Mein Sohn ist von ne biene gestochen worden!

Hallo mein 3 jähriger sohn ist vor ne std von eine biene an der Hand gestochen worden, die stelle ist rot und etwas angeschwollen und er will die Hand nicht bewegen, ich bin auf bienen/Wespenstiche allergisch, sollte ich mit ihm zum Arzt?? Die habd fühlt sich sehr warm an..

lg

sandra

5

Moin,

beim ersten Bienenstich kann keine allergische Reaktion auftreten. Erst NACH Erstkontakt mit dem Allergen können sich im Blut sogenannte IgE-Antikörper bilden, durch diese entsteht dann beim 2. Stich eine allergische Reaktion.

Ich hoffe, das war verständlich erklärt.

Jetzt akut würde ich kühlen und eine durchgeschnittene Zwiebel drauftun.

Gute Besserung.

1

Hallo,

kühlen ist das wichtigste in dem Fall! Das habt ihr hoffentlich schon gemacht!

So ein Insektenstich tut schon weh, klar das er seine Hand nicht bewegen will. Alternativ kannst du ihm Fenistil Gel drauf tun.

Ich würde erstmal noch warten. Beim Kinderarzt steckt er sich eher noch mit was an.

LG

Joshmom

2

Hallo,

ganz ehrlich? Ich würde zum Arzt gehen, sicher ist sicher.

Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin inde ich es im übrigen Schwachsinn, zu sagen bei Arzt steckt er sich eher mit etwas an #augen. Zum einen kann er das überall und wenn die Mutter schon allergisch gegen Bienenstiche ist, fahr ich lieber einmal mehr zum Kinderarzt.

Gruß

6

Danke, gekühlt haben wir sofort und zwiebeln haben wir auch schon drauf gemacht.

Er möchte nicht das wir die Hand anfassen, sehr dick ist es nicht, ist mehr rot als dick, er möchte aber schlafen ... ich habe angst ihm einschlafen zu lassen...

Bei mir werden die stellen extrem dick und brauche immer kortison salbe usw..

ich habe den Kinderarzt angerufen, er sagte ihm beobachten und wenn die schwellung mehr werden und ihm schlecht geht dann sofort kommen.

lg

danke für euren antworten

3

Unbedingt ne viertel zwiebel draufä, ich bin selber erst gestochen worden, finger total angeschwollen! Nsch der zwiebel deutliche besserung!

Wnn du für globuli off en bist kannst du apis geben!

Und nsch der zwiebel wieder kühlen.

Wenn du meinst er hat anzeichen einer allergie, du kennst ja dann die symptome, dann sofort zum arzt!

7

Hallo,

kühlen ist immer am besten. Evtl mal eine aufgeschnittene Zwiebel darauf halten das soll entzündungshemmend wirken.

schau mal hier:
"Eine Insektengift-Allergie entwickelt sich erst nach dem ersten Stich und wird mit wiederholten Stichen derselben Insektenart schlimmer. "

Erst beim 2. Stich könnte er allergisch reagieren.

Les mal diese seite, da gibt es ganz gut infos:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Erste-Hilfe/Bienen-Wespen-und-Hornissen-494.html

lg emilylucy

8

Hallo,
Bienenallergie ist nicht vererbbar. So die Aussage von unseren KiA damals. Der Vater von meinem Sohn ist schwer allergisch. Benötigt Notfallmedikation, sonst kanns übel ausgehen. Hatte deswegen gleich am Anfang nachgefragt und habe Entwarnung bekommen.

Dass bei Stichen erstmal die Region anschwillt, heiß wird und schmerzt ist ganz normal. Schnell kühlen und dann ists schnell vorbei (ich mein, bei euch ists jetzt ja eh schon vorbei ;-). viel zu lange her). Aber kauft euch - falls nicht schon im Haus - morgen Fenistil, weil das Jucken danach ist viiiiiel schlimmer als der Schmerz.

Ich schreibe aus Erfahrung. Wir wurden schon von sämtlichen Viechern attackiert und haben alles durch ;-)

Am Besten wirkt die Kühlung von innen, lach. 3 Wassereis und der Stich ist vergessen (zumindest bei meinem Sohn)

LG