Zahnungsschmerzen nur nachts?

Hallo
Mein kleiner hat 4 zähne, zwei oben zwei unten, alle komplett problemlos bekommen...plötzlich waren sie da.

Nun sind unsere nächte seit den wochenende sehr unruhig, er wacht oft auf und nimmt dann auch die hand in den mund, was er sonst nicht macht. E ist unruhig und braucht etwqs bis er wieder schlät, 1-2 std später geht das ganze von vorne los.

Vor 2 nächten habe ich ihm um 20 uhr zum schlafen gehen ein viburcol gegeben, das hat scheinbar geholfen (wenn er überhaupt zahnt) war aber um 3 wieder wach (hat da die wirkung nachgleassen?)

So nun meine frage, kann ein kind nur nachts schmerzen beim zahnen haben?
Wie und mit was behandel ich es am besten?
Hab schon überlegt mir die osanit zu holen und ihm die dann nachts zu geben?

Oder hat jemand mit was anderem bessere erfahrungen?

Vielen dank für eure hilfe

Lg

1

Hallo

Bei uns war das auch so.Sie haben nur Nachts geschrien wie am Spieß.#schwitz
Bei uns haben nur Schmerz Zäpfchen geholfen.Nichts Hömopatisches.
Hat leider auch nicht immer die ganze Nacht gewirkt.
Die Kids merken Nachts die Zahnungsschmerzen am meisten da sie nicht wie

Tagsüber abgelenkt sind.

Also durchhalten.;-)

2

Einen wirklichen Tipp habe ich nicht, ist bei meinem Kleinen ähnlich. Tagsüber merkt man ihm gar nichts an. Aber nachts ist es momentan ziemlich unruhig. Ich gebe ihm auch Virbucol Zäpfchen, habe auch den Eindruck sie helfen, aber eben nicht die ganze Nacht..Osanit hat nichts bewirkt und mit Dentinox brauch ich gar nicht erst ankommen, da macht er direkt den Mund zu#aerger
aber wie gesagt, ich habe auch das Gefühl das er nachts wesentlich mehr damit zu kämpfen hat als Tags:-(

3

Wem sagst du das? Mein Hase zahnt seit einem halben Jahr fast durchgängig #schwitz Jeder Zahn wird über Wochen rausgekämpft. Momentan sind 2 Backen Zähne nur halb draußen (und das jetzt bestimmt schon 6 Wochen!!!) und einer (der 4. Backenzahn) ist deutlich zu sehen und zu fühlen, aber noch ohne Durchbruch. Dementsprechend sind die Nächte seeeeeeeehhhhhhhr anstrengend #schwitz

Es hilft eigentlich nix so richtig. Kein Viburcol (hab ich schon vor Monaten aufgegeben), kein Paracetamol, kein Ibuprofen, kein Dentinox, kein Chamomilla, kein Belladonna...letzte Nacht hab ich zum ersten Mal das Stadelmann Zahnöl ausprobiert. Auch nix. Osanit bringt ein ganz bisschen was...aber von ruhigen Nächten sind wir sehr weit entfernt. Es fängt auch immer erst in der 2. Nachthälfte an. Einschlafen und die ersten Stunden sind kein Problem.

Tja, müssen wir wohl durch ;-)

4

Nachts fehlt die Ablenkung und im Liegen tut es wohl mehr weh, hat mir mal irgendwer erzählt. Bei uns kommen momentan Eckzähne, tagsüber ist er etwas anhänglicher, aber eigentlich ganz zu frieden, aber so bald ich ihn abends hinlege habe wir Gebrüll. Osanit hilft nichts, genauso das OSA Gel. Hab noch ein anderes pflanzliches Gel vom KiA bekommen, das hilft ein bisschen. Wenn es gar nicht geht bekommt er Nurofen. Zäpfchen oder wenn er schon komplett im Schlafsack ist, dann auch Saft. Danach schläft er bis ca. 3Uhr richtig gut und ab da dann unruhig, aber er brüllt nicht vor Schmerzen. Ich schätze mal dass dann nach 6 - 7 Stunden die Wirkung des Schmerzmittels nach lässt.

lgj