Hallo!
Wie kann ich einem 14 Monate alten Kind beibringen, aus einem Strohhalmbecher zu trinken?!?
Sie kennt nur Brust und normalen Becher - aber nachdem der normale Becher heut Nacht mal wieder samt Wasser in unserem Bett gelandet ist, hab ich den Strohhalmbecher von Avent geholt.
Nur leider hat meine Süße keine Ahnung, was sie damit anfangen soll.
Hilfe! Hat jemand einen Trick?
Danke!
LG Claudi
Strohhalmbecher - wie trinken lernen??
Für nachts? Ich hab für max immernoch ne Flasche mit diesem NUK-Aufsatz, der nicht ausläuft. Die liegt bei ihm im Bett und er trinkt nachts drauß.
Aus nen Strohhalm kann max erst trinken, seit er 19 Monate alt ist. Da hat's dann "Klick" gemacht. Vorher konnte er maximal reinpusten
Lg Alex mit max (fast 21 Monate)
Finde das etwas früh für so nen Becher...zudem gehen die so schwer.
Warum nimmst du nicht ne normale Trinklernflasche oder ne Flasche mit Sportaufsatz (Sigg oder Tupper)?
LG
Eichkatzerl
Das Trinken aus dem Strohhalmbecher hatte unsere Kleine mit 11 Monaten schnell raus. Sie hat ein wenig probiert und sich dann gefreut, als es klappte. Richtig erklären und vormachen kann man es eigentlich noch nicht, denke ich.
Aber nachts bekommt sie auch noch eine kleine NUK-Flasche, denn im Liegen ist das mit dem Strohhalmbecher nicht so klasse, weil die Flüssigkeit ja vom Becherboden weg geht und so nicht im Halm landet.
der ist klasse..........einfach immer wieder geben und anbieten. die kappieren das ganz schnell.
Einfach zum spielen und experimentieren hinstellen und immer wieder mal vormachen. Groß Blödsinn können die damit ja nicht machen und irgendwann kommen die dahinter.
Sports Cup Flaschen kann ich ansonsten empfehlen, den dreh hatte meine sofort raus.
Hallo,
mein Sohn hat es so ganz schnell gelernt:
- kleiner Tetrapack, z.B. mit Wasser (ich glaub die gibts z.B. von Apollinaris)
- Strohhalm in den Tetrapack, anderes Ende des Strohhalms in den Mund des Kindes
- leicht auf den Tetrapack drücken, sodass Flüssigkeit in den Mund läuft.
Mein Sohn hat es auf diese Weise ratzfatz gelernt.
Lieben Gruß,
Bamako
Gratuliere. Du hast den einzig wirklich dichten Strohhalm-Becher gefunden. Zumindest bis der Strohhalm "ausgeleiert" ist und sich durch den leichtesten Druck in das Gefäß schieben lässt.
Wir haben ihn trotzdem aussortiert. In der Gebrauchsanleitung stand (weiß nicht ob jetzt auch noch, Schau doch mal), dass der Becher nur für Milch und Wasser ohne Kohlensäure geeignet ist. Ich hab Avent angeschrieben und zur Antwort bekommen, dass es sein kann, dass sich durch die Säure in anderen Getränken irgendwelche Stoffe aus dem Material lösen können. Echt schade, aber war mir lieber so
Guten Morgen!
Mein Sohn hatte es kapiert nachdem ich ihm ein Obstquetschi gegeben habe, dort kann man ja auch etwas drücken und er hat dann schnell mitgesaugt und direkt danach den Strohhalmbecher genommen!
lg, Dana