Motto zum 3. Geburtstag

Huhu.

mein kleiner Mann wird in 8 Wochen drei. Nun überlege ich was ich als Motto machen könnte. Was kann man für Einladungen basteln, wie dekorieren und vielleicht auch Kuchen- oder Essensideen?

Immer her mit euren Vorschlägen.

Lg von Girasoul mit Flip und loulou

1

Das kommt drauf an was er mag.
Steht er auf Cars oder diesen Piraten Jake?

Eine Freundin hatte eine Piratenparty gemacht - und alle Kinder kamen verkleidet.

Es gibt zu vielen Themen so ganze Sets zu bestellen, da sind sogar Einladungen mit dabei.

Nur als Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Winnie-Pooh-Birthday-von-Disney-MEGA-AUSWAHL-zum-Kindergeburtstag-Geburtstag-/261125411804?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Party_Eventdekorationen&var=&hash=item3ccc4993dc

http://www.ebay.de/itm/Disney-Cars-2-Party-Kindergeburtstag-Geburtstag-Motto-Deko-Racers-Dekoration-/190645441020?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Party_Eventdekorationen&var=&hash=item2c635a91fc

Nur als Beispiel - wie schon gesagt.

Und Tortenaufleger mit dem Gesuicht des Kindes finde ich auch super.

Schöne Feier :-)

2

hi,

ich würde auch sagen, dass es auf die vorlieben deines kindes ankommt.
wir hatten zum 2. geburtstag alles mit thomas und seine freunde geschmückt. beim dritten wird es jetzt wahrscheinlich feuerwehrmann sam werden ;-)

geschmückt haben wir mit einem geburtstagszug mit kerze, servietten, heliumluftballon (war eines der tollsten geschenke für unser kind!) und sonstigen luftballons in den entsprechenden farben. achja, auch die kuchen wurden zum thema angefertig.

alles in allem war es echt toll und die arbeit hat sich gelohnt.

lg

3

zum dritten waren meine noch gar nicht im kiga und hatten dementsrechend auch noch kaum dreunde außer die kinder meiner freundinnen... und die waren bisher auch immer nen tick jünger.. und so blieb es beim dritten bisher bei einem teekränzchen am vormittag mit den nicht.kiga-kindern, ihren mamas und mir. nachmittags dann familie...

einziges motto war der kuchen... bei den jungs war es mal ganz klasisch ne teddytorte (also viel schoko mit bärchen drauf) autos, also ne autobahn drauf und diese einzeln eingepackten schokoautos von lidl als deko...

an dem auto geburtstag haben wir dann straßenschilder gebastelt die die kinder dann mitnehmen durften... (war aber schon der 4...)

4

Hallo!!

Thema?Kommt ganz drauf an was deinem Sohn gefällt. Piraten?Feuerwehr?Vielleicht ne tolle Dschungel Party mit Wilden Tieren :)??Ich hab erst letztens gelesen, dass Jako-o solche Geburtstagspakete zum Verleih anbietet; mit Kostümen, Deko, Backideen usw. Habs selbst noch nicht gemacht, hört sich aber klasse an und werd ich bestimmt beim nächsten Geburtstag mal probieren.

Ansonsten kann ich empfehlen: Schnitzeljagd durch den Garten/im Wald, Sackhüpfen, Topfschlagen, Büchsen werfen, Masken zum selbst basteln und bemalen usw....

Deko: Kannst du mal googeln. Es gibt ganz viele Ideen zum Selbst machen z.B. mit Krepppapier...

Esssen: Wir hatten am Geburtstag eine "Gurkenschlange" die ist super angekommen http://www.chefkoch.de/rezepte/725741175295924/Gurkenschlange-im-Gemuesebeet.html

Dann hatten wir noch Gummibärchen Spieße und bunte Cupcakes. Die sind besser angekommen als jeder Kuchen :)

Liebe Grüße