mein Sohn fast 2 Jahre hat seit gestern ca. 17 Uhr immer über 39 Fieber. Habe schon alle 4 stunden im wechsel ibu und para gegeben aber es lasst sich nicht senken. Andere Symptome hat er nicht weder husten noch schnupfen noch Ausschlag oder so.
Was kann das sein und ausgerechnet heute haben wir u7 -.-
hohes fieber!!!
Ist doch egal wegen der u7 - Hauptsache, Du bist heute beim Arzt.
Gute Besserung!
Viele Grüße
Moin!
Mach dich nicht verrückt. Hatte dein Sohn schon das Drei Tage Fieber? Das könnte es sein und ist wirklich nicht schlimm.
Du hast ja sogar für heute schon einen Arzt Termin. Ist doch perfekt.
Und wegen der U7 mach dir mal keine Sorgen. Entweder wird der Arzt berücksichtigen, dass dein Kind Fieber hat oder vielleicht einen Termin in ein paar Tagen machen.
Locker bleiben
LG
Wenn sich bei meiner Tochter das Fieber schlecht sinken ließ, hat sich meist eine Angina angekündigt. Aber du hast ja eh einen Arzttermin heute. Die U7 kann man nachholen. Um die 39° geht auch noch.
Wünsche gute Besserung!
LG
Hasi mit Annalena (knapp 3 Jahre alt)
nein das 3 tage fieber hatte er noch nicht.
Halsschmerzen scheint er nicht zu haben aber habe grad beim doc angerufen wir sollen trotzdem zu dem Termin kommen . und das u heft mitbringen
meine mädchen fangen meist am nächsten tag an zu spucken oder so... aber das muss auch nicht... kinder können auch einen fiebrigen infekt haben ohne irgendwelche anderen symptome... geh zum arzt und lass schlimmeres ausschließen und fertig... wenn das fieber trotz mittel nicht runter geht (wobei du für meinen geschmack eh schon sehr viel gibst) erst recht.
einmal war es bei uns auch eine unerkannte blasenentzündung die einfach bei pieseln (noch) keine schmerzen bereitete und ich daher gar nicht erkennen konnte... beim schnelltest war es aber eindeutig...
u7 müsst ihr ggf wiederholen, impfen fällt dann auch aus, und damit hat es sich - kommt vor, das ist je nun wirklich kein drama
aber sei froh dass du schon nen termin hast
glg gussy
Guten Morgen,
also ich gebe meinem Kleinen bei 39° Fieber meistens noch garnichts. Unserer hatte letzte Woche fast 40° Fieber und war etwas platt aber ansonsten ging es noch. Da habe ich ihm auch nicht gegeben. Ich sage mir immer, solange er nicht leidet und dabei auch noch schlafen kann, lasse ich ihn fiebern. Bei unserem ist es aber auch so, dass er ab 40,5° grundsätzlich wach wird und dann auch nicht mehr schlafen kann.
Wir sind bisher so immer sehr gut gefahren. Früher habe ich ihm auch früher schon was gegeben, da haben die Infekte dann aber auch gern mal ein paar Tage länger gedauert.
Ich würde ihn ruhig mal fiebern lassen, solange du eben merkst das er nicht extrem leidet. Und ich denke ein fiebersenkendes Mittel reicht bei der Temperatur, alle sechs Stunden aus. Du musst nicht zwei Mittel im Wechsel geben.
Fieber ist ja eine natürliche Reaktion des Körpers um Viren und Bakterien etc. abzutöten. Lass den Körper mal machen und mach dir keinen Kopf wegen der U7. Euer Arzt weiß ja das der Kleine krank ist.
LG und gute Besserung!
Aber Du versuchst schon, alternativ das Fieber zu senken??? Ansonsten würde ich das ziemlich verantwortungslos finden. Gut, vielleicht bin ich da vorbelastet - mein Sohn war ein Krampfkind, da waren Fiebermittel ab 38,5 Pflicht.
Man kann aber ein Kind was anfällig für Krämpfe ist nicht mit einem Kind vergleichen das sowas nie hatte ;)
Wir waren mit 40,7 im kh und erst da haben wir den Tipp bekommen alle paar Stunden Ibu und paracetamol zu wechseln und Wadenwickel zu machen. Merle fiebert immer bis 40 und höher und trotzdem geb ich erst ab 39 ein fiebermittel und erst ab 40 Wechsel ich
39° Fieber sind weder ein Grund zur Panik noch ein Anlass, dem Kind ständig fiebersenkende Mittel zu geben.
Ich schreib mir hier echt die Finger wund. Fieber ist was ganz natürliches und will eindringende Viren/Bakterien bekämpfen. Lass dem Körper doch mal die Gelegenheit dazu, insb. sich zu schonen.
Naja, das kommt wohl auch aufs Kind drauf an. Meine Tochter leidet sehr bei 39° Fieber. Sie schreit dann fast ununterbrochen. Wenn ich Glück habe, schläft sie höchstens mal ne halbe Stunde und dann schreit sie wieder, auch nachts. Daher gebe ich zumindest nachts fiebersenkende Mittel, damit sie zur Ruhe kommt.
LG
Hasi mit Annalena (knapp 3 Jahre alt)
Aber du pumpst sie doch nicht alle 4h voll oder? Das ist der Unterschied
Alle 4 Stunden Medi´s zu geben bei 39° finde ich ehrlich gesagt viel zu viel! Oder hängt sie richtig in den Seilen und fühlt sich elend?
Fieber ist eine völlig natürliche Reaktion des Körpers! Du gehst ja heute eh zum Doc dann kannst du das gleich abklären lassen. Aber warum störts dich dass ihr heute U7 hättet? Den Termin kannst du doch nachholen.
LG
radio