16 Monate alt - Wachstumsschub?

Hallo #winke.

Oh man, wir haben mal wieder 2 fast schlaflose Nächte hinter uns. Auch tagsüber ist sie super anhänglich, ich kann nicht mal aus dem Raum gehen ohne dass sie mir gleich hinterher rennt oder schreit wie am Spieß.

Wahrscheinlich ist es mal wieder so eine Phase, die mich jetzt schon an die Grenzen bringt. (wenn ich nicht ausgeschalfen habe, bin ich absolut unleidlich - wie Emma momentan :-p).

Sie hat von So auf Mo das erste mal bei Oma übernachtet war grundsätzlich kein Problem, sie hat halt immer mal nach mir gefragt. Meint ihr diese extreme anhänglichkeit könnte damti zu tun haben?

LG und danke schonmal für die Antworten

1

Huhu,

bei unserer Maus ist es gerade genau das Gleiche. Sie ist auch 16 Monate alt. Einen genauen Grund haben wir nicht erkannt. Kann dir auch nicht sagen, warum das gerade so ist.

Aber ihr seid auf jeden Fall nicht allein damit!

LG Sabrina

2

Das ist schonmal gut zu wissen - dass man nicht allein ist ;-).

Hoffe es ist bald bzw. schnell wieder vorbei.

Lg

3

Ja, wer weiß, was dann kommt ;-).

Es ist so eine Mischung aus Müdigkeit, da die Nacht ja nicht gut geschlafen wurde und Grell, wenn sie etwas haben möchte, es aber nicht darf oder ich gar nicht verstehe, was sie möchte.

Sie protestiert stetig mit dem gleichen "Geblubber" und "kommandiert" mich durch die Wohnung bis ich weiß, was sie meint. Jetzt wo ich das nochmal lese, muss ich fast lachen.

Was macht eure denn nachts? Unsere Maus ruft mich, ich kuschel dann mit ihr, biete ihr Wasser an. Sie ist dann aber plötzlich für 1-3 Stunden hellwach.

weitere Kommentare laden
8

Oh ja. Bei uns war es so. Es stand mal wieder ein kognitiver Sprung an. Und ich muss sagen das dieser bisher der schlimmste war!

Die Nächte waren eine Katastrophe und tagsüber war aus auch kaum auszuhalten. Das ganze dauerte bestimmt 4 Wochen. Mit Höhen und tiefen.

Aber sie hat sprachlich und motorisch einen großen Sprung gemacht und hatte wohl einfach zu kämpfen mit all diesen Dingen.
nun ist alles beim alten. Aber sie kann jetzt mehr.

viel Kraft. Danach bist du erstaunt was sie wieder gelernt hat :-)

9

Ja das ist ja immer so, dass man nach einem Schub erstaunt ist, aber es ist auch immer so (zumindest bei mir) wenn man darin steckt hat man das Gefühl man kommt nie mehr raus #schwitz

10

Das hört sich viel versprechend an :-):-):-).

weiteren Kommentar laden