Hallo ihr lieben,
Hatten eure kleinen nach der 6fach Impfung irgendwelche Reaktionen an den Oberschenkeln? Rötung? Schwellung?
Wann ging das wieder zurück?
Gruß,Claudi
6fach Impfung- lokale Reaktion an der Einstichstelle?!
Guten Morgen!
Mein Sohn hatte letzte Woche die 3. Impfung und an dem einen Oberschenkel einen "Gnubbel" wo er gepiekst wurde, das ist aber schon wieder weg.
Hat dein Kind denn eine Reaktion am Oberschenkel?
Meine Zwillis wurden vorgestern geimpft.
Beide haben an beiden Oberschenkeln oberhalb der Einstichstelle ne Schwellung,die gerötet ist. Und ihnen wohl auch weh tut. Man darf nicht dran kommen.
Am Anfang war es etwas rot um den Stich herum. Anschließend hatte sie für längere Zeit einen Knubbel. Der geht aber wieder weg. Keine Sorge
Hautreaktionen treten bei der 6-fach Impfung bei 10-15% auf. Bei den ersten war bei uns gar nichts und bei der letzten hatte mein Sohn um die Einstichstelle eine rötung und es war etwas geschwollen. Nach 3 tagen war der spuk vorbei.
Lg
völlig normal, Rötung kann je nach Kind bis zu 5 tagen dauern - zumindest bei unseren
Ich weiß zwar nicht mehr genau bei welchen, aber mein Sohn hatte bei verschiedenen Impfungen (sowohl am Oberschenkel als auch zuletzt am Oberarm) eine Schwellung, die eine ganze Weile blieb, aber irgendwann dann von alleine verschwand. Kein Grund zur Beunruhigung.
Hallo!
Unsere Maus hatte an beiden Oberschenkel eine dicke rötliche Schwellung bestimmt Wallnuss groß! Soll angeblich an dem Tetanus Wirkstoff in der 6fach Impfung liegen. Die Schwellung hielt 7-10 Tage an.
Gruss