Junge über 2 Jahre. Im Winter lange Unterhose oder Strumpfhose?

Hallo liebe Mutties,

unser Sohnemann wird im Winter knapp über 2 Jahre alt sein. Er ist jetzt schon tagsüber trocken und ich weiß nicht, ob ich ihm für die kalten Tage eine lange Unterhose oder Strumpfhose anziehen soll. Was könnt ihr empfehlen, was ist praktischer / besser?

Ach ja, er geht in die Krippe ?

Danke und LG

:-D

1

#winke

Mein Sohn ist 2,6 Jahre alt...geht zwar nicht in die Krippe...ist aber tagsüber zeitweise sauber.
Er kriegt wieder Strumpfhosen...finde ich praktisch und bequem.
Daheim trägt er dann fast nie ne Hose...sondern nur Strumpfhose...er mag das.

LG
Eichkatzerl

2

mein kleiner wird im winter auch etwas über 2 jahre sein und er bekommt noch Strumpfhosen an diesen winter ;) er geht auch in die krippe hab aber auch leggins für ihn zum drunter ziehen

3

Ich finde Strumpfhosen besser, haben meine Kinder die ganze Kindergartenzeit, im Winter unter der Hose, getragen.

4

Hallo #winke

Ganz klar Strumpfhosen, weil ich nichts mehr hasse, wie nackte Unterschenkel, weil die Socken rutschen und die Hosen beim Schuhe anziehen hochrutschen.

Mein Sohn wird im November 3 und ist seit Anfang August bei uns im Kiga schon in der mittleren Gruppe. Seitdem will er sich ständig alleine an- und ausziehen, bei allem darf ich ihm nicht helfen, dann wird er gnatzig. Und so wollen es ja auch die Erzieher im Kiga #augen Leider kenn ich das aus der Vergangenheit mit meiner Tochter, dass die Erzieher nicht noch einmal rumgehen und nachschauen, ob die Kids wirklich richtig angezogen sind. Und dann holste dein Kind ab und die Beine sind nackt, das Hemd hängt aus der Hose usw.

Wie das andere finden (optisch), ist mir herzlich egal, solange meine Kinder sich wohlfühlen und vernünftig warm angezogen sind.

LG

5

Meiner trägt solche ohne Fuß. Aber auch nur weil er darin Schweißfüße bekommt. Er zieht Socken kann, die kann man eher mal wechseln.

6

Strumpfhosen, drinnen aber auch einfach nur die Jeans, ist doch sonst viel zu warm.

7

Warum stellt man diese Frage nur bei Jungs?#kratz

Mein Großer hatte sehr lange Strumpfhosen im Winter. Bis zur Einschulung. War bei uns im Kiga völlig normal. Da trugen die Kids nur Strumpfhose und Hausschuhe im Winter.

Mein kleiner ist 2 Jahre alt und wird auch wieder welche tragen diesen Winter. Und in der Kita dann Jogginghosen drüber. Gibt ja 3 für 10€ bei H&M. Grad unterm Schneeanzug /Matschanzug ist es mit Jeans zu unbequem und nur Strumpfhose ja meist zu kalt.

Wüsste nicht wo das Problem an Strumpfhosen ist. Sind doch super bequem und schön warm und grad im Winter zuhause ist das doch besser als immer eine Jeans an.

lG germany

8

Hallo,

ich persönlich hasste Strumpfhosen und finde sie noch immer ätzend. Meine beiden tragen Leggings, schon immer und werden es diesen Winter auch wieder tun :-)

VG
B

9

Eindeutig Strumpfhose. Da sind die Socken gleich mit dran. In der KiTa darf er dann nur in Strumpfhose rumlaufen, auch wenn es nicht so schick ist wie die anderen Kinder in einer tollen Jeans. Aber meinem Sohn muss man dann nur noch die Schneehosen draufziehen, Schuhe an und gut ists.