Guten Morgen in die Runde,
heute wird meine Maus das erste Mal gegen MMR geimpft.Da ich über diese Impfung schon so einige negative Dinge gelesen habe,bin ich etwas beunruhigt.
Deshalb habe ich zwei/drei Fragen und ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.
Was ist denn eigentlich alles in dieser einen Impfung enthalten?MMR ist klar,aber auch zeitgleich Varizellen?Oder werden diese separat,mit einer zweiten Spritze,geimpft?
Wie haben eure Zwerge diese Impfung vertragen?Hattet ihr mit schwerwiegenden Nebenwirkungen zu kämpfen?
Habt ihr vor oder nach den Impfungen irgendwelche homöopathischen Mittel gegeben?
Ich weiß,das sind so einige Fragen...aber es wäre toll,wenn ihr mir ein wenig von euren MMR Impfungen erzählen würdet.
Viele Grüße
Lemali
Einige Fragen zur MMR Impfung
Hallo,
wichtig ist, dass der Arzt die erste MMRV Impfung getrennt verabreicht. Diese Empfehlung wird vom RKI und vom Impfstoffhersteller gegeben, da es nach der ersten Kombiimpfung vermehrt zu Fieberkrämpfen kam. Einige Ärzte wissen das garnicht und verabreichen die erste Windpockenimpfung zusammen mit MMR als Kombipräparat. Die 2. Impfung wird dann kombiniert verabreicht. Alternativ kann man auf die Impfung gegen die i.d.R. harmlos verlaufenden Windpocken verzichten. Homöopathisch wird hier bei urbia immer Thuja empfohlen. Es gibt aber noch einige andere Mittel, die in Frage kommen können. Da sollte man sich am besten an jemanden wenden, der sich damit auskennt.
LG
Hallo, ich habe auch Tuja gegeben.
Knapp drei Wochen nach der Impfung hatte unser Kleiner das erste Mal in seinem jungen Leben Fieber (1 Tag, 39,4°) - ob es von der Impfung kam, weiß ich natürlich nicht, am nächsten Tag war es wieder weg.
Es kann halt zu Fieber oder Impfmasern kommen, das sind meiner Meinung nach aber sehr vertretbare Reaktionen, wenn man es mit dem Risiko einer Masernenzephalitis vergleicht.
Ich kenne auch ganz viele Kinder, die gar nicht reagiert haben.
Also, Augen zu und durch und Dein Kleines nach dem böööösen Pieks gaaaanz feste drücken!
Guten Morgen,
wir hatten einen Kombiwirkstoff aus MMR und Varizellen. Ich dachte auch er bekommt 2 Spritzen.
Er war nach der Impfung etwas müde mehr nicht....7 Tage später hatte er erhöhte Temepratr und hat schlecht geschlafen. 10 Tage später hatte er einen leichten, blassen Ausschlag.
Ich muss sagen, ich dachte es wird schlimmer, weil mein Sohn total auf Impfen reagiert.
Vorher habe ich ihn nichts Homöopathisches gegeben.
Das wird schon Susi
Hi
Meine tochter hat 2 spritzen bekommen in einer mmr in der anderen windbocken..
Impfreaktion kann bis zu 10 tagen nach der impfung erst auftreten.
Hannna ging es soweit gut war etwas grantig was ich auf schmerzende beine durch das impfen selbst schob, dafür bekam sie am impftag von mir gegen abend ein schmerzmittel.
Lg
wir haben nur mmr ohne windpocken geimpft.
nach der 1. dosis hatte der zwerg nach ca 9 tagen eine nacht erhöhte temperatur und war total quengelig. sonst war nichts
auf die 2. dosis hat er gar nicht reagiert - hat nur seinem papa gezeigt, wo die spritze "aua" gemacht hat- weil er so ein tolles pflaster hatte
wir haben nichts gegeben - fieberzäpfchen sollte ich daheim haben lt kinderärztin. habe ich auch immer, aber gebraucht haben wir sie nach der impfung nicht
lg
nini
Hallo,
Wir haben vorher nichts gegeben und Merle hatte keine Reaktion, kein Fieber nicht mal die Stichstelle war dick oder rot :)
Lieben Gruß
Ne, MMR ist MMR. Keine Varizellen. Mich hat der Arzt kurz vor der Impfung nochmal gefragt, ob ich Windpocken impfen lassen möchte. Glaub, das waren 2 Spritzen, aber ich bin mit nicht mehr sicher.
Ich habe ihm weder vorher, noch nachher irgendwas gegeben (mal davon abgesehen, das ich an globuli überhaupt nicht glaube ).
Und Nebenwirkungen hatte es auch keine. Er hat an dem Tag länger mittags geschlafen, aber das war's. Kein Fieber, kein schreien, kein schlechter schlafen, keine Impfmasern oder sonst was. Mein Kia hat eh gesagt, das (oooh, wie war denn das.....) glaub 70% keine Nebenwirkung zeigen...Oder so.
Lg Alex
Ich glaube die MMR verträgt jedes Kind anders...so wie eben bei jeder anderen Impfung auch. Da meine Maus bisher nach jeder Impfung Nebenwirkungen zeigt, hatte ich mich bei der MMR auch darauf eingestellt. Und japp, wir haben das volle Programm mitgenommen. Sie war insgesamt 10 tage richtig knatschig. Hat schlecht gegessen und noch schlechter geschlafen. Am siebten Tag kam dann das Fieber. Nicht hoch, es ging so bis 38,5 oder so. Und am neunten Tag kamen die Impfmasern. Sie war damit wirklich übersäht damit am ganzen Körper. Aber mit den Impfmasern war der Spuk dann vorbei und sie war wieder ausgegelichner, aß besser und schlief auch wieder ruhiger.
Ende Oktober steht uns die Auffrischung bevor
Ich glaube dass die Windpocken-Impfung extra ist, muss ich ja nicht mehr schreiben. Das habe ja schon meine Vorschreiberinnen getan.
Viel Glück für die Impfung!
nichts einreden lassen, wir sind mit drei Kindern voll durchgeimpft und hatten vereinezelt leichtes Fieber und in einem Fall bei der MMR einen Tag absolute Erschöpfung. Da geht im Körper viel ab, aber es hat seinen Sinn. Es gibt eine große Fraktion militanter Impfgegner die sich in vielen Foren immer wieder äußern und damit unser Unwohlsein ausnutzen....