So langsam werde ich wahnsinnig, meine Tochter hört wie ein Ei, gar nicht!!
Egal was ich wann wie sagen, egal ob wichtig oder eher unwichtig,egal ob ich nett, streng,böse,lieb usw. bin.
Sie Macht nur mist! Stellt alles auf den Kopf, quält die Katze und treibt mich zur Zeit echt in den Wahnsinn.
Beim Wäsche machen rennt sie mit dieser immer weg, schmeißt sie rum,gern mal in Klo.
Klettert überall drauf ,macht mir andauernd die Spülmaschine auf um sie geräuschvoll zu knallen.
Lacht wenn ich schmipfe und interssiert sich gar nicht dafür.
Sie schläft Mittags nicht mehr , kommt immer raus .Kaum bin ich an der Tür steht sie hinter mir. Trotzdem ist sie so müde ,dass sie am späten Nachmittag auf dem Sofa einpennt und nach einer halben std ruhen nur noch rum schreit.
Ich könnte ganze Romane schreiben, dies ist nur ein Bruchteil .
Auch macht sie erst kurze Zeit so einen Terror.
Ich komme zu nix mehr , ihr Papa nimmt mich nicht ernst, er kennt sie ja nur lieb und nett.
Denkt ich übertreibe und ich fühle mich so unverstanden.
Ich liebe meine kleine Schnecke ja ganz fürchterlich aber zur Zeit habe ich das Bedürfniss sie auf einen Berg zu bringen und weg zu rennen ;)
Gott sein Dank beginnt am Mo. der Kindergarten, ich hoffe nur das sie sich dort benimmt.
lg und ein schönes Wochenende
sind eure kinder auch so anstrengend? ( sep. 3)
Hallo.
laß dich trösten sie ist 3 und auch diese Zeit wird vorbei gehen.
nur nützt dir das im Moment überhaupt nicht---
Mein Rezept:Überlasse deinen Mann deine kleine und fahr über das WE weg-nimm eine Freundin mit oder fahr zu deinen Eltern etc...hauptsache du läßt ihn mal allein und dann wird er sehen
dir alles Gute und bewahre ruhe
meine maus ist ja einen monat jünger, aber vielleicht amcht es dir hoffnung: bei uns wirds grad besser... sie hat sich dran gewöhnt ohne mittagsschlaf auszukommen - mit ist sie zwar glücklciher aber abends nicht vor 21h ins bett zu kriegen, und das ist MIR zu doof... einnicken tut sie nur noch wenn wir nach 14h30 lange im auto sitzen, ist dann doof, aber die ausnahme.
und der papa kennt natürlich auch bei uns nur das freudestrahlende kind, dass ihn abends, gebadet und gepudert im schlafanzug und abgefüttert mit "Paaaaapiiii" an der tür empfängt und damit die gutenacht geschichte nicht zu kurz wird ist sie dann antürlich zuckersüß naja... dafür erntet er nachts auch ein "papa NEIN" weil sie meist lieber die mama will wenns kneift...
ich kann das also sehr gut nachemofinden... wir hatten diese phase ganz schlimm im frühsommer zwischen oster und sommerferien, da dachte ich auch bin wieder schwanger weil ständig was an mir dran hing und ich zu NICHTS kam...
schlecht hören können sie auch alle gut klar... gehört dazu... ich sage mir dann jedes mal: kinder sind zu dem am ekeligsten, dessen liebe sie sich am sichersten sind, und nehm das dann als kompliment. hilft wirklich manchmal.
also: mach dih nicht runter, das ist recht normal, die kleinen wollen uns nicht in den wahnsinn treiben, aber manchmal sieht es so aus... sie wollen doch nur die welt ausprobieren, angefangen mit mamas nerven...
das wird besser! vielleicht kannst du auch mal einen anchmittag die oma oder freundin bitten sie zu bespaßen damit du mal zu dir selberk ommen kannst? oder das machst wo du grad am meisten freude dran hast? kann auch helfen dass die woche nicht ganz so lang ist.
lg gussy
Hallo,
meiner wird auch im September 3. Und ich finde es gerade sehr entspannend. Dafür war er aber ein Schreibaby und 1 1\2 Jahre sehr anstrengend. (wenig Schlafbedürfnis und immer unzufrieden, weinte viel) mit 2 Jahren wirkte er so richtig glücklich und zufrieden. Er hat zwar immer noch einen starken Willen, aber das ist auch gut so. :) aber im großen und ganzen ist er sehr umgänglich.
lg Maja
hallo,
hört sich an als würdest du kein Funken Konsequenz anwenden.
Hab so ähnlich auch schon gepostet vor kurzem da ich schwanger bin.
Sie hüpft dir auf der Nase rum. Sie hat dir zu folgen und wenn nicht würd ich Sie
jedesmal 5 Minuten im Zimmer lassen oder vor die Wohnzimmertür setzen bis Sie sich
ausgeweint hat. Das wird sonst immer schlimmer, da Sie deine Grenzen austestet .
Was ich nicht verstehe und mich wütend macht das du das arme Tier quälen lässt, wenn du nicht fähig bist wenigstens das zu verhindern dann gib die arme Katze wenigstens in ein Tierheim.
Das gleiche versteh ich nicht bei Hunden, und wenn Sie sich einmal wehren ist die Hölle los.
lg
Irgendwie finde ich deine Antwort ziemlich
Besonders diesen Teil: *Sie hat dir zu folgen und wenn nicht würd ich Sie jedesmal 5 Minuten im Zimmer lassen oder vor die Wohnzimmertür setzen bis Sie sich ausgeweint hat.*
Ich bin ein Fan von Jesper Juul und so was finde ich unmöglich. Beziehung ist das Stichwort. Ein Kind für einen Wutanfall zu bestrafen ist kontraproduktiv. Es lernt, Wut zu unterdrücken und nicht, produktiv mit seiner Wut umzugehen. Bzw. mit seinen Gefühlen. Das Kind ist kein unmündiges Ding, welches blind zu folgen hat. Bzw. will ich so einen Menschen nicht heranziehen. Ein Kind, welches unreflektiert folgt. Schlimm.
hallo,
dann hast du nicht richtig verstanden. Ein Kind braucht Regeln. Wenn ich meiner
Tochter sage, Sie soll das Tier z.B. nicht quälen und Sie mir ins Gesicht lacht und
es extra macht warne ich Sie vor, dass Sie nun nächstes Mal 5 Minuten in ihr Zimmer gehen kann.
Kommt das dann vor, hat sie natürlich einen Wutanfall im Zimmer. Wenn Sie dann
ruhig ist und merkt Sie kommt damit nicht durch hole ich Sie umarme Sie und rede mit ihr über die Situation, Sie schildert mir dann ihr Empfinden dazu. Kindgerecht verstehen 3 Jährige sehr viel.
Beim nächsten Mal gibts dann meistens keine Vorwarnung mehr, ich verstärke und lobe aber ihr positives Verhalten beim übernächsten Mal. Meine Tochter kann mir aber auch gut Gegenargumentieren und ich lasse ihr dann auch oft Kompromisse.
Einem Kind die Narrenfreiheit lassen ist für mich keine Erziehung, ein bisschen hörte sich das schon so an.
lg enyerlina
nö,kann ich nicht sagen
unsere ist vor n woche 3j geworden-also glich alt.
klar bekommt sie ab und an den maise-und wenn sie müde ist ,ist es richtig heftig.
aber das kann man ja meistens vermeiden indem man ihr zeiten einhällt.
ansonsten würd ich sagen,eine ganz normale phase-eine von 100.
bis sie ausziehen
l,g und gutes durchhalte vermögen
Mir gehts im Moment genauso. Meine kleine wird im November 3 und macht mich wahnsinnig seit ein paar Tagen. Seit 3 Wochen ist sie im Kiga und seit gestern ist es besonders schlimm.
Sie macht nur noch Blödsinn, es gibt keine Situation in der sie nicht irgendwas macht, was sie nicht soll und wenn man dann schimpft, macht sie trotzdem weiter.
Pubertät wird schlimmer