Wo am besten Kindersachen verkaufen!

Hallo Zusammmen

Wollte mal fragen wo man am besten Kinderkleidung und Spielsachen verkaufen kann.

Unsere Familienplanung ist durch und gehe unter in Wäsche und Spielsachen die nicht mehr gebraucht werden.

Wo verkauft ihr eure Sachen denn so. Ebay, Flohmarkt oder Internetplattformen?

Lg Miniwe07

1

Hallo,

Ich habe mit ebay keine guten Erfahrungen gemacht um kindersachen zu verkaufen!
Am besten klappt das auf nem basar extra für kindersachen...

2

hi,

Marken-Namen oder Dinge, die gezielt gesucht bzw. gefunden werden bei Ebay ... der Rest geht oft in der Masse unter.

Ansonsten Kleinanzeigen, 2nd-Hand-Shop bzw. Kleidermärkte in der Stadt von div. Kirchen oder Kindergärten. --

alles was nicht mehr so ganz astrein ist bzw. leichte Mängel haben, kauft heutzutage fast keiner mehr , da mach ich mir die Arbeit selten, -- das geht in die Wohlfahrt., manchmal schnüre ich ein ganzes Paket für ebay aber ich will keine schlechten Bewertungen riskieren und manche machen das schon bei Kleinigkeiten, obwohl die in der Beschreibung waren -- .

lg
tanja

3

Ich habe lange Zeit viele Babysachen in meiner Umgebung hergeliehen (ging gut, da ich die erste mit Baby war).
Jetzt fange ich so langsam an, die Sachen für einen Basar herzurichten. Da kamnn ich gut die Sachen loswerden und keiner fängt zu Handel an.
Flohmarkt ist nicht meine Welt. Da ist es mir zu groß und zu viel los. Ebenso habe ich nicht die Nerven mich auf das Feilschen einzulassen. Ist einfach nicht meinr Welt.

Lg.

4

Markenware, H&M Sachen kriegst du gut bei ebay weg.

hier im Marktplatz hab ich noch nichts vekauft gebracht, war mir aber zu viel aufwand die Sachen in einem Album hochzuladen.

bei ebay-kleinanzeigen kriegst du grössere Sachen wie kinderwägen, krabbelbox usw. los.

ansonsten gibt es flohmärkte von kindergärten, die ware in kommision nehmen ((man gibt ab mit preis).

5

Ich verkaufe nur online...also Ebay +Foren.Das klappt wunderbar.
Basare/Flohmärkte interessieren mich persönl. nicht.

LG Loonis

6

Hallo,

kommt drauf an, wieviel Zeit du hast und wieviel Mühe du dir machen willst bzw. was dabei heraus springen soll.

Hier mal meine Erfahrungen:

Ebay - sehr gut bei Markensachen, sonst lohnt sich der Aufwand nicht mit Fotos erstellen, Text schreiben, versenden... wenn man für einen Pulli 1€ bekommt

Ebay Kleinanzeigen - sehr gut bei sperrigen Sachen die sehr aufwendig zum versenden sind (mit Klamotten/Kleinteilen hab ich noch eine Erfahrung)

Kinderbasar - ich war bei einem, wo man die Klamotten abgiebt und es wird, in unserem Fall, von der Kirche/Hebammenpaxis verkauft. Großer Aufwand alles mit Schildchen zu beschriften und es zu bestimmten Terminen/Zeiten dort abzugeben/abzuholen. Viel herausgekommen ist bei mir da nicht. Mich selbst mit einem Tisch irgendwo hinzustellen würde ich nicht machen. Ist aber "Geschmackssache".

Ich habe mich dazu entschieden, alle Klamotten die nicht für Ebay taugen an eine Freundin weiter zu geben. Ich habe wenig Aufwand und ab und zu gibts eine Kleinigkeit fürs Sparschwein meiner Tochter.
Hätte ich diese Option nicht, würden die Sachen bei der Kleiderspende landen.

#winke

7

Hallo

Ich verkaufe zu 90% auf facebook meine sachen :) das funktioniert sehr gut vorallem bei Markenkleidung und Spielsachen ;)

8

Hi,
ich mal die Mühe gemacht alles zu fotografieren und dann in so ein Album hochzuladen und es hier zu verkaufen. Ist mir zuviel Arbeit und wenig Resonanz und man muss sein Album andauernd neu Posten, da es ruckzuck runterrutscht. Mamikreisel geht glaube ich etwas besser. Am Besten fand ich den lokalen Baby-Flohmarkt/-Basar. Man muss zwar 2 Stunden da stehen/sitzen, aber es geht viel weg zu einem guten Preis, daja auch keine Versandkosten dazukommen.

9

Versuchs mal auf mamikreisel.de

Dort habe ich schon viele Sachen gekauft und es klappte bisher alles super.

LG

10

Dem kann ich mich nur anschließen.

MamiKreisel ist echt super.

LG