Welcher Schneeanzug? Letztes Jahr Reinfall. (Ernstings)

Hallo,

hatte letztes Jahr für meinen kleinen den Schneeanzug von Ernstings, der war aber viel zu dünn. Eher was für den Herbst. Wohne auf dem Land und habe einen großen Hund der viel raus möchte und mein kleiner will natürlich auch viel raus, aber letztes Jahr konnte er sich kaum bewegen in der dicken Daunenjacke von H&M+ Schneehose.

Es sollte auch Kita tauglich sein. Am liebsten durchgehend, da die kleinen ja doch beim toben dauernd mit verrutschter Jacke rumrennen und das muss ja nicht sein.

Da ich wieder schwanger bin und den Anzug dann irgendwann für das kleine auch nutzen kann, sollte der schon gute Qualität haben. Die Daunenjacke von H&M hält schon 7 Jahre und sieht noch aus wie neu.

Womit seit ihr so richtig zufrieden. Und welche Winterschuhe für eure Zwerge habt ihr die warm sind und wasserdicht?

Danke schonmal

lG germany

Welcher Schneeanzug?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
wir hatten in der Kleinkinderzeit die Schneeanzüge von Scout. Waren top und sehr robust. Kind war immer warm und trocken.
Seit letztem Jahr bin ich der größte Fan von Color Kids! Hammer! Das Wasser perlt richtig ab, warm hält der Schneeanzug auch und coole Farben sind es auch :-). Bin begeistert und werde nur noch von dieser Marke kaufen.

LG

2

Tenson, schwedischer Outdoorausrüster als Marke des Schneeanzuges dazu Kamik Boots

LG

3

Hallo!

Wir hatten letztes Jahr nen Schneeanzug von H&M, der war super. Der Schneeanzug war zwar meistens in der Kita, aber wenn am WE wirklich mal Schnee lag und die Kleine raus ist, war sie trotz extremen rumtollen im Schnee auch nach zwei Stunden absolut trocken und warm (bis auf das Gesicht;-)). Ich würde den Anzug jederzeit wieder kaufen.
Von Ernstings hatte ich mal nen Regenanzug, da war ich auch total enttäuscht. Da waren die Nähte offensichtlich nicht verschweißt, sodass die Feuchtigkeit immer durchkam. Leider hatten wir den Anzug zur Geburt bekommen, gepasst hat er aber erst mit 2,5 Jahren. So konnten wir ihn nicht einmal reklamieren.

LG

4

Hallo,

kann es sein, dass ihr diesen Herbst matschanzug hatten von family? den habe ich meiner nichte nämlich auch gekauft und für den kalten winter wäre der nichts.

ich habe meinem sohn 2-3 jahre lang den schneeanzug von tchibo gekauft und war sehr zufrieden damit. allerdings ist der ja auch nicht mehr so gpnstig, wie er mal war. letztes jahr hatte er den blauen von h&m und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. mir kam vor allem das oberteil des einteiler sehr dünn vor, doch er hat nie gefroren. auch das material hat gehalten, was versprochen wurde.

der anzgu musste wirklich viel aushalten bei meinem sohn (in der shcule in den einstündigen pausen und nachmittags damit viel draußen), aber alles kein problem.

lg

5

Wir hatten bis jetzt immer Skianzüge von Aldi Süd bzw. Hofer (Aldi Österreich) und sind top zufrieden. Da ich einmal ein mega Schnäppchen (Ausverkauf) ergattert habe, habe ich immer noch 3 Teile in verschiedensten Größen da (am Schluss kosteten die doch glatt 3 Euro!!!!!!). Wir sind im Winter immer in den Bergen, Zwerg fährt auch schon Ski, baut aber auch gern im Schnee oder rutscht auf dem Hintern über den Berg runter. Tja, das einzige, was irgendwie nicht klappt, ist dass die Strumpfi trocken bleibt. Irgendwie rutscht der Anzug beim Toben an den Beinen doch immer hoch und zwischen die Schuhe fällt Schnee. Das lässt sich wohl aber nicht vermeiden. Haben sogar noch einen mit so Gummis an den Füßen (also wie die alten Gymnastikhosen #zitter), hilft aber auch nichts. Aber gut, irgendwann muss man halt mal wieder rein und dann wird umgezogen.

Schuhe haben wir immer die echten Moonboots, der Kleine liiiiiebt die und zieht mir nichts anderes an. Die sind mega warm (fast ein bisserl zu warm) und komplett wasserdicht.

7

Huhu!

Frage zu den Moonboots, weil ich weiß noch nicht, welche Stiefel es heuer für den Schnee werden :-):
Sind die schwer? Sohle steif? Wir hatten nämlich mal Stiefel von V..., die waren für uns eine Katastrophe. Wie ein Elefant ist mein Sohn rumgestampft, weil der Fuß irgendwie gar nicht zu bewegen ging. Und aufgrund dessen gabs natürlich auch kalte Füße :-(.

Und wie fallen die aus? Normal oder muss man größer oder kleiner bestellen?

Danke schonmal!

LG

9

Hi!

Also, mein Zwerg liebt halt seine Moonboots. Als der Zwerg 1,5 Jahre alt war, hat Oma welche gekauft, eigentlich nur, weil sie so süß fand, aber der Kleine hat sie nicht mehr ausgezogen ;-). Im Jahr drauf waren sie dann nimmer ganz dicht - er hatte sie aber auch IMMER an! Und außerdem schon ein bisserl klein, also hat er die nächste Nummer bekommen. Es sind immer so größenübergreifende Nummern (also 21-23 oder so), dementsprechend passen sie lange. Mit bestellen hab ich keine Erfahrung, ich kauf sowas lieber im Geschäft und wir probieren halt, was passt.

Klar, dass die Moonboots klobig sind - genau wie bei den Großen. Es gibt auch verschiedene Modelle, wir haben immer die mit dem weichen Schaft. Mein Kleiner läuft damit super und die Sohle ist sehr weich und rutscht nicht.

6

Meine Tochter trägt seit 2 Jahren die Schneekombi von TCM und ist selbst beim stunden langen schneetoben noch schön warm :)

8

Hallo!

Wir hatten eine Kombi von Killtec und waren super zufrieden. Und Schuhe hatte er die Husky von super fit. Füße waren immer trocken und warm, sogar als er in einer großen Pfütze mit Eis eingebrochen ist.

Lg kleinemaus