Hallo,
mein Sohn wird im Oktober zwei und wir fahran bisher noch mit dem Kombikinderwagen (Bugaboo mit Geländerädern ).
Wir gehen jeden Tag mit dem Hund durchs Feld und mein Sohn hält in der Regel dabei seinen Mittagsschlaf.
In der Bugaboo Schale wird es langsam kuschelig. Im Moment habe ich Bedenken das es im Winter mit Fußsack und Winterjacke zu eng wird, Deshalb überlegen wir zusätzlich einen Buggy mt großer Sitzfläche anzuschaffen.
Er sollte geländetauglich sein, aber auch wendig für Zoo, Stadt etc.
Für Gassigänge würde ich das Rad vorne feststellen, da es nervig ist wenn die Hunde (manchmal zwei) nach links oder rechts ziehen und man dann immer gegenlenken muss.
Nun habe ich im Inet gelesen das der Wagen (Twist) bei festgestellltem Rad nach links zieht (Bugaboo ähnlich beim feststellen der Räder).
Kann mit da jemand von Erfahrungen berichten?
Wie wendig ist der Joggster 3 ohne Schwenkrad?
Bin für Tipps und Empfehlungen dankbar.
TFK Joggster Twist
Der nächste TFK bekommt bei uns definitiv Schwenkräder
Haben den TFK Joggster X Sporty und der hat ein festes Rad vorne, haben immer nach dem Einstellen nach ein paar Tagen das Problem, dass er nach links zieht und das ist echt nervig.
Allerdings ist er für meinen Sohn (2) schon einige Monate sehr kuschelig, Kopf stößt oben an und Füße kann er auch nicht mehr komplett ausstrecken.
Wir haben den Joggster Twist...mit dem ganz normalen Rad vorne.
Der zieht aber zu keiner Seite.
Wir haben ihn jetzt schon beim 2ten Kind in Gebrauch...vorher wurde er von ner Freundin intensivst genutzt (ihr Sohn hat Trisomie 21..und hat erst mit 3 Jahren laufen gelernt)...und er fährt immer noch wie am ersten Tag.
Ich würde ihn aber nur noch anschaffen, wenn ihr noch ein Kind plant.
Für ein 2jähriges Kind braucht man kein solches Gefährt mehr. Da reicht ein billiger Buggy aus...oder gar keiner mehr...sondern ein Dreirad zum Schieben oder ein gutes Laufrad.
Nur zum Schlafen finde ich ihn zu teuer...zudem kann es sein, dass dein Kind eh bald nicht mehr schläft...viele stellen das zwischen 2 und 2,5 Jahren ein (meiner Gott sei Dank noch nicht).
LG
Eichkatzerl
Mit normalem Rad meinst du das feststehende ?
Nein feststehend ist es nicht...es ist aber auch nicht das Doppelrad.
Es ist ein normales, schwenkbares Luftreifenrad.
LG
Wir hatten den tfk joggster twist sehr lange im Einsatz waren total zufrieden und da hat nix nach links gezogen. Weder wenn das Rad festgestellt war, als auch im.beweglichen Zustand . Ich wuerd den wagen immer wieder nehmen. Der ist Top! Viele bekannte haben ihn auch und sind genauso zufrieden!
Hallo!
Wir haben den Joggster 3. Mit dem festen Rad ist er nicht so wendig. Aber das kannst du austauschen gegen ein Schwenkbares - und damit ist er sehr wendig
Grüße
Hallo,
Geanu diesen Wagen haben wir letztes Wochenende gekauft und ich geb ihn nicht mehr her. Er ist super! Bequem zu schieben und bequem fürs Kind und schön groß. Wir nutez ihn auch als Buggy, obwohl wir auch einen Emmaljunga Mondial Duo haben wollten wir etwas kleineres wendiges und haben uns zuerst den Bugaboo zugelegt. Doch nun haben wir als Buggy noch den TFK gekauft, da ich den Bugaboo fürs Kind zum schlafen unbequem finde. Unsere Kleine ist aber auch erst ein Jahr alt, ob ich ihn mit zwei Jahren gekauft hätte glaub ich nicht.
Hallo,
auch wir haben vor ca. einem 3/4 Jahr unseren Kinderwagen (Teutonia Mistral s) und unseren Buggy (Moon Flac) gegen einen TFK Joggster Twist eingetauscht, denn unsere Tochter machte und macht immer noch gerne bei längeren Touren Ihren Mittagsschlaf im Wagen und es wurde in beiden sehr kuschelig. Da wir noch weiteren Nachwuchs planen haben wir die beiden gegen ein gebrauchten Joggster Twist getauscht und ich würde den Joggster nie mehr abgeben.
Er ist sehr wendig und hat eine riesen Sitz- bzw. Liegefläche.
Gruß Stemi81