Hallo ihr Lieben,
Unsere Maus wird bald 14 Monate und trinkt nachts noch bis zu drei Flaschen 1er Milch, 170ml.
Tagsüber isst sie komplett vom Familientisch.
Habt ihr Tipps und Erfahrungen für mich? Auf 2 er Milch wollte ich eigentlich nicht wechseln...
Lg und nen schönen Sonntag
Smily
14 Monate und nachts bis zu drei Flaschen....
hi. laut meinem.kinderarzt brauchen Kinder ab 1 Jahr keine nachtflaschen mehr. ist nur Gewohnheit. wir haben es mit Wasser ersetzt. nach drei Nächten hat er durchgeschlafen. jetzt ist er 2,5 Jahre. es gab nie mehr Probleme! wenn du genaueres wissen willst per pn. LG
ich würde gerne näheres dazu wissen. Wir haben zwar nur noch 1 Flasche gegen 5-6 h morgens, 100 ml verdünnte Pre, aber würde die irgendwie auch auf kurz oder lang weghaben
Hallo,
wir haben es auch so gehandthabt wie meine Vorschreiberin. Zum einen gab es da bei uns keine Flasche mehr weil sie aus dem Becher trinken und zum anderen ist es eben so das Tags gegessen wird und die nacht ist zum schlafen da. Ich habe zuerst Fencheltee angeboten und dann Wasser aber beides wurde abgelehnt. 2er Milch ist sowieso blödsinn.
lg emilylucy
War bei meinem großen ähnlich. Wir haben allerdings nicht von jetzt auf gleich die Flasche durch Wasser ersetzt, sondern Woche für Woche weniger Milchpulver reingetan. Auf 180ml Wasser nur noch 2-3 Löffel. Das hat schon was gebracht, aber bis er wirklich komplett keine mehr gewollt/gebraucht/gekriegt hat, da war er schon fast 2!
hi,
meiner ist 21 Monate und braucht im Moment auch 2-3 flaschen (1er milch -2er hat gar nichts gebracht) in der nacht. lt meiner kiä völlig normal.
ich habs mit weniger Milchpulver (also langsam reduzieren) probiert. dann kam er halt öfter. wasser mag er nachts gar nicht. einfach mal nichts geben - dann schläft er ein und 10 Minuten später haben wir noch mehr gebrülle.
seit 1 Woche wird's wieder weniger. wir kommen mit knapp 2 flaschen (1 davon gegen 5/6 in der früh -also ein frühes frühstück) und ich bin sehr zuversichtlich, dass es sich bald noch mehr reduzieren wird. wir waren schon mal auf 1 flasche in der früh runter - dann kam die 2. hoden-op und seitdem ist schlafen ein Drama. also soll er doch die flasche haben.
er isst auch gut am tisch mit und eigentlich sollte die menge auch reichen. aber - Sohnemann ist anderer Meinung
lg
nini
Hallo,
unsere Tochter ist 21 Monate und braucht in der Nacht 2-3 Flaschen.
Wir haben versucht Tee und Wasser zu geben, aber das verweigert sie und es wird noch mehr geweint und ein großes Geschrei gibt es auch.
Sie ist seit ihrem 11. Lebensmonat in der KiTa und isst dort ganz normal vom Tisch, aber die Milch in der Nacht lässt sie sich einfach nicht nehmen.
Ich wünsche mir sehr, dass es sich bald ändert, denn ich bin wirklich sehr müde und kaputt, wenn ich dann um 5 Uhr zur Arbeit aufstehen muss. Mal wieder durchschlafen wäre wie ein Lottogewinn.
Viele Grüße
Ich habe auch solch ein Exemplar . Ich habe erst immer weniger Milchpulver in die Flasche gemacht und dann nur noch warmes Wasser gegeben. Hat auch gut geklappt. Im Moment steckt er glaube ich im Schub oder es sind die Zähne, auf jeden Fall kommt er wieder 2 bis 3 x die Nacht. Ich versuche hart zu bleiben, es dauert jedoch bis zu einer Std. bis er dann wieder einschläft. Seine Guten-Morgen-Milch bekommt er zw. 5 und 6 Uhr. Danach schläft er meistens noch einmal wieder ein. Meine Tochter hat mit 8 Monaten nachts keine Milch, nur Wasser getrunken. Jedoch hat sie auch immer morgens noch Milch bekommen. Sogar heute noch mit 4 trinkt sie noch jeden Morgen ihre Milch im Bett.
VG
mabe7979