Hallo zusammen!!!
Jeder hat ja so "sein Thema", bei meinen beiden Kindern (2 und 4) ist es der Hals/Lungen bereicht (Papa ist Allergiker, meinerseits leider auch viel Wehwechen mit dem Hals). Praktisch jede Erkältung schlägt auf die Bronchien und kippt leider auch mal in eine Lungenentzündung. Atypisch hatten wir schon, aber auch bakteriell. Letzten Winter war es ganz schlimm, dann verschrieb der Lungenfacharzt Salbutamol und täglich Flutide und dann ging uns auch wirklich ganz gut damit. Klar, einige mini Infekte, die aber nicht "eskalierten".
Sooooo. Und nun steht der Herbst vor der Tür und ich überlege, was ich schon mal vorbeugend tun kann. Klar, Vitamine gibts sowieso täglich, aber ich überlege evtl. mal beiden eine Kur mit Symbioflor geben. Hat jemand Erfahrung damit? Ab heute inhalieren wir auch wieder mit Flutide und Salbutamol im Wechsel, aber irgendwie würd ich noch gern weiter unterstützen. Gibts denn Mamas hier mit ähnlichen Erfahrungen? Wie kommt ihr durch den Winter? Gebt ihr unterstützend noch andere Präparate? Mich gruselts richtig, in der Kita husten schon wieder fast alle Kinder...Saison eröffnet.... Freue mich über Tipps und Erfahrungsaustausch...
LG
an die mamas mit kindern die besonders anfällig für bronchitis, lungenentzündung & co sind
Hallo zusammen!!!
Jeder hat ja so "sein Thema", bei meinen beiden Kindern (2 und 4) ist es der Hals/Lungen bereicht (Papa ist Allergiker, meinerseits leider auch viel Wehwechen mit dem Hals). Praktisch jede Erkältung schlägt auf die Bronchien und kippt leider auch mal in eine Lungenentzündung. Atypisch hatten wir schon, aber auch bakteriell. Letzten Winter war es ganz schlimm, dann verschrieb der Lungenfacharzt Salbutamol und täglich Flutide und dann ging uns auch wirklich ganz gut damit. Klar, einige mini Infekte, die aber nicht "eskalierten".
Sooooo. Und nun steht der Herbst vor der Tür und ich überlege, was ich schon mal vorbeugend tun kann. Klar, Vitamine gibts sowieso täglich, aber ich überlege evtl. mal beiden eine Kur mit Symbioflor geben. Hat jemand Erfahrung damit? Ab heute inhalieren wir auch wieder mit Flutide und Salbutamol im Wechsel, aber irgendwie würd ich noch gern weiter unterstützen. Gibts denn Mamas hier mit ähnlichen Erfahrungen? Wie kommt ihr durch den Winter? Gebt ihr unterstützend noch andere Präparate? Mich gruselts richtig, in der Kita husten schon wieder fast alle Kinder...Saison eröffnet.... Freue mich über Tipps und Erfahrungsaustausch...
Lieben Dank für die Mails. Unsere Kiä hält Zusatzpräparate für totalen Quatsch, bzw. unnötig. Falls es zur Antibiotika Einnahme kommt, werde ich für den Darm Naturjoghurt geben und ansonsten weiterhin bei unserem Obst- und Gemüseteller bleiben. Bringt das Inhalieren mit Kochsalzlösung etwas? Ich überlege mir so einen Inhalator zuzulegen, was gibt es denn so auf dem Markt?
wir inhalieren täglich und haben immer diese infektocortinkrupp im haus wenn es schlimm wird.
klar vetamiene gibt es bei uns auch;ABER nur welche in der natürlichen vorm.
vetamiene in tabletten vorm oder son.sind mir zu ungesund.
wir raten unseren kunden bei der ernährungsbratung schon die finger davon zu lassen.
und das sind meinst erwachsene
Hallo Zoesmom,
oh ja.. mühsam, meine Maus hat auch Probleme mit der Lunge.
Wir müssen wenn es ihr gut geht, 3 - 4 x am Tag mit 3%NaCl und Sultanol inhalieren + eine Dauerantibiose.
Vor dem Winter graut mir auch schon, ab Ende September bekommt sie zusätzlich die RSV Impfung. Mehr wüsste ich nun nicht..
Ich wünsche euch alles Gute!
Wir haben so ein elektronisches Inhaliergerät und sobald man wieder leichte Anzeichen für Bronchitis sieht und hört wird mit NaCl inhaliert und im Akutfall mit Salbutamol.
Ansonsten glaub ich kann man außer Abwehrkräfte stärken nicht viel machen
LG und eine gesunde Herbstzeit
symbioflor 1 ist eine gute Idee.
Würde aber zusätzlich noch Symbiolact geben.
Muss allerdings mindestens 3 Monate durchgezogen werden.
Milchprodukte reduzieren und darauf achten, dass die Kinder viel warmes Essen und trinken.