Hallo ihr Lieben!
Ich schau mich mal so langsam um nach Herbst/Winterkleidung weils ja die Tage auf einmal schon richtig frisch war bei uns
Nun hab ich schon das Internet durchforstet (Kamik --> angeblich zu klobig, superfit --> nicht wirklich wasserdicht usw. ....) und stelle mir die Frage: Was sind denn nun die ultimativen Winterstiefel?Es kann doch nicht so schwer sein ein paar Stiefel zu finden die 100 % wasserdicht sind, auch wenn man mal 3 Stunden im Schnee(matsch) rumtobt und die Füße trotzdem kuschelig warm bleiben...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Welche Winterstiefel sind denn nun der "Hit"?? :)
Geox !
Hi,
wir schwören auf Crocs (die bequemsten, wärmsten und leichtesten Winterstiefel die ich je besessen habe) oder alternativ auf Geox.
Liebe Grüße
Ina
Wir hatten bisher nur Ricosta Stiefel und finden diese sensationell!
HAllo
also wir haben in paar Kamik, die gibt es aber erst ab 0 Grad oder Schneematsch an. Die halten im Kindergarten 3 STunden die Matsche im Wald aus. Die sind schön leicht.
Aber da 0 Grad und mehr oder wir fahren einkaufen gibt es welche von Bisgaard an.
Wir sind von kamik überzeugt
Willst du wirklich jetzt schon Winterstiefel kaufen?
Erstmal kommt noch der Herbst und bis man Winterstiefel braucht können locker 3 Monate rum gehen und dann braucht man evtl. eine Nummer größer.
Ich kaufe Schuhe immer im Fachgeschäft und lasse mich da beraten, hatte meistens Superfit und werde für den Winter ein paar "normale" Winterschuhe kaufen und dann noch welche, die nur im hohen Schnee getragen werden. Ich finde um einkaufen zu gehen o.ä. müssen keine Moonboots getragen werden.
Meine große hatte bisher immer Superfit winterschuhe und nie nasse oder kalte füße trotz stundenlangem schneegetobe!
Meiner Meinung nach sind da die Socken wichtiger als der Schuh ;)
Ich rede nicht von Wollsocken in Turnschuhen, aber ich finde es immer grausig, da werden 60€ teure Schuhe mit doppelter Synthetikwattierung gekauft und die Kinder tragen Polyesterstrumpfhosen...
Also bei uns ist das so, Jannik trägt im Übergang diese hier :
http://www.mytoys.de/adidas-Performance-adidas-Performance-Baby-Outdoorschuhe-POWDERPLAY-MID-CF-CP-I/Outdoorschuhe/Baby-Jungen-Gr-20-26/KID/de-mt.sh.ca01.03.10/3216490
Darin Schurwollsocken/strumpfhose.
Winterschuhe haben wir noch keine, a) wegen der Größe und b) hat Reno noch keine richtig dicken Winterstiefel ;)
Also ich plediere immer für "gute" Socken IN den Schuhen :)
Das wollte ich auch grad schreiben. Auf die Socken kommt es an ob die Füße warm bleiben.
Hallo, ich kann Dir nur sagen, welche NICHT der Hit sind.
Wir hatten letztes Jahr erst Stiefelchen von Superfit. Sehr hübsch, aber für den richtigen Einsatz draußen ungeeignet.
Dann hatten wir uns die Viking dazugekauft (ähnlich wie Kamik). Klobig waren die jetzt nicht, unsere Maus ist super darin gelaufen, ABER sie hatte die selben Eisfüsse, wie in den Superfit
Ich hoffe, daß sich meine Theorie jetzt bestätigt, nämlich, daß die Kleinen sich einfach noch zu wenig bewegen, so daß man, egal, in welchem Schuh kalte Füße hat.
Mittlerweile ist sie bewegungsfreudiger, ich hoffe, dieses Jahr wird es besser.
Aber wer den ultimativen Schuhtipp hat, immer her damit!
Huhu! Hat deine Maus eher breite oder schmale Füße?
Eher schmale bis mittel.