Hallo ihr,
ich stelle die Frage absichtlich hier im Forum weil ich hoffe, dass es hier einige Mamas gibt die sich mit meiner Frage auskennen
Wir würden gerne nächstes Jahr Ende Mai/Anfang Juni (unsere Kinder sind dann 12 Monate und 3,5 Jahre) an die Adria-Küste fahren und auf einem Campingplatz ein Mobilheim anmieten. Da wir noch nie auf einem Campingplatz waren sind wir sehr unerfahren und haben mehrere Fragen:
- Welchen Anbieter (Eurocamp, etc.) könnt ihr uns empfehlen?
- Welcher Platz ist besonders für Kleinkinder geeignet?
- Und welcher Platz hat eventuell einen beheizten Kinderpool?
Vielleicht war ja jemand von euch schon auf solch einem Platz oder kommt aktuell aus dem Urlaub zurück und kann mir weterhelfen
Danke, Lilli
Gute Urlaubsideen (Camping Italien) für Kleinkind und Baby...
Hallo,
Ich komme zwar nicht gerade aus dem urlaub aber wir waten auch schon campen in italien in einem mobilheim da war unsere erst geborene 1 1/2 jahre! http://www.capasquali.it/de/index.aspx da waren wir und es hat uns sehr gut gefallen pool weiss ich jetzt gar nicht mehr ob der beheizt war, wir waren mitte juni und es war da schon sehr heiss! Strand ist direkt am gelände und einen schönen Spielplatz haben die auch!
Lg Marie
hi.
schau dir mal die Homepage dieser Plätze an. alle 1a!
Marina Di venezia
Garden paradiso
Union lido
Garden Paradiso, Union Lido und Marina di Venezia wurden ja schon genannt. Wir waren 1x mit Kind auf dem Marina di Venezia und seither sind wir auf dem CaSavio (ein Stern weniger aber nicht so durchorganisiert und "deutsch" wie der Marina. Vom Union Lido habe ich mal eine Reportage gesehen - wäre mir auch zu "deutsch" dort - also Mittagsruhe, ständige Lautsprecherdurchsagen wg. irgendwelchen Verboten, Geboten, etc.)
Der CaSavio liegt in einem Pinienwald, der Strand ist ja quasi gleich, da alle Campingplätze an diesem langen Sandstrand liegen.
Ich weiß garnicht ob Pools in Italien überhaupt beheizt werden.
Eure geplante Jahreszeit ist aber normalerweise schon meertauglich dort unten.
Mobilhome Anbieter gibt es ja sehr viele.
Wir haben immer das Standard von Happy Camp. Sehr schön sind die von Select Camp. Eurocamp hatten wir bisher einmal und das war ein Reinfall, lag aber daran, dass wir ein altes Teil erwischt hatten, was schon sehr abgewohnt und siffig war - im Jahr darauf waren alle Eurocamp Mobilheime nagelneu - da hatten wir aber schon Happy Camp gebucht.
euch dreien!
Das sind eigentlich auch die, die ich schon näher im "Visier" hatte
Da unsere Kinder ja wirklich noch klein sind brauchen wir eigentlich nichts so großes, durchorganisiertes. Das reicht in ein paar Jahren noch wenn sie dann eventuell schon schwimmen und alleine an den Pool können
LG, Lilli
Hallöchen,
wir waren dieses jahr nicht und auch letztes Jahr nicht.
Haben aber vor nächstes Jahr wieder zu fahren.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt und fahre seit ich 11 bin (so gut wie) jedes Jahr dort hin und mir gefällt es immer noch dort.
Angefangen vom Camping International in Jesolo bis hin zum Stella Maris oder Ca'Pascali.
Alle eigentlich toll.
Camping International in Jesolo ist zwar glaub ich der teuerste, aber der ist toll. Die Mobilheime sind halt sehr teuer.
Wir sind immer mit unserem eigenen Wohnwagen gefahren.
In letzter Zeit waren wir immer auf dem Sant Angelo. Der ist echt toll.
Preis-Leistung echt toll.
Die hätten auch Bungalows oder so.
Der Campingplatz Ca'Pascali oder Stella Maris (ah, ich glaube die gehören jetzt zusammen)sind auch toll. Die haben den echt toll erneuert und da wollten wir evtl. das nächste mal hin.
Ansonsten gäbe es noch einen Campingplatz noch weiter hinten vom Ca'Pascali in Casavio glaub ich. Der muss eine wahnsinns Poolanlage haben. Bekannte von uns waren dort und waren begeistert.
Welchen ich gar nicht empfehlen kann ist der Union Lido.
Ständig hat man Durchsagen (tu dies nicht, tu das nicht. und das auch nicht)
Kinder dürfen nicht Fahrrad fahren oder mitm Roller (in der Ruhezeit)
Ich glaube um 7 Uhr in der früh, 10 Uhr vormittags, dann zur Mittagszeit, nach der Mittagszeit und am Abend kommt so eine blöde Durchsage.
Ständig fahern die Wächter rum und kontrollieren und pfeifen wenn du zu laut bist oder dergleichen.
Also völlig nervig. Echt nicht zu empfehlen.
Wir wünschen euch viel Spaß wenn ihr nächstes Jahr dort hin fährt und ein Ausflug nach Jesolo (10 Kilometer lange Shopping meile ;) macht
P.S. Dort kenne ich eine gute Pizzeria ;)
LG