Kämm-Spray

Guten Morgen zusammen,

meine Kleine (2,5 Jahre) hat schon sehr lange und sehr feine Haare.
Abschneiden will ich sie nicht!

Nach dem Waschen (mit diversen "Anti-Ziep-Shampoos") hat sie trotzdem
noch Knötchen und Haarekämmen wird jedesmal zur Qual.

Es gibt ja diese Kämm-Spaß-Sprays.

Ich habe ihr eins im DM gekauft (Müller und Rossmann hat die auch).

Das funktionniert auch gut. Aber ich hörte mal, dass da ganz schön viel Chemie drin ist und ich es eigentlich nicht so gerne in die Haare sprühe (auch wenn ich es ja nicht auf die Kopfhaut machen muss).

Habt ihr bessere Tipps? Wie macht ihr das?

Lieben Dank und schönen Start in die neue Woche!

#winke

1

Hallo,

kauft euch einen Tangle Teezer. Das ist eine spezielle Bürste die Knötchen entwirrt fast ohne zu ziepen.

Unsere Mädels sind begeistert und kämmen sich seitdem ständig die Haare.

Ich gebe manchmal zusätzlich reines Kokosöl in die Haare. Das macht sie geschmeidiger und sie verknoten nicht so schnell. Das aber primär weil die Große eine wilde Lockenmähne hat.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Hallo,ich habe das Problem bei Emma auch. Das kämm-spray fand ich nicht so toll, daher benutzen wir jetzt Ne ganz normale Spülung. Klappt super, riecht gut und nicht so teuer wie die ganzen Kinderspezialsacheb :)
LG Chellemie

3

Hallo,

Also so dolles Chemie Zeug würde ich bei keinem Kind verwenden!

Ich kann dir aber eine Bürste mit Wildschweinborsten empfehlen :) ich nutze solche seit Jahren und bei Merle nun auch! Es ziept echt nichts

Lg

4

Ich nehmen bei meinem mein Weichspühler von Balea, ist nicht für Kinder aber ist der einzige mit dem ich seine Locken durchkriege...

5

Spühlung meinte ich natürlich... nicht Weichspühler...

6

Hallo!

Dieses Spray von DM hab ich auch, finde ich aber nicht so toll. Das müsste ich bei meiner Großen jeden morgen anwenden. Und ich finde, dass sich die Haare danach klebrig anfühlen und strähnig werden - von der Chemie mal ganz abgesehen.
Wir verwenden jetzt auch den oben schon genannten Tangle Teazer. Damit klappt das Kämmen super.
Was ich bei meiner Tochter auch merke, ist die Art des Shampoos. Wenn sie das Shampoo vom Kleinen oder von mir nimmt, läßt sich ihr Haar deutlich schlechter kämmen als bei ihrem eigenen. Auch ist Anti-Ziep Shampoo auch nicht immer gleich. Wir nehmen das von DM (dieses 2in1 Prinzessinnen-Shampoo), das ist super. Von Müller haben wir auch eines, das taugt gar nichts.

LG

7

Hallo,
bei meiner Tochter verwende ich seit kurzem eine Spülung. Funktioniert prima.

Habe aber trotzdem so ein Anti-Ziep-Spray bei Müllre gekauft und 1x verwendet - wandert in den Müll. Die Haare sind irgendwie klebrig und fühlen sich nicht gut an..