Hallo zusammen,
zuerst einmal : JA, ich war natürlich schon beim Arzt!
KiArzt: Schnullerekzem
Homöopathin: Milz
Also, der Kleine hat schon seit ca. 4 Monaten diesen Ausschlag. Zuerst waren es nur ein paar eine Art von Pickelchen. Dann war es wieder fast weg, seitdem wird es immer größer und heftiger. Mir ist aufgefallen, dass beim zahnen schlimmer wird, nach einem Schub dann besser. Vor 1,5 Wochen war es fast weg, nur noch leicht Rosa, dann ist es wieder voll aufgeblüht und jetzt auch auf der anderen Seite vom Mund.
Behandlung:
KiArzt = Zinksalbe. Hilft nachts, Tags ist es nach einer min abgewischt vom sabbern etc.
Zink trocknet ja aber nur aus.
Bephanten, Wundsalbe, WindpockenZeug, Weleda haben nix gebracht.
WER KENNT DAS......??????
Im Netz schreiben einige, dass es der vom Zahnen war und erst nachdem alle da waren wegging. Andere reden von Neurodermitis, er hat es aber ja sonst nirgends und es sieht auch anders aus.
Haben noch Termin beim Hautarzt, würde mit dennoch über Erfahrungsberichte freuen
Rutschus
Ausschlag am Mund,11 Monate, Zahnen? Bitte HILFE
Wenn meine vom Sabbern Wund und Pickelig an der Schnute wird mache ich ihr über Tage Lanolin Salbe, Vaseline oder Melkfett drauf. Das ist so Rückfettend das schützt zumindest ein Weilchen vor der Feuchtigkeit.
Ich weiß allerdings nicht ob man so etwas auf ein Ekzem schmieren darf.
Hallo!
Ich kenne das!!
Unser Kleiner hatte monatelang um den Mund herum Pickelchen...ich war mindestens dreimal beim KiA, einmal beim Heilpraktiker....hab verschiedenste Dinge ausprobiert...letztlich geholfen hat eine Salbe, die heisst "ALFASON REPAIR" . Meine Kinderärztin hat sie verschrieben,allerdings auf einem Privatrezept, man muss sie selber zahlen. Kostet so um die 6 €, also nicht die Welt.
Nach ein paar Tagen waren die Pickelchen verschwunden!
Gruß!
Mickie
Danke, die Salbe merke ich mir..
Huhu,
ich glaube, ich kenne das auch. Ih war allerdings noch nicht beim Arzt, weil ich erst eine Lebensmittelallergie mehr oder weniger ausschließen konnte. Sprich, ich wollte schauen, ob die Pickelchen bei div. Lebensmitteln häufiger kommen - tun sie aber nicht. Mal sind sie 2 Tage weg, dann kommen sie wieder schwächer und dann mal einen Tag stärker. Unser Sohn ist 15 Monate und hat erst 4 1/2 Zähne, vermute auch dass es vom Zahnen kommt und war auch aus diesem Grund noch nicht beim Arzt. Unser Sohn hat es auch ungefähr 2 Monate. Nur überlege ich, warum hatte er die nicht bei Zahn Nr. 1+2? Die hat er nämlich schon vor ca. 3-4 Monaten bekommen. Nun ja...
Kannst mich ja mal auf dem LAufenden halten und vielleicht magst du mal ein Bild posten.
Wie geht's das mit'm Foto? In VK?
Foto in VK! Allerdings älteres Foto, mittlerweile 4x so groß