Tchibo Sachen - wie fallen die aus?

Hallo,

Ich würde gern für mein Patenkind bei Tchibo einen Regenanzug und auch schon den Winteranzug zwecks Versandsparen zusammen kaufen.

Jetzt die große Preisfrage. Welche Größe bestellen?? Er trägt jetzt größe 92, die noch bequem bis reichlich passt. Bestell ich da nun 98/104. Oder fällt das viel zu groß aus und ich nehme noch 86/92?

Bevor jetzt kommt beide Größen bestellen und probieren. Geht nicht. Mein Patenkind wohnt 600km von mir weg und da kann ich das ja schlecht anprobieren. ;-)

Ich bin sonst für lieber etwas Luft und Platz haben. Aber zu riesig sollte es nicht sein! Hab halt Angst, dass 86/92 nicht mehr richtig passt und 98/104 an ihm richtig schlackert. Ist ja doch 1-2 Nummern größer als sonst.

Habt ihr sonst Vergleichsmarken, wie die Sachen ungefähr ausfallen. Sein Schneeanzug in 86 von lego passt zum Beispiel noch sehr bequem.

Danke für eure Hilfe!

LG

1

Ich finde, Tchibo fällt bei den Kindersachen schon größengerecht aus. Ist dann halt jetzt eine doofe Größe.

Wenns jetzt sofort passen soll und gebraucht werden soll, dann nimm 86/92. Zumal wenn 92 gerade noch reichlich ist.
Bei 98/104 kanns gut sein, dass es dann erst im Sommer richtig passen würde und nächsten Winter schon wieder knapp wird.

2

Dankeschön für deine Hilfe!

Den Regenanzug nehmen wir in 86/92. Der soll ja jetzt passen, ist gefüttert. Da brauch er ja nicht mehr viel drunter.

Beim Winteranzug werden wir doch beide Größen bestellen und ich messe dann, welchen Unterschied die Größen haben und meine Freundin misst mein Patenkind. Dann kann ich schauen, was besser wäre.
Wie du schon sagst, es wäre ja doof, wenn der Schneeanzug nicht mehr im Winter passt oder erst im Sommer passen würde.

Würdest du sagen, es fällt zum Beispiel bei 86/92 eher in Richtung 92 oder Richtung 86 aus?
Mit den Doppelgrößen ist es manchmal echt doof.

Danke!

3

Hmpf... Eher einen Tick mehr zur größeren Größe hin, würde ich sagen.

4

Unser Sohn ist ca. 95 cm groß und ich kaufe 98/104. Letzten Winter hatten wir 86/92, da war er so 85 cm zu Beginn des Winters. Zumindest die Regensachen haben ja Gummibuendchen und können dadurch ruhig Größer sein, finde ich zumindest.

LG Ponti

7

Hallo,

Danke für den Tipp! Er trägt jetzt 86 und eben 92, wobei 92 noch sehr bequem passt.
Größe müsste bei 85/86/87 cm liegen. Also dürfte der Regenanzug in 86/92 ok sein.

Wir holen jetzt beide Größen und messen Kind und Kleidung einfach aus.

Danke!

Lg

10

die wintersachen fallen groß aus!

meine motte hatte ltezen sommer gr 86, danach 92, winteranzug hatten wir einen zweiteiler in 86/92, erst dieses jahr, wo sie jetzt 94cm groß ist, wird 98/104 gehen, selbst das wird noch groß sein. ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hi!

Hol dir die Privat Card und schick die Sachen für dein Patenkind direkt an dein Patenkind.
Ab 20€ Bestellwert entfallen die Versandkosten.
Du bekommst die Rechnung und wenn die Sachen wirklich nicht passen, können sie bequem zurück geschickt werden. :-D

LG

6

Hallo,

Danke für den Tipp. Da kommt aber das nächste Problem.

Mein Patenkind wohnt in Österreich. Die Großeltern sind von hier und nehmen in vier Wochen alles mit.

Wir werden den kleinen von Mama ausmessen lassen und ich messe beide Größen dann auch aus.

LG

8

Ah, hab mir schon so was gedacht. ;-)

Mach das, ist ne gute Idee.

Hoffe, ich konnte dir evtl. mit der Privat Card helfen. #schein

GLG

weitere Kommentare laden
14

Hallo

Wir haben die regensachen in 987104 genohmen mein Sohn ist 93 cm
86/92 hätte auch noch gepasst aber ebben ohne Luft hab also die kleinen sachen zurück geschickt

15

Hallo,

Danke für deine Hilfe.
Mein Patenkind ist Ca 86 cm groß. Da müsste 86/92 noch gut passen.

Dankeschön!!

LG