Taufgeschenk für knapp 2-Jährige?

Hallo!

Wir sind zu einer Taufe eingeladen, sind aber nicht Paten.Taufkind ist die Tochter meiner besten Freundin. Mir fällt irgendwie nichts Schönes ein, sie ist ja nun schon ein bisschen älter und diese typischen Babytaufgeschenke fallen weg. Worüber würdet ihr Euch freuen, eigentlich finde ich was Symbolisches schön, denn an Spielzeug, Klamotten und Ausstattung mangelt es der Kurzen nicht gerade...

1

Unsere Söhne wurden mit fast 5 und fast 2 getauft und wir haben uns besonders darüber gefreut

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID33148650.html?ProvID=10907022

Superschönes Buch!

LG

2

Danke für den Tipp

3

Wir haben ein wunderschönes Kreuz fürs Kinderzimmer geschenkt bekommen - aber bitte nachfragen, wir haben nämlich leider 3 bekommen und wissen nicht wohin damit. In dem Alter geht vielleicht auch schon eine Kinderbibel, lass dich da mal im Buchladen beraten. Unser Kleiner war noch ein "richtiges" Baby und auf der Einladung waren Füße (Thema war "Weg") und so haben wir kleine Schühchen bekommen (so Lederpuschen), vielleicht wären besondere (Haus)Schuhe auch was schönes, am besten mit nem Spruch dazu. Vielleicht kannst du ja stricken, dann wären so strickgefilzte Hausschuhe schön mit nem Spruch irgendwie über den Lebensweg dazu. Wir haben zur Hochzeit einen wunderschönen Schutzengel - irgendwie in nem Bilderrahmen, so aus Metall, dann aufgeklebt - bekommen. Ansonsten find ich auch ein Fotoalbum (z.B. speziell eins für die kirchlichen Sakramente, wo dann die Fotos von Taufe, Kommunion, Firmung, .. reinkönnen) eine schöne Idee - wenn du anbietest, die Tauffotos auch gleich noch einzukleben, machst du der Mama vielleicht auch noch eine riesige Freude ;-) und kannst es mit persönlichen Widmungen etc. ergänzen. Je nachdem, wie viele Leute eingeladen sind, könnte man auch ein Gästebuch machen, falls die Eltern sowas nicht geplant haben. So, jetzt weiß ich aber auch nichts mehr ;-).

4

Hat sie schon eine Kette?

Vielleicht ein silberkettchen mit einem schönen Schutzengelanhänger?

Oder ein Namensarmband?