Welches Shampoo für Kleinkind (2,5 Jahre alt)

Hallo ihr Lieben! #winke

Louis geht ja seit Januar in den Kindergarten. Oft kommt er abends nach Hause und ist total dreckig! Gestern hatte er den ganzen Kopf voller Sand. Das Zeug hatte sich in die Haare gesetzt und hat natürlich gejuckt wie verrückt.

Beim Baden habe ich ihm den Kopf natürlich gewaschen. Nur frage ich mich: Bislang haben wir noch kein Shampoo bei Louis benutzt, sondern einfach ein Kinderduschgel. Das ist aber jetzt leer und ich frage mich, ob wir vielleicht mal ein richtiges Shampoo kaufen sollte. #kratz

Benutzt ihr Shampoo für eure Kleinkinder? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße #herzlich

Marie

1

Ich hatte von anfang an von Weleda das Baby-Duschgel/Shampoo. Ist ja 2-in-1 aber auf Dauer wird das echt teuer und man braucht ja auch immer mehr.

Hab jetzt von Schauma ein Shampoo/Duschgel gekauft (ist auch 2-in-1), dass riecht total gut und gibts für Mädchen und Jungs.

Musste meiner Tochter gestern auch den halben Sandkasten vom Kopf waschen....

4

ganz grundsätzlichsind 2in1 produkte aber meist nicht so vorteilhaft für die haare, also für die dauerpflege meines wissens nach nicht zu empfehlen. man solle lieber das shampoo auch für den körper nehmen als ein 2in1 - so hat man es mir immer geraten.... da haut ja nicht so viel anders ist als kopfhaut nehm ich bloß shampoo, da ist bei meinen langen haaren immer genug über für den rest ;-) ich weiß aber auch nicht mit letzter bestimmtheit ob die 2in1 sachen mittlerweile besser sind.. kann jetzt so auch weder für das eine noch für das andere was aktuelles finden...

12

Keine Ahnung. Es steht drauf, dass es speziell für Kinderhaar und Haut ist uns Schauma ist ja ne bekannte Shampoo-Markt.

http://www.schauma.de/schauma/de/de/home/kids-und-baby/kids-produkte-navi/kids-fuer-maedchen/schauma-kids-shampoo-balsam.html

2

----Benutzt ihr Shampoo für eure Kleinkinder?---

Na klar.
Ich benutze alles mögliche, was es so in der Baby-und Kinderpflegeabteilung zu kaufen gibt.

Sehr gut finde ich das neue Kindershampoo von Schauma.

3

selbst bei meiner 4jährigen nehme ich noch oftmals "nur" das babyduschbad. meist tuts das noch ne ganze weile obwohl schon richtige haare da sind. shampoo bekommt sie nur wenn ich ihr den dritten tag in folge die haare waschen muss oder ich meine dass sie besonders fettig oder trocken sind, dann bekommt sie das passende auf den kopf damits wieder fein aussieht ;-)

sand geht übrigens am besten trocken raus, also vorger mal gründliche bürsten und dann waschen. nass haftet das zeug besser als trocken... aber das nur so am rand, und bei sehr kurzen jungshaaren auch zu vernachlässigen... aber bei langen haaren schon wirklich ne erleichterung

lg gussy

5

ich benutze alles (kleidebad, shampoo, sonnencreme, wundschutzpaste) von töpfer.
es ist natürlich, riecht gut, macht geschmeidige haare, haut und nicht teuer.

6

Wir benutzen seit er ca 1 Jahr ist Schampoo von Babylove (DM). Sind zugfrieden

7

Da unsere Maus sehr lange Haare hat benutzen wir schon länger die Shampoos von Schwarzkopf für Kids. Da gibts eins mit nem Eisbär drauf das ist auch sehr mild.

LG Steffi

8

Hi Marie,
für die Jungs nehme ich das Kokos-Shampoo von Swiss o Par.

Lt. meiner Nachbarn, Friseurmeister in 2. Generation, hält das auch die Läuse fern, die ab und zu mal gerne in Kiga und Schule unterwegs sind.

Ich habe es vorher schon für mich genommen und jetzt nehmen es noch die Jungs.

Gruß Claudia

9

wir haben das bübchen shampoo. schon immer. LG

10

Mein Großer (3) benutzt auch erst seit Kurzem Shampoo, so seit knapp 4 Wochen. Vorher habe ich auch nur das Duschbad genommen. Er hat aber recht lange Haare, die ließen sich dann nach dem Waschen nicht mehr gut kämmen. Ich habe dann das von HIPP gekauft, heißt "Shampoo für leichtes Kämmen" ;-)

Dem Kleinen habe ich heute (wegen dem blöden Kopfgneis) zum ersten Mal Haare gewaschen. Da bin ich dem Rat der Hebamme gefolgt und habe das von Weleda gekauft. Calendula Waschlotion und Shampoo. Aber ich gebe zu, für alle Tage für den Großen ist mir das zu teuer #schein #hicks