Anschnallen im Buggy

Hallo zusammen,
Das ist vielleicht eine merkwürdige Frage, schnallt ihr eure Kinder im Buggy/Sportwagen an?
Ich habe das heute mal beobachtet, die meisten Kinder waren nicht angeschnallt.
Ich schnalle meinen Sohn immer an, er mag es überhaupt nicht. Im quinny zapp xtra findet er es nicht sooo schlimm, aber im Sportwageneinsatz von unserem ABC Turbo 6s mag er es nicht.
Er ist 12 Monate alt, 70cm groß und 8kg schwer. Eigentlich auch für den Abc zu klein meiner Meinung nach.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich ihn mal nicht anschnalle?!?

Liebe Grüsse
Nici

10

Bin über die antworten total überrascht
Ih schnalle mienen sohn, 12 monate, immer an.....hatte noch gar nicht dran gedacht es nicht zu machen?!

11

Muss ich beim nächsten spaziergang echt mal auf die anderen wägen schauen!

Lg

30

ich hab und werde meine kinder immer anschnallen. wie kommt man auf die idee es nicht zu tun?
wohne in der grossstadt und es kann immer mal ne situation kommen wo man hektisch bremst oder ausweicht. oder doof auf den bordstein kommt oder das kind braucht doch nur mal sich raushängen lassen weil ein spielzeug rausfällt etc. im auto schnall ich es doch auch an. auch wenn ich nur um die ecke fahre.
lg

1

Nur den bauch gurt, bei den kleinen, bei meiner Grossen aber nicht, sie sass viel ruhiger im Wagen

2

Ich würde sagen, dass kommt darauf an wie still er sitzt.
Katie würde mir wahrscheinlich aus dem Buggy (Gesslein F4) hüpfen.

Da ist dein kleiner Mann aber ein Zarter ;-)

Katie hatte bei der U5 schon 68 cm und 8550 g.

Liebe Grüße

6

Er kam 10 Wochen zu früh mit 1450g und ist jetzt schon soooooo groß <3

7

Ohh im Gegensatz dazu hat er gut aufgeholt ;-)

3

Huhu,

ich schnalle meinen Sohn (17 Monate) nicht mehr mit den Schultergurten, sondern nur noch mit dem Bauchgurt an. Aber anschnallen ist Pflicht, sonst hüpft er mir fast aus dem Wagen#nanana.
Meistens läuft er aber!

LG Domi

4

ich habe noch nie eins meiner kinder festgeschnallt. war auch nie nötig, meine sind nicht aufgestanden, ausser sie wollten laufen. und dann lasse ich sie natürlich.

17

Man muss nur mal an ner Bordstein-Kante haengen bleiben, dann fliegt das Kind auf's Gesicht.

27

ist mir in all den jahren nicht einmal passiert. vielleicht, weil ich gucke, wo wir hinfahren ;-)

weitere Kommentare laden
5

Ich habe meinen Sohn immer nur angeschnallt, wenn ich es eilig hatte und er partout nicht sitzen geblieben ist.

In allen anderen Situationen waren die Gurte offen. Denn entweder er will sitzen, dann fällt er auch nicht raus ;-) oder er will laufen - dann soll er das gerne tun !! :-D

8

Danke für eure Antworten, ich probiere das mal aus ohne abschnallen.....

9

Meinte anschnallen ( ich liebe die wortkorrektur meines Handys....)

18

Hab auch ein ABC und da ist doch noch zwischen den Beinen dieser Rausfallschutz. Also rausrutschen kann er dir da nicht. Nur wenn er irgendwie rausklettern würde, dann müsstest ihn anschnallen

12

Ich schnalle meinen Sohn (knapp 24 monate) im Buggy auch nicht an. Aber ich weis, dass er auch ruhig sitzen bleibt! Und der Buggy kommt eh nur zum einsatz, wenn wir weiter laufen oder wenn ich einkaufen gehe und merke, dass er müde is/wird.
Wenn er natürlich gegen seinen Willen im Buggy sitzt, dann schnalle ich ihn mit dem Bauchgurt an!

13

Hallo,

ich hab meine immer angeschnallt bis zum Ende der Kinderwagen zeit. Es war immer selbstverständlich für die Kinder gewesen, gehörte einfach dazu wie das anschnallen im Auto. Ich finde man kann sich nie 100%ig sicher sein, dass das Kind auch wirklich sitzen bleibt, da bin ich lieber etwas vorsichtiger.

LG Hsiuying