Vorbeugung Erkältung

Hi Mädels

bräuchte mal Erfahrungen bezügl Globuli zur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten. Frage einfach hier mal nach ob ihr einen Tipp habt weil Junior 2 Jahre aktuell wieder schnupfen und husten hat. Leider ist das bei uns gleich so schlimm das daraus eine Bronchitis wird wenn man nicht rechtzeitig abfängt. Wollte einfach mal was geben so als Kur etc.

Ach so inhalieren tun wir auch regelmäßig.

LG hexe12-17

1

Hallo :)

Wir nehmen immer Weleda ferrum phosphoricum. Bei einer Erkältung aber auch wenn wir merken sie fängt so langsam an zu Schnupfen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber Merle war erst einmal richtig krank mit Einnahme von Antibiotika

Lg

2

Dem kann ich nur Zustimmen.

Wir nehmen das Ferrum von den Schüssler Salzen, ich meine letzte Woche hatte sich was angebahnt, und ich fing sofort an, jetzt läuft nichtmal mehr die Nase. Wir haben insbesondere bei der JÜngeren auch ein riesen Problem mit den kleinsten Erkältungen, sobald ein Schnupfen da ist kann man 2 Tage später mit Bronchitis rechnen, dazu wird dann noch Inhaliert und oftmals müssen wir auch härtere Sachen nehmen. Dies wird sich hoffentlich eh bald ändern da die Polypen rauskommen, auch so ein Eingriff kann/soll die Infektanfälligkeit eines Kindes reduzieren (wir machen es aber nicht aus diesem Grund bzw bei ihr wurde schon festgestellt das sie auch Wasser hinter dem Ohr hat, deswegen der Eingriff, er hat halt zusätzlich noch eben eine andere Wirkung-hoffentlich :-D )

Meine "Stief"schwiegermama kennt sich da gut aus, ihr Sohn musste im ganzen Leben nur 2 mal Medis nehmen, weil sie immer bei den kleinsten Anzeichen Ferrum gegeben hat.

Im übrigen habe ich mir mal so ein Buch von "GU" gekauft wo es um diese Schüssler Salze geht, auch mit anderen Fällen wie Bindehautentzündung, sowie Neurodermitis, habe ich schon sehr gute Erfahrungen selbst sammeln können.

Lg und alles Gute

3

Hallo,
ich kann es nur immer wieder schreiben:
Jeden Tag einen Löffel Honig :-). Wenn die Erkältung trotzdem kommt schwöre ich auf Contramutan-Saft (Rezeptfrei in der Apotheke - homoöpathisch, aber mit Alkohol). Erkältungstee mit Honig ist auch sehr gut. Oh, und in solchen Zeiten investiere ich auch in Rotbäckchensaft "Immunstark"

LG

4

Was ist das für ein saft von rotkäpchen?

5

Heißt "Immunstark", hat viele Vitamine und ist mit Zink angereichert. Eben super für die Erkältungszeit. Gibts entweder in der Apotheke oder auch beim Tegut. Woanders hab ich ihn noch nicht gesehen. Flasche kostet so um die 3 Euro. Also schon recht teuer, aber ich bin der Meinung, dass es hilft :-)

weitere Kommentare laden
9

Ferrum phos #pro

10

Ferrum D12 oder ferrum phosph. von weleda,

bei dauererkältung und zur vorbeugung machen wir symbioflor und imupret-kur.

hilft so gut wie immer.

11

Das Symbioflor ist auch für Kinder? Wieviele tropfen gibst du dann als Kur?

LG

weiteren Kommentar laden