Welches Kind hat auch soooo große Füße?

Hallo zusammen.

Ich mache mir langsam Sorgen.

Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt und trägt Schuhgröße 27/28.
Ich trage 39 mein Mann 45.

Sie ist ca. 97 cm groß.

Ich weiß ich kann da nichts ändern aber trotzdem mache ich mir Sorgen und frage mich ob das normal ist.

Welches Kind hat auch so große Füße in dem Alter?

Schönen Abend noch und Danke allen die Antworten

1

Hallo,

das kann mein kleiner toppen.
Er hatte in dem Alter schon Gr. 29 und für den Herbst/Winter braucht er jetzt mit 2 Jahren 7 Monaten Gr. 31 bei 104 cm.

Gruß

2

Meins! Mein Sohn hatte in dem Alter auch 27, jetzt hat er mit 3,5 30, obwohl mein Mann und ich auch keine riesigen Füße haben. Mach dir keine Sorgen, sie ist ja auch recht groß für ihr Alter. Die einen haben große Füße, die anderen kleine ;-).

3

Mein Sohn hat jetzt mit 23 Monaten gr. 26 (auf ca. 95cm)

Muss wohl dazu sagen, dass mein Mann auch 45 hat und ich 42. wir leben also alle auf großem Fuß :)

4

Hallo hier sogar zweimal. Der große ist fünf, etwa 1,20m und hat die Schuhgröße 33. Der kleine ist im Mai 3 geworden und hat größe 30 bei ca. 1,05m.

Ich hab Schuhgröße 41 und mein Mann 44. Also auch nicht soooo riesig. Allerdings haben meine Brüder riesen Füße.

Wahrscheinlich wachsen die Füße halt momentan schneller als Deine Tochter im gesamten. Das gleicht sich bestimmt an.

LG mikabe

5

Hallo,

mein großer Sohn kam mit so großen Füßen auf die Welt, dass die Strampler in Gr. 50/52 nicht passten... Jetzt hat er Gr. 23/24 und wird im Oktober 2 Jahre alt...

lg, freckle3781

6

tja, bei nem hundewelpen würde man sagen: grosse pfoten, wird mal was grösseres ;-)

7

hi

meiner ist jetzt 21 Monate und hat Schuhgröße 24. er war immer der größte in der krabbelgruppe - einige haben jetzt schon aufgeholt, aber an schuhen hat er immer noch die größten -also passenden schuhe.
eine Mama hat ihrem kleinen schon im frühjahr schuhe in 25 gekauft, damit die auch ja lange passen. aber ihr kleiner konnte darin nicht gut laufen (komisch -warum nur??)

erstlingssocken haben ihn schon bei der Geburt nicht gepasst, weil er so große füße hatte.

lg

nini

8

Unser sohn hat seit nem monat 25 und misst mit seinen 22 Monaten 95cm.

Lg

9

Hallo,

toppen kann/konnte das keines meiner Kinder. Aber momentan finde ich die Füße meiner Tochter auch groß (Gr. 25/26 - wird in 3 Monaten 3 Jahre alt), aber nicht riesig. Vom Alter her passend, aber sie ist gerade mal 92 cm groß. Kurz nach ihrem 2. Geburtstag hatte sie bereits Gr. 24 auf 81 cm Körperlänge.
Allerdings ist es bei ihr wie bei meinem Mittleren - es wachsen erst die Füße innerhalb kürzester Zeit ganz doll (mind. 1 Größe wird übersprungen) und dann erst wachsen sie am restlichen Körper. Beide wurden auch mit so großen Füßen geboren, dass ihnen die Erstlingssocken zu klein waren.
Aber das scheinen sie wohl von mir zu haben... ich bin gerade mal 1,60 m "groß" und habe Schuhgröße 40.

Der Große kommt eher nach Papa (1,95 m und "nur" Gr. 43/44) und hat für seine Größe (derzeit 1,40 m und Schuhgr. 36) eher kleine Füße.

LG

10

Also wir brechen wahrscheindlich alle Rekorde :-S

Mein Mann trägt Schuhgrösse 51
Ich selber trage die Schuhgrösse 46
Und unsere zwei kleinen (Jenni 10 Jahre hat Schuhgrösse 43)
Und Michelle ist 12 und hat die Schuhgrösse 46/47
Schuhe kaufen können wir nur noch über Internet

Schon mit 8 hatte Jenni bei der Damenabteilung in Gr. 40 Schuhe gekauft.

Gruss Sara

wir leben auf riesen Füssen :-(