windellos: Einlagen autositz + sonstiges

Hi. mein Sohn will seit gestern keine winden mehr. meine frage: habt ihr im Auto irgendwelche Einlagen oder sowas benutzt um den sitz vor Unfällen zu schützen? habt ihr sonstige Tipps zu dem Thema?

danke!

1

Hallo.

Wir haben eine kleine Inkontinenzunterlage gekauft, die es auch für die Kinderbetten gibt und sie in den Sitz gelegt. Allerdings haben wir sie auch noch nie gebraucht.

Wir haben ihm gesagt, das er sich melden soll und wir dann direkt rechts ran fahren. Und das hat bisher immer ganz gut geklappt.

LG Kim#winke

2

Hallo,

wir haben fürs Auto trotzdem Windeln für längere Fahrten, gerade auch, weil die Kinder da gerne einschlafen, das mit der Einlage ist aber eine gute Idee! Vielleiht tuts auch ein kleines Handtuch.
Es gibt auch von Pampers so Einwegunterhosen (Under Jams), das ist vielleicht auch was für Nachtfahrten/Urlaubsfahrten.
Lg!

3

Ich bin zwar noch nicht in der Situation, meine mich aber zu erinnern, dass meine Freundin immer diese Einwegwickelunterlagen genommen hat.

4

Hallo!

Ja wie schön, dass dein Sohn keine Windeln mehr mag. :-)

Ich lasse meinem Sohn konsequent ohne Windel und es funktioniert im Auto sehr gut.
Ein Fan von mal Windel, mal nicht bin ich nicht.

Schau mal hier, dass habe ich gestern gefunden:

http://www.blumenkinder.eu/shop/Babyausstattung/Essen-und-Trinken/Close-Pop-In-Kindersitzschutz::1594.html

Vielleicht ist das ja was für dich.
Das schöne daran ist, dass die Unterlage ansprechend aussieht und waschbar und somit immer wieder verwendbar ist.

LG
#winke

5

Wir haben ein Auto- Töpfchen, welches immer im Kofferaum ist und auf dem Sitz so eine Einweg- Wickelunterlage von Rossmann zum Beispiel. Die sind zumindest noch etwas gepolstert, so dass der Urin auch in etwas aufgesaugt werden kann und nicht den Sitz runterläuft. Zumindest erkläre ich mir das so:-)

Aber bisher haben wir das nicht gebraucht.

Das Töpfchen im Kofferraum ist dann die Reisetoilette. Wenn er mal muss auf Autofahrten, halten wir eben und er macht im Kofferaum. Parkplätze gibt es ja alle paar Kilometer und ein wenig halten kann er auch.
Da wir einen Familyvan haben, kann der Zwerg mit seinen fast zwei Jahren auch bei geschlossener Klappe hinten stehen und ich passe auch noch rein. Also wenns mal kalt ist oder regnet, dann muss der Kofferraum ja nicht unbedingt auf bleiben:-)

Mitterlweile sagt er schon bei Autofahrten: Mama, Papa I mu Pipi inten auto = Mama, Papa ich muss Pipi hinten im Auto

6

Warum macht er nicht im busch? ^^ natürlich nicht bei -10 C°. Aber im Sommer find ich ein töpfchen unnötig.