Huhu!
Unser Sohn, knapp 2, hatte heute Morgen drei Mückenstiche im Gesicht, einen am Augenlid, Auge halb zugeschwollen, einen am Ohr und einen an der Wange. Alle drei sind richtig dick und zwei davon nässen total.
Nun meinte meine Schwester, das könnten auch Windpocken sein. Er ist aber geimpft und hat sonst nix, also kein Fieber oder so.
Was meint ihr, zum Arzt oder abwarten? Ich hab erst mal vorsichtshalber der Schwangeren von nebenan Hausverbot erteilt ( ) und in die Kita geht er noch nicht. Fenistil Tropfen und Apis gegeben. Wat nu?
LG
Mückenstiche oder Windpocken!?
Wenn es deinem Sohn nicht schlecht geht und geimpft ist, werden es wohl kaum windpocken sein. Windpocken sind häufig auch im Mund, auf der Zunge zb., daran könnte man das erkennen.
Naja, aber ich hab gehört und gelesen, dass die Kinder trotz Impfung Windpocken bekommen können, nur dann hält nicht so schlimm ... Ok, ich gucke ihm morgen mal in den Mund, danke für den Tipp!
Juckt er denn dran?
Impetigo! Google mal. Wenn es nässt sieht es stark danach aus. Geht grad wieder rum. Wir sind auch betroffen. Hochansteckend!
LG
Hab gerade mal bei Wiki nachgelesen. Wüsste jetzt nur gar nicht, wo er sich das geholt haben sollte, weil wegen Ferien seit zwei Wochen keine Krabbelgruppen stattfinden. Naja, ich guck mal, wie es morgen aussieht und fahre sonst doch mal zum Kinderarzt.
Hab ich vorher noch nie gehört!
Ich bin mir ziemlich sicher das wir es uns wieder biem einkaufen geholt haben. Im Einkaufswagen-es gibt so rücksichtslose Mamis die mit solch ansteckenden Kindern auch noch einkaufen gehen und den Wagen danach NICHT säubern!!
hi
hat er eine oder zwei windpocken impfungen? eine impfung langt oft nicht aus und die kinder bekommen eine milde form von windpocken.
schau doch auch mal auf den behaarten kopf. wenn du dort was findest dann sind es ziemilch sicher windpocken, denn dafür braucht man eine am behaarten kopf! :)
und wenn es morgen mehr sind, dann heisst du die diagnose selber.
es muss nicht immer fieber dabei sein.
wenn es sich rausstellt dass es windpocken sind würde ich mir z.b anaesthesulf verschreiben lassen. ist so ne weisse tinktur die man auf die pocken macht.
lg
Windpocken vermehren sich rasant...Mückenstiche nicht.
Windpocken haben in der Mitte ein Bläschen...Mückenstiche nicht.
Mückenstiche können auch nässen...gerade am Auge.
Wenn es jetzt noch nicht mehr rote Flecken sind...tippe ich auf Stiche.
LG
Eichkatzerl