Sinnvolles Abschiedsgeschenk für Krippe...sind vielleicht auch Krippenerzieherinnen hier?

Guten Abend!

Meine Tochter wird demnächst von der Krippe in den Kindergarten wechseln.
Klar, ich schreibe eine "Danke"-Karte an das Team. Aber ich wollte gerne noch etwas irgendwie sinnvolles "hinterlassen"...

Es ist eine städtische Einrichtung. Die haben doch immer Mangel an allen möglichen Spiel- und Beschäftigungsmaterialien für die Kinder. Hat jemand vielleicht eine tolle Idee, was wir als Geschenk überreichen könnten?

Irgendetwas eben, womit Kinder und Erzieher sich ein paar Stunden vergnügen können.
Etwas, was sie nicht alletage zum Spielen haben...

Liebe Erzieher/Innen: Woran mangelt es Euch im Krippenalltag IMMER, worüber würdet ihr (und die Krippenkinder) euch freuen??

Natürlich sollte es sich preislich im (leider eher kleinen ;-)) Rahmen halten...

Freue mich auf Eure Ideen!
Danke schonmal und liebe Grüße
ferkel

1

Bastelmaterial, Farben oder ein neues Lese- oder Liederbuch
denke das kommt gut an und kostet nicht viel.

2

bei uns sind die bücher ein problem, weil die doch immer relativ schnell vernichtet werden.

auch autos und kreisel sind immer schnell futsch.

3

Hallo

also hier hatte mal jemand ganz viel Playmais gespendet. Damit hatten alle sehr viel Spaß und es war eben eine einmalige Sache, weil es auf Dauer zu Kostenintensiv ist.

Ansonsten finde ich einen schönen Essenskorb mit Brötchen /Butter /Marmeladen und Obst/Gemüse auch sehr schön.

Wenn du etwas Bleibendes willst, dann kann man doch eine große Wandkollage machen mit allen Handabdrücken von allen Kindern die je da waren - ganz bunt - es werden mit der Zeit immer mehr Handabdrücke und daher immer bunter und interessanter - UND BLEIBEN ;-)

#winke

4

Ich hatte damals bei den Erzieherinnen gefragt.
Pappbilderbücher!

LG Loonis

5

Vielen Dank an alle!
Sind gute Ideen dabei.

Liebe Grüße
ferkel