Hi.
Wieviel Hosen, Shirts , Pullis & Co habt ihr eigentlich so für eure Kleinen?
Ich war die letzten Tage, bei Gelegenheit, immer mal wieder Shoppen damit die Kleine bloß genug hat für den Kindergarten.
Jetzt frage ich mich was man den so alles braucht?!
Auf jeden Fall habe ich ihr heute eine neue Matsch&Buddel Ausrüstung gekauf (so eine Latzhose mit passender Jacke), diese gedenke ich im Kiga zu lassen.
Ansonsten haben wir so ca.(nur für den Kiga Gebraucht gedacht)
2 Jeans, 3 dünnere Hosen, 3 Leggings
5 Langarmshirts, T-Shirts eh in Massen
Ich weis dass sie noch ein paar Pullis hinten im Schrank hat, muss ich noch so aussortieren.
Was bzw wieviel habt ihr nun so im Gebrauch im Kindergarten?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Lg
Babyboom (die mal wieder Angst hat sie hat zu wenig )
Ausrüstung für den Kindergarten.
Ich verstehe die Frage nicht so richtig?!
Hast du extra Kindergarten-Klamotten oder mußt du welche dort lassen zum Umziehen oder wie meinst du das denn genau.
Also bei uns ist es so, man lässt REgenhose und REgenjacke und Gummistiefel dort und einmal Wechselklamotten, falls ein Missgeschick passiert. Ansonsten Hausschuhe und oder Fliesenflitzer-Socken.
LG
nelo
Huhu,
wir haben keine speziellen "Kindergartensachen".
Also wir haben im Wechselkästchen in der KiTa: Unterhose, Unterhemd, 2 Paar Socken, 2 lange Hosen, 2 T-Shirts und 1 Langarmshirt. Desweiteren Matschhose, Regenhose, Gummisteifen, Hausschuhe.
Regensachen habe ich auch nochmal komplett zuhause.
Bei Bedarf werden die Wechselsachen wieder aufgefüllt. Ich habe schon 2 große Kinder, da habe ich es auch schon so gemacht.
LG
Öh, 1 Langarmshirt, 2 frische Unterhemden, 1 Paar Socken
Dann hängt da sein Regenanzug und das wars ;)
Hallo!
Meine hat für die Krippe (sie ist 14 Monate alt) eine Regen-Latzhose, eine Regenjacke, einen dicken Overall, Gummistiefel. Die bleiben immer da.
Dann hat sie 1 Jogging-Stoff-Hose, 1 dünne Stoffhose, 1 Kurzarmbody und einen Langarmbody, 1 T-Shirt und ein langes Shirt. Und 2-3 Paar Socken. Und so lange die Sachen nicht zu dreckig sind, bzw, "nur" trocken und dreckig, dann wird eigentlich nicht unbedingt gewechselt. Nur wenn mal was nass wird.
Die Sachen nehme ich dann mit, und fülle dann entsprechend am nächsten Tag wieder auf. Wir fahren sehr gut damit. Für den Herbst/Winter, werde ich noch einen Pulli dazu geben und noch eine lange Hose bzw, Strumpfhose.
Was sie sonst noch hat sind ihr Hasi zum Schlafen und einen Schnuller zum Schlafen. Das nehme ich zum Wochenende immer mit heim und es kommt frisch gewaschen Montags wieder mit.
lg skadok
Hallo,
also IN der KiTa haben wir folgendes:
1 Regenjacke & Hose & Gummistiefel
und jedes ind hat einen Schuhkarton für Wechselwäsche. Bei uns ist da drin:
1 Langarmshirt, 1 Unterhose, 1 Unterhemd, 1 paar Socken, 1 paar Stoppersocken, 1 Jeans. Im Sommer noch extra 1 Tshirt und kurze Hose.
Das war es. kan ja nicht jedes Kind mit nem eigenen Kleiderschrank dort auffahren und wenn ich die Kids hole seh ich ja ob was davon genommen wurde und füll am nächsten morgen wieder auf.
Ansonsten haben wir keine speziellen KiTa sachen. Ich kauf ja nicht Kleidung damit sie hübsch im Schrank liegt und plötzlich sind sie rausgewacchsen und die sachen sehen aus wie neu. Bei uns wreden die sachen aufgetragen.
lg emilylucy
Wir haben eine Regenkombi und Gummistiefel, die im Kindergarten verbleiben. Ansonsten trägt meine Tochter im KiGa das, was sie zuhause auch trägt. Matsch- und spielplatztaugliche Sachen.
Hi,
Deine Frage ist nicht ganz verständlich, hast du extra Kiga klamotten? Oder meinst du wechselkleidung?
Bei wechselkleidung brauchst du nur einen satz dem wetter entsprechend sprich unterhose unterhemd pulli Hose strumpfhose t- shirt und ne kurze hose oder rock kleid? Und ein paar socken!
Kiga klamotten an sich hatte ich nicht sie hat im kiga alktagsklamotten getragen kaputt wat selten etwas!
Lg, Marie
Hi.
Danke für die Antworten, und Sorry für die missverständliche Frage.
Ich meinte schon eigentlich was ihr so an Klamotten dann Grundsätzlich habt. Was in dem Kiga ist ist mir bewusst (also 1 Satz frische Klamotten zum wechseln).
Ich selber habe so eine kleine Trennung, zb Klamotten für den Spielplatz, Klamotten wenn wir irgendwen besuchen gehen (bzw nicht abzusehen ist dass wir grad in pfützen rumspielen)und eben jetzt dann die Kindergartenklamotten.
Ich frage mich eben was/wieviel man so brauch im Lauf der Woche.
Naja eigentlich sollte die Frage richtig gesehen heisen, was habt ihr so im Kleiderschrank der Kinder hängen?
Lg