hi
also auch wir hatten heute unseren ersten Krippentag. Ich denke zwar nicht, das es so bleibt, aber ich hätte auch gleich wieder gehen können. Maya ist gleich losgerannt, hat gespielt, ist zu den anderen Kindern, ist gerutscht, alles gut. Einmal hat sie am Wasserhahn rumgepatscht, da wollte die Erzieherin ihr die Ärmel wieder runtermachen, da kam sie dann zu mir, aber das war das einzige mal. Ich bin gespannt, ob es so weitergeht. Sie ist von allein auch schon in den anderen Gruppenraum gegangen, als ich auf dem Flur war...hat sie nicht gestört, das sie mich da nicht gesehen hat. Allerdings war sie ja auch mega abgelenkt, wer weiß, wie es wird, wenn sie dort alles mehr oder weniger kennt...lg
ebenfalls erster Krippentag
hallo,
wir hatten letzten Mittwoch den ersten Tag und es war genau wie bei Dir. Ich saß nur doof in der Ecke rum und hab mich gelangweilt. Am 2. und 3. Tag bin ich dann nur 15 Minuten geblieben und dann für 2 Stunden gegangen. Auch kein Problem, meine Kleine hatte kaum Zeit sich von mir zu verabschieden und als ich wieder kam hat sie auch nur kurz gelacht und dann weiter gespielt. Heute war sie dann den ganzen Vormittag, da war sie ganz schön k.o.... Ich denke mal sie wird noch ein Weilchen schlafen.
Ich bin super glücklich, dass es so problemlos läuft, aber die kita ist echt auch die mit dem besten Ruf hier in der Gegend. Die Erzieherinnen sind sehr nett und haben sich bisher auch an alle Absprachen gehalten, ich gebe meine Tochter mit einem guten Gefühl dort ab.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so problemlos weiter geht.
Hatten heute auch unseren ersten Tag und bei mir war es fast genau so. Saß 3 Std nur rum. Ganz selten ist mein kleiner Mann mal her gekommen.
Die Erzieherin hatten sogar ohne Gemaule oder fremdeln auf den Arm genommen ( wir können noch nicht laufen).
Nur beim gemeinsamen fruhstuck hatte ich dort was zu tun.
Hoff es bleibt so gut
leider ist es bei uns etwas unorganisiert. überall liefen alle kinder, es hieß immer wieder, so, nun gehen wir mal hier rein, da haben wir ruhe. tja war a ber nicht so. und ich sollte auch nur ne dreiviertelstunde bleiben...irgendwie alles doof. noch dazu wo dort um h alb 12 mittag gegessen wird. ich finde es viel zu spät das wir erst um zehn kommen sollen zumal maya seit sechs wach ist (weil wir die Große zur schule bringen müssen). mal abwarten was da noch so kommt...
Oh das ist nicht schön :(
Wir haben zwei Gruppen mit jeweils 10-12 Kindern und zwei Erzieherinnen. Mein Sohn ist der jüngste in unserer Gruppe und leider noch ein krabbelkind. Aber die anderen passen Super aus.
Jeder darf spielen was er möchte muss aber bevor was neues raus gezogen wird erst wieder etwas aufgeräumt werden. Die Erzieherinnen spielen natürlich mit oder lesen mit denen die gerade möchten Bücher.
Bevor es um halb 10 zum fruhstuck geht wird ein Lied zum aufräumen gesunge, dann Finger spiele gemacht und ein kleines Tänzchen,
Selbst beim essen sind die zwei Gruppen getrennt.
Um 11 Uhr rum gibt es nochmal eine obstparty mit frischen Obst und dann wird je nach Wetter nochmal rausgegangen.
Heute waren wir bis halb 12. Allerdings war Nino heute etwas mehr anhänglicher aber irgendwie hatte jedes Kind keinen guten Tag ;)