Hallo, ja ich weiß, für Winterschuhe ist es sehr früh, möchte JETZT auch noch nicht kaufen, mich nur schon einmal informieren
Was sind eure Erfahrungen vom letzten Winter für sehr kaltes Wetter und Schnee:
Kamik (dann die ganz zum Schnüren sind, nihct nur mit Klett)? Ricosta Pepino oder Superfit Schneestiefel?
Normale gefütterte höhere Schuhe nehm ich meist von Ricosta o. Superfit, suche aber noch welche für den Schnee, letztes Jahr hatten wir ganz blöde erwischt (waren nicht warm genug, nicht wasserfest und auch etwas niedrig am Schaft)
Lieben Dank
Kamik o. Superfit/ Ricosta
huhu das interessiert mich auch mal, was ihr so kauft an winterstiefeln
Ich weiß auch noch nicht, was ich kaufe. Letztes Jahr hatte ich das Problem, dass wir erst Superfit hatten. Unsere Maus hatte Eisfüße . Dann hatten wir die Viking (so ähnlich, wie die Kamik) und da war es genau das selbe
Ich hoffe, daß meine Theorie aufgeht, daß sich die Kinder einfach noch zu wenig bewegen in dem Alter, so daß man ,egal in welchen Schuhen kalte Füße hat.
Dieses Jahr ist sie wesentlich bewegungsfreudiger, ich hoffe das wirkt sich auf die Fußtemperatur aus.
Mir sind hier in Forum noch Schafwollstrumpfhosen empfohlen worden. Die werde ich jetzt mal ausprobieren.
LG Vanillekipferl
Hallo,
Schafwollstrumpfhosen würde ICH nicht tragen wollen Und es ist auch nicht notwendig.
Unsere hatte in Superfit auch Eisfüße - in einem Alter als sie sich definitiv viel bewegt hat.
Dafür waren die Füße selbst im ersten Selbstlaufwinter mit Geox-Stiefeln superwarm.
Ich für meinen Teil mache um Superfit einen großen Bogen weil sie mich in vielerlei Hinsicht überhaupt nicht überzeugen.
Liebe Grüße
Ina
Das Problem ist, dass sie in den vikingstiefeln ja auch kalte Füsse hatte. Aber ich werd mir die geox mal ansehen.
Was ist eigentlich gegen schurwollstrumpfhosen einzuwenden?
Zu früh?
Unsere Winterschuhe stehen seit dem Frühjahr im Schrank, Ergebnis des letzten Wintersales
Und ja Kamik für beide Jungs als Schneestiefel, die Variation reinschlüpfen und Klett. Dazu dann noch feinere Schuhe, Halbstiefel/ Stiefel von Naturino.
LG
Hallo,
ich hatte für meinen Sohn damals immer Stiefel von Gabor. War ich sehr zu frieden, Füße blieben warm und trocken.
Dann hatten wir noch Schuhe von Richter und von Geox. In Richter hatte er etwas kühle Zehen, dafür waren sie superhoch für den Schnee letztes Jahr. Die Geox waren super! Gebraucht gekauft, hielten den Fuß bei allen Temperaturen warm!
LG
also würde das ja nie im Leben nur von einer Marke abhängig machen! Jeder Fuß ist anders. Deswegen würde ich Kinderschuhe mein Kind immer anprobieren lassen und dann schauen, wo mein Kind am besten drin läuft. Das ist doch wohl tausend mal wichtiger wie die allgemeine Meinung in einem Forum zu einer bestimmten Marke. Wenn dein Kind nur in einer Marke laufen kann, die hier als "nicht so gut" betietelt wird, lässt du dein Kind dann trotzdem darin laufen oder steckst du dein Kind dann lieber in unpassende Schuhe und beschwerst dich hinterher über diese?
98% aller Kinder kommen mit gesunden Füßen zur Welt, aber nur etwa 60% aller Erwachsenen haben gesunde Füße und der Hauptgrund dafür sind unpassende Kinderschuhe. Denk da einfach mal drüber nach.
Gruß
karin
naja, dass er darin gut laufen muss und wir ihn verschiedene anprobieren lassen, ist für mich eigentlich selbstverständlich
Wer hat denn gesagt, dass ich einfach welche kaufen möchte, die mir hier empfohlen werden ohne sie zu teste?! Und ich mich nachher einfach dann beschwere, wenns nicht gut ist??
Wir kaufen unsere Schuhe nur im Fachhandel, wir haben einen sehr guten Schuhladen die sich mit Kinderschuhen perfekt auskennen, aber hier haben ja auch einigen Erfahrungen gemacht (neben der Passform die ja wirklich individuell ist!) was Wasserfestigkeit etc. betrifft
Ich denke, so ein Forum ist auch dafür da Meinungen auszutauschen un sich Anregungen zu holen...und nicht alles anzunehmen, was einem hier gesagt wird.
nn verstehe ich eine Frage einfach nicht. Wenn du die Schuhe doch eh anprobieren lassen musst, siehst du es ja erst und eine Ferndiagnose können wir doch kaum stellen. Also erschließt sich mir nicht der Sinn deiner Frage. Von einem Schuh aus dem Fachhandel erwarte ich immer eine gewisse Qualität und ist die nicht gegeben, stelle ich der Dame die Schuhe wieder auf die Theke. Dafür muss ich mir nicht im Sommer (ja, wir haben noch Sommer!!!!!) schon Gedanken darüber machen welche Marke ich nu kaufe.
Aber vielleicht sollte ich mir so langsam mal Gedanken darüber machen, mit welcher Farbe ich die Eier für Ostern färbe.......
Und nur mal so am Rande erwähnt, Fragen nach Kinderschuhen beantworte ich immer mit "das muss man eh anprobieren!" Es gibt hier nicht EINE einzige frage dazu, dich bisher wirklich für sinnvoll gehalten habe. Okay, doch, eine Dame fragte mal nach ob, das Messsystem bei Reno wirklich so viel besser wäre wie bei allen anderen. Das habe ich ihr dann auch gerne ganz in Ruhe und ausführlich erklärt. Aber ob man nun jenen oder welchen Schuh nimmt oder lieber im Geschäft rechts oder links kauft, das ist doch alles völlig Banane.
Klar, wer auf die großartige Idee kommt, Kinderschuhe online zu kaufen, der muss sich zu mindest wegen der Passform informieren, aber ich hoffe ja immer noch, dass das die wengisten machen. Und wer es macht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Hallo,
ehrlich gesagt weder noch
Klassische Winterstiefel gibt's von Geox. In denen hatte noch nie eines meiner Kinder kalte Füße und das unabhängig von den verwendeten Socken.
Boots gibt es von Crocs die meiner Meinung nach unschlagbar sind. Kamik sind viel, viel zu schwer - damit ist es gerade für Kleine echt nicht leicht durch den tiefen Schnee zu stapfen. Crocs halten superwarm und man denkt man wäre barfuss unterwegs weil sie quasi nichts wiegen.
Wir haben sowohl mit Ricosta als auch Superfit keine guten Erfahrungen gemacht. Kalte Füße waren hier an der Tagesordnung.
Liebe Grüße
Ina
kamik
Kamik: Scheinen mir zu klobig & steif .
Ricosta: Find ich generell super, kaufen meist Pepino-Schuhe, aber von den richtigen WinterSTIEFELN bin ich nicht so angetan.
Superfit: Mmmh, fand ich noch nie so prickelnd, haben wir schon häufiger mit in der Wahl gehabt, anprobiert und dann doch nie genommen.
Wir haben Viking-Winterstiefel:
(https://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-babyschuhe-stiefel-kinder-winterstiefel-leicht-von-viking--750083.html?query=viking&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjquTUf99rM9HdulVpBipwlGgJBV8EyI3eBctHVcY4AHPMS9Sgpd6mcE_PRO_0Atos7hYVeRYbsDbbb1LdNdPLy24NjD_PRO_2Fazfo5WN0paxKOajU5el2astETAc6dUb1j2VjYxl6fdh8x5_PRO_0Aln4IZ61jtpKGq04EqpnVH4nu0lIbIFv6zo7_PRO_2BviSXgnxwT9404_PRO_2B_PRO_2B3cSZbRqo_PRO_2FcOmCb162ZwkEEGTk_PRO_0AG5A3ypVvPYO_PRO_2FaIqMegn3y5QZvLy_PRO_2F_PRO_2F2lhXovne0o7_PRO_2FtIj9MaD3WiQDkfSzSLEO_PRO_2BY9d_PRO_2F2LWUwdTwmG_PRO_0Ad_PRO_2BxyH8kO&Xco=173)
und finden die gut, weil
- warm (Socken machen da auch immer viel aus. Haben Frottee- oder Wollsocken im Einsatz, das ist super)
- leicht
- wasserdicht
- pflegeleicht
- blitzschnell an- und auszuziehen (auch vom Kind allein)
Die eierlegende Wollmilchsau, die für jedes Kind genau passend ist, gibt´s wohl nicht. Verschiedene Bedürfnislagen erfordern eben unterschiedliche Schuhe. Insofern würd ich nicht sagen wollen, dass dieser Schuh für jeden das Nonplusultra ist. Aber für uns passts so gut!
f.
und die beiden wirbeligen Wuselkinder
Für den Schnee hatten wir Stiefel von geox, damit war ich super zufrieden. Ansonsten haben wir meist Ricosta, darin läuft sie einfach am besten und mal sehen ob wir diesen Winter mal für den Schnee welche bekommen.