Fieber Nach MMR Impfung

Hallo ihr lieben,
Folgenes meine tochter (12Monate)
Hat am 20.8 ihre erste MMR impfung bekommen.
Nun hat sie seid montag Nachmittag/frühabend
Fieber immer bis 39,6.
Bei allen anderen impfungen hatte sie nie etwas.
Liegt es an der impfung? und wie lange ist Fieber normal nach einer impfung?
Heute ist Tag 4 Heute morgen war sie mega heiss hatte aber nur 38,3

Jezt fühlt sie sich normal an (habe noch nicht gemessen)
Hatte sie am Dienstag aber auch erst kühl und abends Heiss.
Könnte es heute vorbei sein?
Sie ist immer dann so extrem anhänglich gestern hat sie sogar arg panisch reagiert weil ich sie von mir runter genommen hatte (musste mal^^)
und sie klammerte sich an mir fest.

Sorge mich möchte jedoch nicht gleich zum arzt rennen.
Essen tut sie auch normal auch wenn es so hoch ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

glg

1

hmm mein sohn hatte ein nachmittag etwas fieber und das wars.
und 4 tage find ich recht lange. ich würde zumindest beim arzt anrufen und nachfragen, wenn du nicht gleich hin möchtest. die sagen dann schon ob du lieber vorbei kommen sollst oder nicht.

hat sie denn sonst noch was, außer fieber?

2

Nein Garnichts, Sonst ist sie ganz normal außer das fieber ist zu hoch dann natürlich total grogge und anhänglich.

3

ruf einfach mal beim arzt an. die können das denk ich besser beurteilen.
bei meinem sohn hatte ich angst dass er krank wird, weil ich zu dem zeitpunkt angeblich ne beginnende lungenentzündung hatte, letztendlich wars ne eitrige bronchitis #augen jedenfalls hab ich da auch angerufen und hätte sicherheitshalber am nächsten tag dann kommen sollen. hat sich aber gott sei dank nicht bestätigt.

ich weiß halt auch nicht in wie weit das normal ist, also wieviel tage.

weiteren Kommentar laden
5

Jede Impfreaktion wie z. B. Fieber nach der MMR Impfung 7-10 Tage danach muss dem behandelten Kia gemeldet werden.

Lg

6

Wo steht denn das? #kratz und wer sagt das?

Max hatte noch nie was, aber wenn er nur 1 Tag Fieber gehabt hätte, hätte ich niemals den Arzt belästigt...

10

Hallo,

das sagt selbst unsere Kinderärztin nach jeder Impfung, wenn nach 72 h Fieber auftritt, bitte melden, müssen wir dann als langfristige Nebenwirkung verzeichnen und dem Hersteller melden. Tritt Fieber inhalb der von 72 h auf, ist es normal, meinte unsere Kinderärztin bei der MMR - Impfung, wir solllen es aber ins Gelbe Heft, auf einem extra Zettel, vermerken, wann, wie hoch und wie lange. Unsere Kinderärztin ist da sehr gewissenhaft und wir müssen auch jede Spritze, Impfung oder jegliche medikamentöse Behandlung in der Praxis unterschreiben und wir werden vorher auch ganz genau aufgeklärt, obwohl es vieleicht schon das 3 mal ist.

Liebe grüße claudi

weiteren Kommentar laden
7

Mein Sohn hat nach dieser Impfung auch gefiebert. Ich hatte mir Sorgen gemacht und war nach zwei Tagen beim Arzt. Dieser meinte drei Tage darf ein Kind fiebern, danach sollte man vorbei kommen. Tatsächlich war mein Sohn nach drei Tagen durch mit Fieber.

Er war auch extrem anhänglich zu der Zeit und auch danach noch etwas schlapp.

Wenn dein Kind heut immer noch fiebert würd ich spätestens morgen zum Arzt, wenn du dir unsicher bist und Sorgen machst fahr heute noch hin.
Lieber einmal zu viel und du musst keine Angst um dein Kind haben.

8

Naja, ich kenne nur 1 Kibd, das nach der MMR Impfung Fieber hatte, aber 4 Tage wäre mir allgemein zuviel an Fieber. Da hätte ich den Arzt angerufen. Denn ich glaube nicht, das Fieber auf eine Impfung so lange andauern sollte.

Und am 4. Tag würde ich so oder so mal den Arzt anrufen.
Max hatte auch mal tagelang Fieber und da stellte sich raus, das es ne MOE war #aerger

Lg Alex

9

Mein Sohn bekam genau 7 Tage nach der MMR Impfung ebenfalls hohes Fieber, sonst hatte er nichts. Nach 3 Tagen (immer abends und nachts bis 40 Grad) wars bei uns vorbei.

Wenns morgen noch nicht besser ist, würde ich auch den KIA anrufen (wegen WE).

LG

12

Also mein KiA sagt, dass bei der MIR das Fieber 7 Tage nach der Impfung auftreten kann.