Hallo liebe Mamis!
Meine Tochter (2,5 Jahre) geht morgen zum ersten Mal zum Turnen und ich, verpeilt durch den Alltag mit einem Säugling, mache mir erst jetzt Gedanken darüber was sie dort tragen kann
Für morgem habe ich ihr ein Langarmshirt, eine weiche lange Leggings und Hausschuhe (von Superfit) eingepackt.
Mich interessiert eher, was an die Füße soll. Denn ich denke, Hausschuhe sind dafür weniger geeignet, oder?
Habt ihr vielleicht Bilder für mich oder Links?
DANKE!!!
LG Tanja
Was tragen eure Mädchen zum Turnen?
Je nachdem, was ich zuerst finde bekommt Sohn (dat is ja wurscht ob Mädel oder Junge) Stoppersocken, feste Sportschuhe oder diese Stoffschläppchen mit Gummisohle (Bubblegummers) an.
Hallo
leonie trägt nur... jogger oder leggins und stoppersocken.. wichtig ist schon das sie bremsen..
LG
wenn sie schnell friert, ja langarm shirt und leggings, gute idee.
meinen wäre das zu warm, meine haben alle tshirt und shorts an. zur schule ne richtige turnhose, aber bis dahin was vom sommer halt da ist...
hausschuhe werden in der halle nicht erlaubt sein, es sollten nicht-färbende turnschuhe sein (helle sohle, "non marking")
aber wenn ihr erstmal probehalber hingeht gehen oft auch gut sitzende stoppersocken oder fliesenflitzer, oder feste hausschuhe mit weißer sohle, wenn es sich nun um klassisches kinderturnen handelt.
bei uns beim leichtatletik (ab 4) wird das nicht sooo gern gesehen und schon um sportschuhe oder turnschläppchen (aber diese festeren:http://www.skandic.de/Media/Shop/scout_easyii_butterfly.jpg) gebeten. in der grundschule MÜSSEN es feste turnschuhe sein (keine turnschläppchen egal welche) weil halt auch mal fußball gespielt wird usw.
ich denke aber bei euch gehts um kinderturnen... ich würde ein paar gute stoppersocken einpacken, und wenn du hast besagte feste hausschuhe mit weißer sohle wenn du die zufällig hast, und zum nächsten mal en paar turnschuhe kaufen, kosten ja kein vvermögen und für die eine stunde brauchts ganz sicher auch keine 80€ treter...
glg gussy
die sind aber ein bisschen sehr fest (und klobig) für die füsse, oder?
naja, sind halt schuhe... ich finde schon hausschuhe "klobig" also unbequem, und feste hausschuhe wie sie viele kinder im kiga tragen sind eher noch klobiger als gut sitzende leichte sportschuhe...
ich würde barfuß bei vielen sachen bevorzugen, aber das geht wegen der hygiene numal an wenigsten plätzen...
viele kinderturngruppen nehmen aber eh stoppersocken weil sie ja keinen leistungssport betreiben... fürs erste mal wird das also auf jeden fall reichen, und dann werden die schon ansagen was dran ist...
lg gussy
leggins (dreiviertel), t-shirt (relativ eng anliegend, damit sie nicht irgendwo hängen bleibt) und gymnastikschuhe
Das gleiche, wie n junge auch
T-Shirt, Jogginghose und Lederpuschen/ABS-Socken/Turnschläppchen.
Lg Alex