. nicht richtig hilft, kann das sein dass ich eine andere Creme benötige? Sie hat mir auch von sich eine Creme mitgegeben die ist mit Harnstoff.

Unsere Kinderärztin ist diese Woche noch im Urlaub und zu einer Vertretung möchte ich wegen ein bisschen Pilz nicht wirklich gehen, zumal die Vertretungsärztin nicht so toll ist.

Es ist auch nur eine kleine Stelle, von daher, hat hier jemand einen Tipp für mich?

Ich weiß, so ein Pilz kann hartnäckig sein und es kann auch so lange dauern bis er verschwindet. Sie scheint es aber nicht zu stören, sie kratzt sich da nicht, es tut ihr nicht weh.

Danke schonmal,

LG
billche

1

Wir hatten bei unserer Tochter Anfang des Jahres auch heftige Probleme im Windelbereich #aerger War alle 4 Wochen beim KiA und immer gabs ne andere Creme... Nix war von Dauer.

Geholfen hat dann final eine Therapie gegen Mundsor #aha. Die Ärztin sagte, dass der Pilz am Po/im Darm wohl der selbe ist wie im Mund. Und durch die Gabe von einem Mittel gegen Mundsor ging dann der Windelpilz weg.#pro

Also ich würd vielleicht doch mal zum KiA gehen und nicht selbst "medikamentieren" (nicht böse gemeint).

2

Ja, daran hab ich auch schon gedacht, ich werde mal jetzt noch bisschen abwarten und dann doch mal hin! Ich werde ihr mal heute in den Mund schauen ob ich da weiße Beläge erkennen kann, habe ich noch nicht nachgesehen.

Dann gehe ich natürlich sofort. Danke schon mal!

3

Bei uns war auch kein Befall im Mund zu sehen. Aber der Wirkstoff wirkt halt auch im Darm und so sinds wir dann am Po losgeworden.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Kleiner hatte neulich einen ganz hartnäckigen Windelpilz. Beim Arzt war ich nicht, habe das mit meiner Hebamme hinbekommen ;-)

Mykoderm, abwaschen mit Schwarztee, Sitzbäder in Schwarztee, Verzicht auf Zucker

6

huhu

es gibt verschiedene arten von pilzen und wenn du die falsche creme hast die diesen pilz nicht abdeckt ist sie wirkungslos, also ab zum arzt der kann das genauer bestimmen, bzw dir eine aufschreiben mit einem anderem wirkungsspektrum. sicher ist sicher lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

ansonsten viel luft an den po.

viel glück

lg :-)