Guten Morgen
so langsam nervt mich unser Kinderwagen (Hartan - ich liebe Ihn ... aber nichtmehr in meinem Kofferraum).
Bin auf der suche nach einem Buggy der eine lange Rückenlehne hat (und zum Liegebuggy umfunktioniert werden kann).
Ursprünglich hatte ich mal mit Cybex geliebäugelt (weil er bis 22kg gehen würde).
Nun stand ich gestern in einigen Läden mit dem Meterstab (und Kind natürlich) und durfte feststellen, das beim Cybex nurnoch 1cm "Luft" nach oben ist (also von der Rückenlehne her betrachtet) ...
Von Kiddy stand ein City'n Move rum, der hatte ne Rückenlehne von 52cm und ein Chicco Multiway mit 50cm ... gehen aber beide nur bis 15kg (und ja, es ist mein erstes Kind - ich hab keine Ahnung wie schnell die wachsen und an Gewicht zulegen).
Momentan wäre der Chicco der Sieger, da er eine Federung hat an den Hinterrädern.
Mein kleiner bringt momentan 11,5 - 12kg auf die Waage (und ist 79 oder 80cm groß ... muss mal wieder messen)
Ich hätte halt gern nen Buggy, der auch in 2 Jahren noch passt (und auch zum schlafen in 2 Jahren noch einigermaßen bequem ist)
Also
Kiddy oder Chicco oder habt Ihr nen anderen Buggy der für "große" Kinder geeignet ist?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
VG
Buggy mit langer Rückenlehne ? (Kiddy vs Chicco)
Zu den Buggymodellen kann ich nichts sagen.
Aber nach dem ersten Geburtstag nehmen die Kleinen deutlich langsamer zu.
Mein Sohn ist grade vier geworden und wiegt seit ca. einem Jahr schon ungefähr 15 kg, meine Große hatte in dem Alter 16 kg und wiegt selbst jetzt, kurz vor der Einschulung keine 19 kg.
lg
Danke
Hi!
Wir haben den Cybex Callisto und die Lehne ist auch für unseren recht großen Sohn mit ca. 94-95 cm noch lang genug (er kann den Kopf anlehnen). Bei unserem Hartan konnten wir schon vor einem 3/4 Jahr das Verdeck nicht mehr schließen, weil der Kopf im Weg war.
Allerdings nutzen wir den Buggy selten, da unser Sohn meist laeuft, Dreirad oder Laufrad fährt. Also die Idee, dass wir ihn möglichst lange nutzen können, war bei uns falsch
LG Ponti
Hallo!
Unser Großer passt noch gut in den Cybex Calisto, den Gesslein S4 und den TFK Joggster. Er ist jetzt 6 und ca. 122 cm groß (22 kg) - und alle diese Wägen kann man auch noch gut schieben wenn er drin sitzt Der "arme" musste nämlich bei sämtlichen Buggys probesitzen
Grüße
Lieserl
Also ich ab den cybex callisto, da Ist aber ne lange Rückenlehne!
Der topaz dürfte auch so sein.
Zudem ist der callisto gefedert und sonst auch toll.