Morgen ist das Gespräch und ich bin irgendwie aufgeregt, komm mir vor als müssten wir uns bewerben
Ich hoffe einfach das ich mit der leiterin klar komme weil sie als fiese hexe bekannt ist... ich muss aber mit ihr zusammen arbeiten können!
Ich hoffe mein Sohn zeigt sich wie immer offen und herzlich
Wenn ich nervös bin fällt es mir auch voll schwer zuzuhören
Im Nov wird er in die kita gehen können und ich freu mich so extrem für ihn und hoffe das ich mich nicht zu blöd anstelle das ich ihm noch Steine in den Weg lege...
Kita Aufnahmegespräch... voll nervös
Hallo,
na da drück ich dir die Daumen. Unsere Leiterin wollte damals wissen, warum wir uns für diese Kita entschieden haben. Da hören sie gerne, wegen dem Konzept, den Angeboten für die Kinder und bei uns war es noch das weitläufige Außengelände zum spielen und toben.
Es hört sich blöd an, aber einfach ein bißchen Honig um den Mund schmieren .Und was deinen Sohn angeht, sollte es egal sein, wie er sich zeigt, denn er ist noch ein Kind un von der Art und/oder Laune deines Kindes morgen, sollte die Leiterin nichts abhängig machen.
Also bleib ganz ruhig und dann wird das schon werden .
Lg
Ach was! Du brauchst nicht nervös zu sein! Über mich gehen die Meinungen auch auseinander! Ich finde, ich bin eine nette Leitung! Grins!
Außerdem bezahlst du für eine Dienstleistung, daher kannst du ruhig selbstbewusst auftreten.Ein Tip :Schreib dir deine Fragen auf!
s verstehe ich. Wir hatten am Montag das Gespräch und ich war auch total nervös. Aber letztlich war alles gar nicht schlimm. Ich hatte auch Angst, dass Lisa es dort nicht gefallen könnte, aber ehe ich mich versah saß sie schon mit den anderen Kindern in der Puppenecke.
Ja, so ein Gespräch ist fast wie eine Bewerbung, aber ich hatte den Eindruck, die Kita-Mutti war genau so nervös wie ich. Immerhin muss es mir und meinem Kind dort auch gefallen. Ich drücke dir also die Daumen, dass alles gut wird. Bleib einfach ruhig und locker, dann wird das schon!
Gruß
karin
Echt?!?!? Aufnahmegespräch in der KiTa?
Ist das eine private Einrichtung?
Wir sind in einer, aber da gab es kein Aufnahmegespräch. Wir waren da mal zu Besuch, haben uns auf die Warteliste setzen lassen und das wars. Haben da auch nur mit einer Pädagogin gesprochen, die uns alles gezeigt hat und nicht mit der Leitung.
Möchtest du denn dort den Platz haben, wenn die Leitung als "fiese Hexe" bekannt ist, oder nur, weil es sonst keinen anderen Platz gibt?
Wie auch immer, du wirst das schon schaffen!
Bei uns war das auch kein Bewerbungsgespräch sondern eher, "sie bekommen den Platz, bitte unterschreiben sie hier, hier und hier" - das hab ich ja noch nie gehört. Wie alt ist denn dein Kind? Hat er nicht auch Anspruch auf einen Platz?
Vllt kriech ich jetzt noch der Kita-Leitung in den Allerwärtesten... ich bezahl doch dafür, warum soll ich mich da so anstrengen... bleib gelassen, da ist man auch authentisch...
Aus welcher Ecke kommst du denn?? Wir in der Familie (verteilt Osten und Westen) haben festgestellt, dass es mit der Handhabung riesige Unterschiede gibt. Sogar mit den Beiträgen. Meine Schwägerin bezahlt weniger als wir, wg ihrer finanziellen Situation, bei uns sind alle Beiträge gleich, egal wie viel man verdient.
Schon komisch
Na ja, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, dass ihr den Platz "eurer Träume" bekommt - vGr
Der Platz ist uns ja schon sicher aber ich hoffe einfach das ich morgen einen guten Stsrt habe. ... es ist ein persönliches kennenlernen und Aufklärung über den Ablauf und Fragen beantworten etc. ... unterschreiben muss ich bestimmt auch etwas
Er ist erst 2 geworden und hat einen TZ Platz... 2,50 €mtl würde ich aber nicht von bezahlen sprechen
Mir ist dieser Platz sehr wichtig, denn mir gefällt das konzept, einrichtung etc...
Habe schon zwei andere Plätze abgesagt weil das nicht nach meinen Wünschen war!
Deshalb wünsche ich mir sehr das das menschliche auch wunderbar funktioniert!
Ich mach mir von der hexe gerne ein eigenes Bild...
Vielen Dank für eure antworten
Krass, dass du sogar die Qual der Wahl hattest... selbst wenn unsere Kita (Krippe) blöde gewesen wäre, die hätte ich erstmal nehmen müssen... mehr hätte es nicht gegeben!