Ideen für Kuschelecke

Hallo zusammen,
wir gehören zwar noch nicht wirklich in dieses Forum, aber ich glaube bei euch habe ich eine bessere Chance eine Antwort zu bekommen #schein

Mein kleiner Schatz hat ein riesen Zimmer, aber das wird langsam immer leerer, weil wir nun schon den Stubenwagen, Wippe und das Trapes weggeräumt haben.#schmoll
Nun bin ich am überlegen, ihm eine Kuschelecke zu gestalten, weil er so verschmust ist#verliebt
Habe mal gedacht bei i*ea ne günstige Matraze mit buntem Spannbettuch und vielen bunten Kissen zu holen oder aber so nen xxl Sitzsack und dann mit bunten Kissen.
Was meint ihr? Ist das was oder habt ihr andere Vorschläge?#kratz

Bin gespannt auf Eure Ideen. Vielleicht hat auch jemand ein Foto, dass ihr mir per PN zuschicken würdet.

Danke schonmal für Eure Antworten.#danke
Liebe Grüße
Jeany

1

Unser Sohn liebt seine kuschelecke, wir haben einfach Kissen bei Ikea gekauft sind günstig und schön bunt und die in ne Ecke gelegt

Er schmeiß sich da immer regelrecht rein und kuschelt sich ein,setzt sich mit Büchern rein :-D

Matratze fand ich zu groß, sein Zimmer hat aber auch nicht die maße das man ne ganze Matratze hin legen kann er soll ja noch Lauf und Spielfläche haben :-)

2

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1241&bih=584&q=kuschelecke+kinderzimmer&oq=kuschelec&gs_l=img.3.0.0l10.1207.6646.0.8293.15.8.3.4.3.0.113.681.7j1.8.0....0...1ac.1.26.img..3.12.643.X7s7DILApmQ

Ich hole mir Ideen immer bei google Bilder ;-)

3

Hi,
Wir haben im Spielekeller solch eine Ecke eingerichtet. Dort liegt ein 2x2m-Teppich und drumherum sind vieeeele Ikea-Kissen drapiert. Mit den Kissen kann man viele tolle Sachen anstellen... Auf dem Teppich kann man gut spielen. Eine Matratze im Zimmer ist aber auch nie verkehrt.
Wenn ihr richtig Platz habt im Zimmer, kann ich den hier empfehlen, ist bei uns der Hit:

http://www.amazon.de/Bunt-Belastbarkeit-Hängesitz-Hängestuhl-Hängesessel/dp/B003EGOIDC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1378326534&sr=8-3&keywords=hängesessel+XXL

Vlg tina

4

Für ein 10 Monate altes Kind?

6

Dein Kind wird älter, und das viel schneller als einem lieb ist;-)
Da passt du oder dein Mann doch super mit rein, kuscheln und schaukeln ist doch eine ideale Kombination, vorausgesetzt man verträgt's.#schwitz

Vlg tina

weitere Kommentare laden
5

Ich würde, wenn wir den Platz hätten, auch eine Matraze und viele Kissen und Kuscheltiere hinlegen. was braucht man mehr zum kuscheln ausser seine Mama :-)

8

Bei meinen Großen im KiGa gibts ein Zelt.. rate mal was wir jetzt haben.. jap, richtig - n Zelt (übrigens nach dieser Vorlage: http://www.abeautifulmess.com/2012/09/make-your-own-play-teepee.html).

Grüße,
Emma

9

Huhu!
Also wir haben auch eine 1,40 * 2,00 m große Matratze von i*ea auf dem Boden liegen. Ich habe ein blaues Spannbettlaken drüber und einige bunte Kissen. War von Anfang an super - zum kuscheln, zum toben, zum Vorlesen (Kissen in den Rücken, Leselampe an und los gehts). Kann ich echt nur empfehlen!!!

10

Grade erst die Woche habe ich von einem KiGa gehört, in dem in der Leseecke fünf Hundebetten stehen ;-)

http://www.amazon.de/dp/B003XQBAFW/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8
Sowas wird die Prinzessin zu ihrem ersten Geburtstag kriegen #cool

12

DAS ist ja mal eine geile Idee. Hab es gleich in Rosa in mein Warenkorb gelegt, da wir Ende Oktober umziehen und ich auch nach einer Kuschelmöglichkeit suche. Dennoch etwas befremdlich, aber eigentlich vom Nutzen optimal. ;-) Sogar mit Nässeschutz. Einmalig. ;-)

13

wir haben 2 große bodensitzkissen mit durchmesser 1,20m, dazu massig bunte ikeakissen... in einer zimmerecke positioniert....ist der knaller, die jungs lieben es und machen dort oft ihren mittagsschlaf, machnmal lesen wir nur bücher, manchmal rennen sie mit vollgas bis hin und schmeißen sich drauf...oder wir kuscheln vorm schlafnegehen oder nach dem aufstehen dort...

14

Ui das ist ne super idee:-) wo bekomme ich denn solche großen Bodenkissen her? Ich kenne die nur in klein.

16

oh die gabs vor 7 jahren mal bei otto, in rund und eckig...weiß nicht, obs sowas noch gibt da....aber die sind schön bequem, sagar für nen mittagsschlaf it dickem schwangerschaftskugelbauch ;)

15

Huhu
wir haben zwei Babybettmatratzen von Ikea geholt, Stück ca. 10 €.
die dann nebeneinander und wir haben jetzt eine große Kuscheldecke drüber gelegt, so dass eben beide Matratzen unter einer Decke sind.

Dann dazu noch größere Kissen (bei uns türkis und weiß), 6 Kissen (Preis weiß ich nicht mehr, ich meine ca. 2,50 €).

Und dazwischen sind div. Kuscheltiere. Er liebt es. Wir haben die Kuschelecke mit ca. 10-11 Monaten eingerichtet und sie ist super. Ich liege auch oft dort und er spielt was anderes, Hauptsache ist ja für ihn, ich bin dabei :-)

Abends lesen wir da die Gute-Nacht-Geschichte und tagsüber wird eben so gekuschelt oder sonst was. Wir möchten sie nicht mehr missen und teuer war es auch nicht.