Urlaub mit den Schwiegereltern...

Guten abend ihr lieben...#blume

Ich weiss es ist ein absoluter silopost, aber ich muss meinen Frust mal ein wenig los werden sonst platze ich. also Sitze ich hier im schönen Dänemark und ärgere mich über meine Schwiegereltern, besser gesagt meine liebe Schwiegermutter.
Eigentlich verstehen wir uns alle gut und es gab nie grössere Probleme, was glaube ich auch daran liegt, das wir nicht in der unmittelbaren nähe leben, aber ich glaube nach nun 10 Tagen bekomme ich so langsam die Krise. #augen
Alles aber auch wirklich alles wird kommentiert und für schlecht befunden. Früher war alles besser. Mein Mann war mit 22 Monaten schon trocken, konnte mehr sprechen, besser mit besteck essen usw. Ja sicher, selbst mein Schwiegervater sieht das ein wenig anders. ;-)
Man könnte ja darüber hinweg sehen, wenn sie nicht ständig mit Adler Augen über allem wachen würde. Ich fühle mich beobachtet und extrem kontrolliert. Ständig räumt sie hinter mich her. Gibt so nette spitzen ab wie das könnte man besser putzen oder jetzt hab dich nicht so. #wolke
Spricht man Klartext ist sie beleidigt und spricht stundenlang nicht mit einem. Ich werde wahnsinnig. Ich habe das Gefühl nicht nur meine twins beschäftigen zu müssen, sondern die oma mit dazu. Nein das ist nicht meine Vorstellung eines entspannenden urlaubes.:-(
Mein persönliches Fazit ist, einmal Urlaub mit den lieben Schwiegereltern und nie wieder.
Zähle schon die Stunden bis wir Richtung Heimat fahren. Mein Mann sieht das genauso und ist mit seiner Mutter auch über fordert.

Wünsche euch trotzdem einen wunderschönen abend.#winke

LG
Cala mit friedlich schlafenden minimäusen

1

Du tust mir echt leid #liebdrueck

Aber trotzdem frage ich mich, wie man auf die Idee kommt, mit den (Schwieger-)Eltern Urlaub zu machen. #schock

Zumindest so lange. Nee, nee, nie im Leben. Da wäre mir mein sauer verdienter Jahresurlaub zu schade. Im Urlaub will ich machen, was ich will und mich nicht rumärgern und hoffen, daß die Zeit vorbei geht.

Das gilt sowohl für die Schwiegis, als auch für die eigenen Eltern. Und das, obwohl wir uns gut verstehen.

Wenn Du nicht weiterkommst, würde ich mal Deinen Mann zu Wort bitten, wieso läßt er zu, daß seine Frau so abgekanzelt wird???

3

Keine sorge auch mein Mann hat mehr als einmal mit ihr gesprochen und verzweifelt an ihr. Er unterstützt mich voll und ganz. Habe mir das anders vorgestellt. Am Freitag hat der Spuk ein Ende und wir sind erlöst. Habe zum Glück die ganz kommende Woche noch frei und werde sie genießen. Denn ich kann es gut ertragen wenn mal nicht alles blitzt und super ordentlich ist. :-)

4

Na dann sag ich mal, DURCHHALTEN. Du schaffst das. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

.... ich kenne das zu gut #klatsch
sei froh das Du das ganze nur im Urlaub hast ;-) wir wohnen hier alle unter einem Dach #kratz da ist man nur im Urlaub ohne ;-)

Liebe Grüße Yvonne

6

Du Arme! Schon beim Titel hats mich gekräuselt. Nie im Leben würde ich mit meinen Schwiegereltern (auch nicht mit meiner eigenen Mutter) in den Urlaub fahren.

Meine SchwieMu ist auch so eine Kandidatin. Bevor wir unseren Sohn hatten, hat sie ihren Sohn (mein jetziger Mann) bemuttert und mit Agusaugen geschaut, ob ich ihn denn ja gut behandle. Und jetzt haben wir ja den Kleinen. Man merkt schon deutlich, dass sie sich immer auf die Zunge beißt und sich nicht einmischen will, aber bei einem Urlaub könnte sie sich bestimmt nicht zurück halten. Sie wohnen zum Glück weiter weg undcwir sehen uns nur alle 2-3 Monate.

Am Wochenende wären sie da und sie meinte "Ach, der Kleine wird bestimmt mal Volleyballer." Ich hasse Volleyball, hab mir aber einen Kommentar verkniffen. Am nächsten Tag dann wieder, diesmal zu ihrer Tochter, sprich meiner Schwägerin "Der Kleine wird mal Volleyballer." Mein Mann dann "Oh, seine Mama würde ihn aber lieber beim Fußball anfeuern". Und dann ging es los "Nein, auf keinen Fall Fußball. Geht gar nicht. Ne, da hab ich aber was dagegen. Was sagst du dazu, du bist doch seine Tante. Ne, als Fußball, ne..." Ich meinte dann nur "Na, glücklicherweise ist das ja MEIN Sohn."
Dann war Ruhe #rofl