Hallo,
steht ja schon oben geschrieben, wir fahren sehr oft durch Deutschland, meine Tochter fährt hinten im Reboarder (18 Monate). Nun ist sie sehr klein und wirft auch schon mal ihr Spielzeug runter... aber wenn ich allein mit ihr fahren will, geht das natürlich nicht... kann ja nicht jedes Mal anhalten, wenn sie ihr Buch wieder haben will.
Habt ihr Spielzeug-Tipps, was kann ich machen, dass sie sich die Sachen selbst nehmen und zur Not auch Mal selbst zurückholen kann. Gibts da irgendwas... ich finde schlicht nix, auch keine Anregungen, Ideen
Lieben Dank an euch schon mal!
Reboarder - Spielzeugtipps gesucht
Hallo,
wäre ein Schlüsselband an der Kopfstütze ne Idee? Oder eine Schnullerkette mit Spielzeug? Oder ein Buggybuch?
Gruß Lucccy
Das mit dem Buggybuch hab ich schon versucht, aber das, was ich habe will sie nicht ansehen... lieber ihre altbewährten Kinderbücher... gibts vllt sowas wie so ne Tasche die man über die Kopfstütze hängen kann, aber wird im angeschnallten Zustand wohl auch zu weit weg sein...
Das mit dem Schlüsselbund versuch ich mal, zumindest für ihr geliebtes Schaf und Schnuller, was ja bei keinem Nickerchen fehl darf :)
Was ist denn wenn Du durch das Kinderbuch einen verzwirbeten Wollfaden oder ein Band ziehst (so wie bei zb, Glückwunschkarten damit das Einlegeblatt drinnen bleibt) und an dem eine Kette festmachst?
man kann doch alles mögliche anbinden... und sowieso kommt ja rückwärts nur wenig in frage, eben das was das kind nicht erschlägt beim unfall oder auch nur eine vollbremsung.
meine haben schnell gelernt dass das spielzeug dann eben weg ist, schon im babysafe, also bis zum 2. geburtstag. wenn man es nicht wieder aufhebt wird sie es irgendwann schon kapieren... bis dahin: gute nerven
Vielleicht so eine "Rasselkette"
http://www.amazon.de/babywalz-baby-walz-Rasselkette/dp/B003595JFO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1378377487&sr=8-3&keywords=baby+rasselkette
Gibts auch bei Müller oder Jako-o
Man kann die Plastikglieder in beliebiger Länge aneinander hängen, und dann halt das Speilzeig ans Ende hängen... nutze ich dezeit auch für mein Baby um immer mal was anderes an den KiWa zu hängen...
Das is ne gute Idee... da schau ich mal
Was runterfällt ist halt weg, bis zum nächsten Halt.
Ich habe bei mir vorne etwa 15 Pixibücher, die kann ich ihr auch während der fahrt hinter geben, genauso wie ein Stück Breze oder ihren Strohhalmbecher.
Bei langen Schnüren hätte ich bedenken, dass sie sich die um den Hals legt.
teddy, buch etc. an eine kurze (!) schnur binden und ihr beibringen, wie sie das spielzeug selbst hochziehen kann...
Hallo!
Ich habe einen Schlabberlatz genommen, die eine Seite an diesen Haltegriff über der Tür gebunden und an dem anderen Ende ist abwechselnd irgendein Spielzeug (im Moment eine abgekochte Spülbürste ausm Ikea ;)).
So kann sie sich die Sachen selber holen, hat zusätzlich noch den Latz, den sie desöfteren zum Kuscheln nimmt und ich hab beim Fahren meine Ruhe. Fahre auch viel mit ihr zu meinen Eltern (320 km).
LG :)
DVD-Player
ist noch früh dafür hat sie keine Aufmerksamkeit
Ist auch pädagogisch nicht wertvoll
Vielen Dank für eure Tipps. Leider (was heißt leider ) fahren wir einen Kangoo, der ist sehr hoch und nach unten auch tief. Eh sie dann an ihr Spielzeug kommt dauert es wohl noch ne Weile (sie ist dazu auch sehr klein).... Aber vllt klappt dass mit dieser Kette so kann wenigstens ihr Kuscheltier beim Schlafen nicht runter fallen.
Der DVD Player kommt später evtl