Wie lange kann man das "juniorbett" (umgebautes gitterbett) nutzen?

Hallo
Ichnbin jetzt total gespannt auf die antworten.

Wie lange haben eure im umgebauten gitterbett gechlafen? Also wann musste das größere bett her?

Ih bekomm nr 2 wenn nr 1 18 monate alt ist.
Anfangs soll nr2 in der wiege schlafen,dann ein gitterbett bekommen.

Nun meinte ne freundin, das sei überflüßig!
Nr 1. soll dann gleich ein großes bett bekommen, denn solange passt er dann nicht mehr ins juniorbettchen??!
Wenn das baby, sagen wir mal, 6 monate in der wiege schläft, ist mein sohn ja gerade mal 2....wechselt man da tatsä hlich schon das bett?

Lg

1

rein theoretisch würde dein kind in ein 1,40er-bett passen bis es knapp 1,40m gross ist.

rein praktisch hatten meine beiden von anfang an grosse betten.

2

Also meine Große liegt jetzt noch drinnen. Sie ist dreieinhalb und ca 1 Meter groß.
Ich denke sie bekommt zu Weihnachten ein großes Bett. Da aber sie könnte schon noch eine Weile drin schlafen.

Aber andersrum: es schadet ja nicht früher das große Bett zu haben- ein Rausfallschutz dran und fertig. Ein zweites Babybett würde ich jetzt auch nicht extra anschaffen.

LG

3

Meine beiden hatten auch sehr früh schon normal große Betten. So kann man sich auch viel besser dazukuscheln.

Ich würde einem so kleinen Kind nicht einfach plötzlich das Bett nehmen und dem Geschwisterchen geben, dann entweder vorher oder ein zweites Gitterbett kaufen.

lg

4

hi, kann dir nur von uns berichten. jr. war 17 monate alt, als mausi kam. sie lag bis ca. 3 monate im beistellbettchen, er im 1,40er gitterbettchen. nun hat sie das 1,40er und er ein 1,60er, das umbaubar ist - also tiefer und ohne gitter. sind aber noch dran. er ist nun 23 monate alt und sie 6 monate. klappt wunderbar. meine empfehlung wäre auf jeden fall, dein kin NICHT 6 monate in einer wiege schlafen zu lassen. immer schön viel platz zum entfalten bieten ;-) lg u. alles gute :o) kati

6

6monate war auch nur so ne zahl....mein kleiner war 4 monate drin, und dann haben wir das gitterbett aufgestellt.

Ich denke einfach wenn wir noch früher umstellen, dann wäre mein kleiner ja moch jünger um evtl in ein großes bett zu wechseln.....mein kleiner mann! #verliebt

8

hihi.. sie werden soo schnell groß =)

war auch nicht böse gemeint^^

glg

weitere Kommentare laden
5

Meine hatten auch sobald das Gitter raus gekommen wäre direkt ein großes Bett.
Allerdings haben beide relativ lange noch mit Gitter geschlafen, bzw. der Kleine ist 2,5 und schläft immernoch mit Gitter.

Sonst guckt doch, ob ihr ein günstiges 2. Bettchen bekommt (evtl. gebraucht), das kann ja auch nur 1,20m oder so sein und dann später gegen das von eurem Großen austauschen.

7

Wir könnten sogar eins von freunden abkaufen. Aber es ist eben die frage ob es sich wirklich lohnt. Die bisherigen antworten scheiene ja auf nein hinauszulaufen?

9

Nuja, ich würde auf keinen Fall ein 1.60m Bett kaufen, sondern wenn direkt ein richtiges Bett. Aber mein Kleiner würde auf keinen Fall aus seinem Gitterbettchen rauswollen und der Große wollte das auch nicht. Und wenn deiner sein Bettchen nicht abgeben möchte es dann aber für das Baby muss, weiss ich nicht wie er dann darauf regaiert, nicht dass es zur Eifersucht führt oder so.
Ich mein so schlimm ists ja dann auch nicht, wenn mein ein Bettchen zuviel hat, kostet ja nicht die Welt und man wirds danach ja auch wieder los.

weiteren Kommentar laden
12

Also in dem Fall würd ich auch direkt ein großes Bett kaufen und den Nachwuchs dann ins Gitterbett legen... Man kann ja ans große Bett so nen Rausfallschutz machen....
Mein großer war etwas über 2 als er ins große (Hochbett) kam.

LG

13

Hallo!

Meine Tochter hat nur ein 1,20m Bett und schläft mit vier immernoch drin. Langsam wird es knapp, ja, aber bis wir im Dezember umziehen muss es noch halten und dann ist sie 4 1/2 Jahre.

Aber...
Bei zwei Kindern mit diesem Altersabstand würde ich kein zweites Gitterbett kaufen, sondern zB ein 1,60m Bett für den dann großen besorgen, es muss ja nicht direkt ein ganz großes sein! Da du die Gitter selbst nicht mehr lange brauchen wirst, würde ich nicht extra deshalb ein zweites Gitterbett kaufen.

LG Angel mit Lukas 5J. (Da sein Juniorbett nach dem umbau mehrfach zusammengekracht ist, schläft er seit er zwei war im 1,60m Bett) und Anna 4J.

14

Hallo!

Ein gewisser schwedischer Möbelladen schmeißt diese Woche für IKEA-Karteninhaber ein 1,20x0.60 Gitterbett für 10 Euro raus!! Das ist aus Buche, haben wir für unsere Nr. 1 als Beistellbett mit 3 Seiten am Ehebett drangebaut gehabt, werden wir jetzt auch für die Nr. 2 nutzen, dann noch einmal für Nr.1 neu gekauft (damals für 29 Euro) und heute als Laufstall-Ersatz noch ein drittes Mal mit dem Kommentar, dass daraus später mal ein Kaninchenstall werden könne :-)

Gruß
Fox

15

Hi,

mein Sohn hat mit weit über 5 noch im Juniorbett geschlafen. Im großen bett hat er sich total verloren gefühlt, das kleine gab ihm einfach mehr Geborgenheit anscheinend.

Erst seitdem er ein halbhohes Piratenbett bekommen hat, hat er das kleine Bett schweren herzens aufgegeben :-).

LG juju